Pacific Northwest Backcountry Pilots
A Backcountry Flying Experience
Freunde der virtuellen Backcountry-Fliegerei !
"Pacific Northwest Backcountry Pilots" ist ein kleiner, virtueller Fliegerclub, dessen Mitglieder sich seit der Gründung im Jahre 2006 dem "Fliegen im Hinterland" verschrieben haben.
Wir treffen uns montags in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr zu einem gemeinsamen Multiplayer-Flug (Verbindung über JoinFS) auf der Flugsimulator-Plattform MSFS/FS2020 (Microsoft Flugsimulator) und nutzen dazu den PC - nicht die XBOX - sowie TeamSpeak für den Flugfunk.
Unsere fliegerische Heimat ist der sogenannte "Pazifische Nordwesten", eine Großregion im Nordosten Nordamerikas. Eine exakte Definition für diese Landmasse gibt es nicht.
Für unsere fliegerischen Aktivitäten sind das folgende Gebiete: Alaska, British Columbia, Yukon, Washington, Oregon, Northern California, Montana, Idaho und Wyoming.
Das sind Landschaften, die uns auch zu ORBX-P3D-Zeiten jahrelang begleitet und begeistert haben: SAK, PFJ, PNW, NCA, NRM und CRM.
Dort unternehmen wir ausgedehnte Sichtflug-Touren. (VFR)
Wir starten und landen nicht nur auf festen Pisten, sondern auch auf kurzen Dirtstrips, an Flussufern, an malerischen Seen, im Nirgendwo an einer Hütte, auf Gletschern oder schlagen ein Zelt abseits der ausgetretenen Pfade auf.
Mit der Umstellung auf MSFS haben wir allerdings auch weitaus mehr als zuvor den "Rest der Welt" für uns entdeckt.
Der MSFS bietet im Vergleich zu den früher genutzten Flugsimulationen FSX und P3D eine komplett neue, optisch weitaus bessere und sehr detailreiche Darstellung unserer Erde.
Landschaften, Flugplätze und Flugzeuge werden bereits in der MSFS-Grundversion schon sehr beeindruckend dargestellt, so dass oftmals keine zusätzliche Software in Form von Free- oder Payware erforderlich ist.
Der Wiedererkennungswert der Landschaft ist recht hoch.
Die Flugzeuge werden passend zu den geplanten Touren von jedem Piloten eigenständig gewählt. Manchmal sind entgegen der Standardausrüstung auch Tundrareifen, Schwimmer oder Skier erforderlich.
Die Bandbreite der Einsatzmuster ist groß und reicht von Buschflugzeugen wie z.B. der Pilatus Porter P-6, DHC-2 Beaver, der Palette der verschiedenen Variationen der Piper Cubs, Aviat Husky oder anderen bis hin zur Vielzahl der kleinen und größeren GA-Flugzeuge. Auch werden immer wieder einmal Hubschrauber eingesetzt.
Seltener, aber auch in unserem Spektrum, sind IFR-Flüge mit entsprechend ausgestatteten Flugzeugen.
Unsere "Homebase" liegt am Ende des Klinaklini River in British Columbia. Dort findet man auch unsere Kneipe und das Office.
Gleichgesinnte heißen wir herzlich willkommen!
Dieter
Unsere Homebase mit Kneipe und Office
Vogelperspektive
Am Abend wird's gemütlich
Memorial Place am Gilgamesh View Airfield
Pacific Northwest Backcountry Pilots - Das Video (aus P3D)
Interesse? - Wer sich in diesem Forum anmelden möchte, bitte zuerst hier lesen:
==> Vor der Registrierung
Letzte Aktivitäten
-
bonnietc
10. November 2024 um 18:53 Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Australien verfasst.BeitragMoin,
auch von mir liebe Grüße nach Down under. Kannst mir ja bitte nen Kakadu mitbringen. Ich war heute mit dem Mopped zum Baldeneysee. War echt viel los trotz 10 Grad. -
Eddi
10. November 2024 um 17:46 Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Australien verfasst.BeitragMoin Lutz,
Schön von dir zu hören. Und lass dich in Down Under nicht unterkriegen -
Dieter
10. November 2024 um 14:30 Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Australien verfasst.BeitragOh, Sydney - sehr lange Reise - viel Erfolg bei den geschäftlichen Besprechungen (oder ist das Urlaub?) -
Lutz
10. November 2024 um 14:22 Hat das Thema Grüße aus Australien gestartet.ThemaMoinsen
Bin vorhin auf YSSY gelandet. Bzw habe landen lassen. Müde und kaputt.
Grüße aus Down Under
Lutz -
Dieter
9. November 2024 um 10:49 Hat eine Antwort im Thema A2A Piper PA-24-250 Comanche verfasst.Beitrag -
Dieter
7. November 2024 um 13:14 Hat das Thema 11.11.2024 gestartet.ThemaTreffpunkt:
Dabajuro Airport/SVDU
- Realzeit
- Reales Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
4 VFR Dabajuro Airport to Airport Gral. Bgda. Oswaldo Guevara Mujica.pln -
Dieter
6. November 2024 um 13:32 Hat eine Antwort im Thema REX AccuSeason/Advanced verfasst.BeitragUpdate v 7.2.2024.1031
https://1461888030.rsc.cdn77.org/zipfiles/7.2.2…eason_setup.msi
Bisherige Version deinstallieren, Download durchführen und installieren. -
Wolf-Dieter
5. November 2024 um 12:23 Hat eine Antwort im Thema Zum gestrigen Thema Rente, Pension verfasst.Beitrag...ist mir des öfteren passiert, bin aber immer noch da. was mach ich da falsch ? -
Harald
5. November 2024 um 09:58 Hat das Thema Zum gestrigen Thema Rente, Pension gestartet.ThemaJeden Tag verschwinden
Rentner im Internet
weil sie gleichzeitig ALT
und Entfernen drücken -
Wolf-Dieter
2. November 2024 um 12:13 Hat das Thema Antonov AN 225 gestartet.Thema.... konnte nicht wiederstehen, habe mir die "Antonov AN-225 " gekauft. interessantes teil, mal schauen ob ich sie auch hoch bekomme.