Meine neue, alte C172 in Anlehnung an das Repaint von Urs für meine Beaver:
natürlich in der Dropbox.
Harald
Meine neue, alte C172 in Anlehnung an das Repaint von Urs für meine Beaver:
natürlich in der Dropbox.
Harald
Urs, tausend Dank,
das Repaint ist der Hammer!!!:D
Harald
Ja, es geht weiter mit den Patches:
NRM Patch 001 (831Mb)
http://myftx.com/orbxfreeware/OrbxFTXNABlueNRMPatch001.zip
Vorher FTC Central auf "North America" stellen.
Dann die letzte ORBX LIB 120328 drüberbügeln:o
Harald
P.S.
Hoffentlich komme ich heute noch zum Fliegen!
Sehr schön,
vor 58 Jahren wollten meine Eltern nach Alberta auswandern, die Einreisepapiere waren fertig, ich war noch im Bauch.
Mein Vater wollte dann doch nicht nach Kanada.
Tja, sonst wäre ich ein Kanadier geworden:D
Harald
Hallo Mark,
schön das du uns gefunden hast.
Hier bedeutet fliegen (virtuell) sicher genau das, was du dir vorstellst.
Einfach, ehrlich und spaßeshalber, keine überflüssigen Reglements, nur fliegen mit Freude und mit einem fast schon elitärem Haufen von Enthusiasten. Ich selbst bin ein schon eingefleischter alter Buschflieger, der hier seine Heimat gefunden hat und sich einfach wohlfühlt.
Harald
Heute treffen wir uns um 10:00 loc auf dem unlisted Airstrip "Otira Hwy Jacksons" am Hwy 73.
Es wird dann heute wohl bis zum Schluß nach Takaka geflogen.
Bis dann
Harald
Urs, und ich suche schon die Strecken für ein PC Abenteuer...:)
Wunderbar, was es alles gibt.:D
Harald
Geht heute was, ich hoffe doch, obwohl es Rosenmontag ist, hier im Allgäu ist erst morgen der Höhepunkt?
Treff 10:00 loc in NZUK Pukaki (Twizel), nach Flugplan am Mt. Cook vorbei..
Gruß
Harald
Einige kennen diese Werbespots des Kantons Graubünden sicher schon, mir waren sie noch unbekannt.
Dabei denke ich an Urs und Peter:D
Einfach köstlich:
Gruß
Harald
"Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatuluk, agh burzum-ishi krimpatul. "
Weiter auf der "Herr der Ringe" Tour.
Wir stehen in Queenstown NZQN, um 10:00 loc Start.
Harald
Laut Auskunft vom Chief stehen wir in
"Forsty Rd Blackmount"
(12 NM 290 Grad von Wether Hill Rd Ohai).
Von dort starten wir um 10:00 loc Time. Im Flugplan bis Te Anau NZTZ.
Falls wir heute noch weiter kommen, gilt der Flugplan im Unterordner der Dropbox (Anau to Takaka):
Public/Flight Plans/NZSI/Herr der Ringe.
Dort bitte auch die notwendige .csv Datei laden, wer mag schaut sich das Locations Bild an, die Nummern der Drehorte sind identisch mit meinen User Waypoints in der Plan G .csv Datei; macht mehr Spaß.;)
Harald
Heute geht es von NZDN-Dunedin nach NZTZ Te Anau, 183 NM.
In den Fjordland-Nat.Park.
Leider kann ich wegen einer Geburtstagsfeier nicht dabei sein, bin die Strecke aber schon geflogen.
Die heutige Route hat es schon in sich.
Zuerst ist es fast langweilig, doch der zweite Platz "Forstry Rd Beaumont" ist zu finden; der Strassenname sagt es!!
Dann kommt 3080 ft hoch "Glenlapa Rd Cattle Flat", ein Strip hoch auf einem Bergrücken, beim Anflug stellt man fest, das es nur in einer Richtung geht, sehr heikel.
Weiter habe ich eine Strecke über den Lake Monowai durch eine schönes Tal gewählt, dabei sind 5 Hütten zu sehen.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Harald
08:00 Uhr loc in NZPH Pudding Hill:)
Weiterflug nach Plan.
Harald
Heute um 10:00 loc geht es von Kaikoura über Hanmer Springs bis nach Christchurch.
Dann weiter nach neuem Flugplan (Dropbox) bis nach Dunedin, mal sehen wie weit wir kommen.
Vergesst nicht die csv-Dateien, die immer weiter aktualisiert werden.
Bis jetzt sind 290 Hütten und 178 unlisted airstripes gefunden worden.:D
Harald
Hallo,
wir treffen uns um 09:00 loc am unlisted airstrip "Croisilles French Pass Rd French Pass".
Dann geht es weiter bis Kaikoura;)
Harald
P.S. Lasst die Schafe in Ruhe.
Wir treffen uns um 10:00 loc in NZTK Takaka.
Flugplan ist in der Dropbox "Takaka-Kaikoura".
Wichtig!
Die 3 Plan G csv Dateien unbedingt laden (Stand heute).
Wir werden u.a. sehr kleine Plätze anfliegen, die auch noch extrem liegen.
Als Lfz empfiehlt sich C172 C185, etwa in dem Kaliber.
Mit kleineren Mühlen habt ihr Schwierigkeiten, den A.. hochzukriegen, mit größeren Maschinchen werdet ihr auf 250 ft RWYs nicht zum Stehen kommen.
(Ich habe bei meiner Cessna 172 die Bremsen etwas verstärkt)
In der Aircraft.cfg (Default C172):
[brakes]
parking_brake = 1 //Parking brake available
toe_brakes_scale = 1.4 // //Brake scalar//was 0.68
differential_braking_scale = 1.3 //auto_brakes was 0
Der Flug führt uns durch den Abel-Tasman Nationalpark , über schöne Meeresbuchten, atemberaubende Sounds, einem Weinanbaugebiet, bis nach Kaikoura.
Kia Ora
Harald
Hallo Piloten,
Für den Montag ist es wichtig nicht nur die ORBX NZSI Szenerie zu haben, sondern auch den Patch und die Plan G csv Dateien
"NZSI_unlisted airstripes, NZSI_unlisted airstripes_ 2, NZSI" zu installieren.
An der bekannten Stelle in der Dropbox!
Dieter und ich haben inzwischen weit über 300 zusätzliche Plätze, Sehenswürdigkeiten und Hütten entdeckt.
Da wir es zu zweit machen, kann mal eine Doppelnennung vorkommen.
Diese csv Dateien werden sich bis Montag sicher noch erweitern, also immer nochmal nachschauen.
Für den Montag bin ich dabei den Flugplan zu erstellen.
Er wird sehr abwechselungsreich sein; kleinste, brutal anzufliegende hübsche Plätzchen, Sandbanklandungen, Hütten suchen, grandiose Landschaft,
Kia ora
Harald
Nur wer etwas zu verbergen hat, legt sein Geld in der Schweiz an.
Wird Zeit das mal wieder eine Daten DVD in den Umlauf kommt, oder wir schicken die Kavallerie.:D
Nicht schlecht, es ist jedoch die Urausführung; die A1 (ca.1966).
Schönes gutmütiges STOL- Tier.
Der "Bauernadler" schlechthin ist die größere "Skyservant".
Selbige kenne ich als 58+20 aus Nörvenich (Jabo G 31 "Boelcke").
Sie hatte auch stärkere Triebwerke, mit einem noch viel hirschbrunftmäßigeren, kraftvollen Sound.
Ohne Gehörschutz brutal.
Als Bordfunker (F-104G) durfte ich auch daran herumbasteln und mitfliegen:D
Oberaffentittenturbogeil sind die Neuesten:D
Und mein PC ist beim Startknopf drücken schon fertig mit dem Hochfahren, der überholt sich selber;)