Orbx NZNI Upgrade durch Freeware

  • Sicherlich ist vielen noch die Freeware-Designer-Gruppe FS_Creations.Org bekannt, die auch schon zu Zeiten FS2004 aktiv war.


    Dort hat man Flugplatz-Szenerien - Freeware - entwickelt und für Orbx-NZNI angepasst:


    - Hamilton/NZHN
    - Taupo/NZAP


    Weiterhin wure eine generelle Aufwertung verschiedener Plätze durch Verbesserung bestehender und/oder Positionierung weiterer, neuer Objekte erreicht:
    - NZKK, NZTT, NZNP, NZWU, NZRA
    (Diese Flugplatzgebäude tragen nunmehr auch Namen, was bei Orbx nicht der Fall ist.)


    Downloads:


    siehe weiter unten


    - FSX scenery Hamilton X
    - FSX scenery TAUPO X

    Man beachte die Installationsanweisungen! Sie sind recht einfach umzusetzen.


    Die Orbx-Installation bleibt unverändert erhalten, lediglich die Runway-Texturen wurden verändert/dem Original angepasst.


    Reine Handarbeit, keine Auto-Installer. Bei Nichtgefallen schnell deinstalliert.
    Nach erfolgreicher Durchführung findet man im Prinzip einen den Orbx-Einzel-Flugplätzen (Payware) entsprechenden Detailreichtum vor.
    Entpackt rund 600 MB!
    Texturen im dds-Format, die neuen Szenerien sind keine Framerame-Fresser!


    Gesamtprädikat: Bereicherung der bestehenden Orbx-Szenerie NZNI, Must Have!


    Man kann alle Files korrespondierend in einen Ordner legen, z.B.
    NewZealand Extra Addons
    \scenery
    \texture


    Wichtig: Anmeldung in der Priorität höher als Orbx-Szenerien.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • bei FS-Creations finde ich neben Hamilton und Taupo noch 2 Szenerien, die ORBX compatibel sind
    NZRA_NZTT_NZNP_NZWU_NZKK+Extras und
    FSX scenery NZMO_NZMC_NZCI_NZMF


    sollte man die auch importieren?


    Gruss
    Mark

  • Szenerie-Verbesserungen Nordinsel:
    NZRA_NZTT_NZNP_NZWU_NZKK+Extras
    kann man ohne Einschränkung einbinden, Daten in vorhandenen Ordner (z.B. NewZealand Extra Addons) kopieren.


    Szenerie-Verbesserungen Südinsel:
    NZMO_NZMC_NZCI_NZMF
    Daten in vorhandenen Ordner (z.B. NewZealand Extra Addons) kopieren.



    Achtung:


    Wer die Orbx-Payware "Milford Sound" besitzt, muss das File
    - 000_nzmf.bgl
    aus "NZMO_NZMC_NZCI_NZMF.zip"
    löschen.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg