Pacific Northwest Backcountry Pilots
A Backcountry Flying Experience
Freunde der virtuellen Backcountry-Fliegerei !
"Pacific Northwest Backcountry Pilots" ist ein kleiner, virtueller Fliegerclub, dessen Mitglieder sich seit der Gründung im Jahre 2006 dem "Fliegen im Hinterland" verschrieben haben.
Wir treffen uns montags in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr zu einem gemeinsamen Multiplayer-Flug (Verbindung über JoinFS) auf der Flugsimulator-Plattform MSFS/FS2020 (Microsoft Flugsimulator) und nutzen dazu den PC - nicht die XBOX - sowie TeamSpeak für den Flugfunk.
Unsere fliegerische Heimat ist der sogenannte "Pazifische Nordwesten", eine Großregion im Nordosten Nordamerikas. Eine exakte Definition für diese Landmasse gibt es nicht.
Für unsere fliegerischen Aktivitäten sind das folgende Gebiete: Alaska, British Columbia, Yukon, Washington, Oregon, Northern California, Montana, Idaho und Wyoming.
Das sind Landschaften, die uns auch zu ORBX-P3D-Zeiten jahrelang begleitet und begeistert haben: SAK, PFJ, PNW, NCA, NRM und CRM.
Dort unternehmen wir ausgedehnte Sichtflug-Touren. (VFR)
Wir starten und landen nicht nur auf festen Pisten, sondern auch auf kurzen Dirtstrips, an Flussufern, an malerischen Seen, im Nirgendwo an einer Hütte, auf Gletschern oder schlagen ein Zelt abseits der ausgetretenen Pfade auf.
Mit der Umstellung auf MSFS haben wir allerdings auch weitaus mehr als zuvor den "Rest der Welt" für uns entdeckt.
Der MSFS bietet im Vergleich zu den früher genutzten Flugsimulationen FSX und P3D eine komplett neue, optisch weitaus bessere und sehr detailreiche Darstellung unserer Erde.
Landschaften, Flugplätze und Flugzeuge werden bereits in der MSFS-Grundversion schon sehr beeindruckend dargestellt, so dass oftmals keine zusätzliche Software in Form von Free- oder Payware erforderlich ist.
Der Wiedererkennungswert der Landschaft ist recht hoch.
Die Flugzeuge werden passend zu den geplanten Touren von jedem Piloten eigenständig gewählt. Manchmal sind entgegen der Standardausrüstung auch Tundrareifen, Schwimmer oder Skier erforderlich.
Die Bandbreite der Einsatzmuster ist groß und reicht von Buschflugzeugen wie z.B. der Pilatus Porter P-6, DHC-2 Beaver, der Palette der verschiedenen Variationen der Piper Cubs, Aviat Husky oder anderen bis hin zur Vielzahl der kleinen und größeren GA-Flugzeuge. Auch werden immer wieder einmal Hubschrauber eingesetzt.
Seltener, aber auch in unserem Spektrum, sind IFR-Flüge mit entsprechend ausgestatteten Flugzeugen.
Unsere "Homebase" liegt am Ende des Klinaklini River in British Columbia. Dort findet man auch unsere Kneipe und das Office.
Gleichgesinnte heißen wir herzlich willkommen!
Dieter
Unsere Homebase mit Kneipe und Office
Vogelperspektive
Am Abend wird's gemütlich
Memorial Place am Gilgamesh View Airfield
Pacific Northwest Backcountry Pilots - Das Video (aus P3D)
Interesse? - Wer sich in diesem Forum anmelden möchte, bitte zuerst hier lesen:
==> Vor der Registrierung
Letzte Aktivitäten
-
Wolf-Dieter
20. Mai 2024 um 18:45 Hat eine Antwort im Thema 20.05.2024 verfasst.Beitrag.... in letzter minute, besuch will nicht nachhause gehen, wetter zu schön. wünsche euch allen einen guten flug. bis zum nächsten mal.
gr. w.-dieter -
Dieter
20. Mai 2024 um 15:51 Hat eine Antwort im Thema 20.05.2024 verfasst.BeitragWerde versuchen, heute Abend dabei zu sein - wird allerdings später! -
Urs
19. Mai 2024 um 19:33 Hat eine Antwort im Thema Black Square MSFS Dukes verfasst.BeitragNun habe ich meine ersten Flüge mit der Duke gemacht.
Was wirklich etwas nervt, ist die grottenschlechte Sicht nach draussen. Okay, die Maschine ist jetzt nicht gerade der perfekte Sightseeing-Flieger, und die Duke ist nun mal so gebaut. Für Businessmen,… -
bonnietc
19. Mai 2024 um 14:31 Hat eine Antwort im Thema 20.05.2024 verfasst.BeitragIch bin morgen nicht dabei. Viel Spaß im schönen Espana. -
Harald
19. Mai 2024 um 10:15 Hat das Thema 20.05.2024 gestartet.ThemaTreffpunkt:
Sotos LESS
- Startzeit:
09:00 Uhr loc
Flugplan 9 bis Vinaros LECL
dann FP 10 (bis Ende)
- Live-Wetter (wenn für VFR geeignet) -
Joachim
18. Mai 2024 um 20:37 Hat eine Antwort im Thema Black Square MSFS Dukes verfasst.Beitrag[…]
Da hast Du Recht. Ich mag die Duke, weil sie sich sowohl VFR als auch IFR gut fliegen lässt. Ich habe ein Paar IFR Flüge (Kolben und Turbine) bei Sauwetter in meinem Lieblingstestgebiet Norwegen gemacht. IFR-Flüge erfordern mehr komplexe Handarbeit… -
Dieter
18. Mai 2024 um 12:08 Hat eine Antwort im Thema Pratt & Whitney PT-6 Triebwerk - Throttle Quadrant Basics verfasst.BeitragEinige von uns fliegen doch des öfteren TurboProp-Flugzeuge. Daher nachfolgend noch ein wenig interessante Theorie zu einem schon vor Jahren eingestellten Thema:
Power lever operation in Beta mode (ab Minute 1:00)
youtu.be/KYfHoJaksCU
MSFS - Turboprop… -
Joachim
17. Mai 2024 um 10:59 Hat eine Antwort im Thema AutoFramesTuning und DynamicLOD Tool verfasst.Beitrag -
Dieter
15. Mai 2024 um 17:58 Hat eine Antwort im Thema REX AccuSeason/Advanced verfasst.BeitragTechnical Update3.3 released:
v 7.0.2024.0507 -
bonnietc
14. Mai 2024 um 15:13 Hat eine Antwort im Thema Flugplanung 2024 verfasst.BeitragHi Dieter,
vielen Dank für die schöne Zusammenstellung.