Nachtrag:
Die Dinger machen sogar viel Spass. Bin gerade in Bear Camp Research gelandet, auf den ersten Versuch und ohne "Hüpfer".
Jesses, wenn man zu lange mit 60 Knoten dahinkriecht, ist man mit 100 Knoten schon fast ein Raser ...
Nachtrag:
Die Dinger machen sogar viel Spass. Bin gerade in Bear Camp Research gelandet, auf den ersten Versuch und ohne "Hüpfer".
Jesses, wenn man zu lange mit 60 Knoten dahinkriecht, ist man mit 100 Knoten schon fast ein Raser ...
Not bad, not bad at all.
Die Modellauswahl ist schwer, da sind einige dabei, wie früher bei Aerosoft. Zum anfangen hab ich mir mal die 90PS Supercub auf die Piste gestellt, so quasi als Vergleich zur A2A J3 Cub. Und mich dann bis zur 210PS-Kiste gesteigert ...
Erstes Fazit:
- Anständig modelliert
- Anständig texturiert
- Anständiges Verhalten in der Luft und am Boden
Für meinen Geschmak haben diese Supercubs zuwenig Luftwiderstand und schweben lange aus (Parasite Drag Scalar?). Nur mit Standgas bauen sie schlecht Fahrt ab, was man mit gekreuzten Rudern aber schnell korrigieren kann, dabe verliert sie zwar Höhe, aber nicht soviel, wie ich mir vorstelle. Dieses Empfinden ist wahrscheinlich individuell, da eine Supercub ja keine J3 Cub ist, und sich deshalb auch nicht direkt mit so einer vergleichen lässt.
Allerdings sind die Supercubs auch nichts für Anfänger. Sie fordern den Piloten heraus, gerade bei Buschlandungen. Richtiges Trimmen, den gekonnten Umgang mit dem "Gaspedal" und gutes Einschätzen der Schwerpunktlage sind hier wichtig.
Ein schönes Rundum-Paket für Liebhaber, aber wer mit der RealAir Scout/Ctabria und der A2A Cub zufrieden ist, braucht nicht ums verrecken auch noch eine Supercub. Es sei denn, man steht auf Cargo Podes, Gewehrkoffer und Rad/Ski-Kombinationen.
Auf jeden Fall ist dieses Paket ein anständiges Review wert ...
Stimmt. Das Arschgefühl kann der FSX nicht simulieren. Aber bei diesem Flieger ist die Steig- und Sinkrate auch nicht so wichtig.
Ein Hinweis: Wenn die Einstiegsklappe hoch kommt, sinkst du zu schnell ... D:
Beim Landen beachte ich vor allem Bäume, Gebäude und, falls sichtbar, den Flugzeugschatten.
So, nun wollte ich die gestrige Tour mit dem "Flughund" absolvieren. Wollte, denn ich mach den Rest mit der A2A Cub. Punkt.
Für's Auge eine wahre Freude, aber nur im Museum. Eigentlich ist eine Bird Dog eine Cessna 170/072, und sollte sich somit auch wie eine solche benehmen. Aber, Jessesgott, so wie die SibWing daherkommt ...
Sie ist zwar träge genug um als Cessna durchzugehen, jedoch wedelt sie mit dem Schwanz wie der läufige Köter meiner Nachbarin. Ruderwirkung im Langsamflug: gleich Null. Am Boden ist sie ein nasser Schwamm, träge und unsteuerbar. Differentiales Bremsen: Fehlanzeige. Der Klappenmotor tönt wie der Haartrockner meiner Grossmutter und ....
... und und und. Verdammichnochmal! Ich weiss, ich bin kein Pilot, sass nur gerade zwei Stunden inner echten C172 als Pax und das war vor 10 Jahren. Aber so fliegt nun mal keine Cessna. Punkt.
Hier müsste einer, der was davon versteht, nachbessern. Und zwar schnell, sonst verfallen die Bonuspunkte für die Optik.
Meine 2 Cent,
... seine "Null-Euro"-Posts waren legendär! Hut ab.
Aber ich steh' dazu: Es ist ein wenig gefährlich, von einem noch nicht erschienenen Addon ein "Review" zu schreiben. Die Entäuschung ist dann umso gewaltiger, wenn's nix wird.
Er hat sich dabei aber richtigerweise nicht über die noch nicht fertige Flugdynamik ausgelassen.
Also ich bin wirklich auf dieses Flugzeug gespannt ...
Also ein Review ist die Kiste schon wert. Die Bird Dog wäre ein herrliches Buschflugzeug, denn optisch ist sie sehr ansprechend. Aber eben, ohne anständiges Flugverhalten ist auch die beste Optik nix wert.
Ich lasse das mal auf mich zukommen. Wenn es wirklich so ist, gibt's eben einen Verriss ...
... es könnte sein, dass der alte Hangar beim neuen Westwood Inn für den FSX wieder aufersteht.
Schöne Bilder. Die Gegend wär was für mich im nächsten Frühsommer.
Übrigens, die nächsten paar Samstage wäre ich ziemlich spontan ...
Der schnelle Joe will auch mal langsam ...
Also ging er hin und kaufte sich eine alte, ramponierte Piper Cub mit 65 PS Motörchen, um damit genau ein Passagier auf Sightseeing oder Jagdausflüge mitnehmen zu können.
Erst aber muss er das Teil von Bella Coola nach Bella Bella fliegen, an einem durchzogenen, kalten Morgen Anfangs November.
Here we go, mit laufendem Motor auf der Rampe:
... mit einer "nekkid lady" drauf, die im Sim-Sch...haus werden sich freuen ...
In voller Fahrt, gerade mal 80 Meilen die Stunde den Fjord runter:
Aber aber Herr Mulligan, putzense mal den Fussboden, das macht ja wirklich keine Falle, Mann!
... und die Scheiben, herrgottnochmal !
Mista Mulligan hätte auch immer gerne einen Land Rover gehabt, nun hat er eben einen Sky Rover ...
Bella Bella (Denny) musste er mit einer einsamen Mooney Teilen, die er dank Plan-G aber rechtzeitig gesehen hat.
Die machte sich aber recht schnell aus dem Staub, und liess eine spärlich bekleidete Dame mitten auf dem Vorfeld zurück. Joe aber, ganz der Gentlemen, flog sie für 'nen Fuffi nach Bella Bella (Campbell), mit gezogener Kabinenheizung und sehr anständiger Flugweise.
... guckt nicht so blöd ... :p
Noch ein paar Kleinigkeiten muss er daran noch arbeiten, dann lässt er die Mücke auf die Piloten los ...
cu,
Zitat von Hardybaby... mit FS-Passengers gibt es viel Geschrei.
Fürs Geschrei nehm' ich die Heidi ...
Mooooment mal! Das wird erst in einer Stunde oder so freigeschaltet.
Lass mich doch erst mal die gröbsten Schreibfehler korrigieren ...
Here we go:
http://westwoodinn.wordpress.com/2009/10/17/a2a…cub-das-review/
Clive Cusslers erster Roman, "Der Todesflieger"
Habe ich damals als 10-Jähriger in einer Nacht verschlungen, und seither liebe ich die Abenteuer von Dirk Pitt und Al Giordino.
Wahrscheinlich ist es vergriffen aber möglicherweise irgendwo noch in Antiquariaten oder dem Internet erhältlich.
Einfach Klasse! Und der Schwarzwald lässt beinahe Kanada-Stimmung aufkommen ...
Ich wäre dieses Weekend beinahe in die Luft gegangen, aber die Cub des lokalen Segelfliegerclubs war die ganze Zeit ausgebucht, Segler schleppen.
Also dein "anderer Mitflieger" kann ja echt gut fotografieren. :cool:
Da sind echte Perlen dabei.
Den könntest du mehr mitfliegen lassen ...
Gruss,
Au wie schön ...
Nur leider bin ich die ersten 3 Juniwochen per Auto in Nordosteuropa unterwegs. Polen, Litauen, Lettland, Estland.
Sch...e aber auch!
Gruss,
Immer wieder ERSTE KLASSE ! :cool:
Gentlemen, mit diesem VC fliege ich seit einiger Zeit. Ich will das euch nicht vorenthalten.
Das funtzt auch mit der Decathlon, mit der Citabria nur eingeschränkt.
Die Innenseite der Tür (mit metallenem Fensterrahmen) ist nicht dabei. Die ist Bestandteil der jeweiligen Repaint-Texturen.
Achtung: Die VC-Texturen der Scout (und Citabria und Decce) liegen im FS-Texturenverteichnis (FS2004\Texture). Macht davon erst eine Sicherungskopie.
Die Zip-Datei ist mit dem Passwort des Multiplayer-Servers geschützt!
Download hier
Viel Spass ...
Klaus, da komme ich gerne drauf zurück! :cool:
Sag einfach mal 'nen Termin an (Samstage eignen sich gut).
Gruss,
Einfach nur schööön! :cool:
Muss demnächst auch wieder mal "in real" in die Luft ...
Dschiiiises Frank !! Mir geht gleich der Schuss ab.
So geil ...:cool:
Zitat von KlausM(ist jetzt frauendiskriminierend, aber das musste sein !
... kann es sein dass Weibsvolk anwesend ist?
Abgesehen davon gratuliere ich uns allen zum dritten Geburtstag! ;):-):p:D