08:00 Uhr loc in NZPH Pudding Hill:)
Weiterflug nach Plan.
Harald
08:00 Uhr loc in NZPH Pudding Hill:)
Weiterflug nach Plan.
Harald
Heute um 10:00 loc geht es von Kaikoura über Hanmer Springs bis nach Christchurch.
Dann weiter nach neuem Flugplan (Dropbox) bis nach Dunedin, mal sehen wie weit wir kommen.
Vergesst nicht die csv-Dateien, die immer weiter aktualisiert werden.
Bis jetzt sind 290 Hütten und 178 unlisted airstripes gefunden worden.:D
Harald
Hallo,
wir treffen uns um 09:00 loc am unlisted airstrip "Croisilles French Pass Rd French Pass".
Dann geht es weiter bis Kaikoura;)
Harald
P.S. Lasst die Schafe in Ruhe.
Wir treffen uns um 10:00 loc in NZTK Takaka.
Flugplan ist in der Dropbox "Takaka-Kaikoura".
Wichtig!
Die 3 Plan G csv Dateien unbedingt laden (Stand heute).
Wir werden u.a. sehr kleine Plätze anfliegen, die auch noch extrem liegen.
Als Lfz empfiehlt sich C172 C185, etwa in dem Kaliber.
Mit kleineren Mühlen habt ihr Schwierigkeiten, den A.. hochzukriegen, mit größeren Maschinchen werdet ihr auf 250 ft RWYs nicht zum Stehen kommen.
(Ich habe bei meiner Cessna 172 die Bremsen etwas verstärkt)
In der Aircraft.cfg (Default C172):
[brakes]
parking_brake = 1 //Parking brake available
toe_brakes_scale = 1.4 // //Brake scalar//was 0.68
differential_braking_scale = 1.3 //auto_brakes was 0
Der Flug führt uns durch den Abel-Tasman Nationalpark , über schöne Meeresbuchten, atemberaubende Sounds, einem Weinanbaugebiet, bis nach Kaikoura.
Kia Ora
Harald
Hallo Piloten,
Für den Montag ist es wichtig nicht nur die ORBX NZSI Szenerie zu haben, sondern auch den Patch und die Plan G csv Dateien
"NZSI_unlisted airstripes, NZSI_unlisted airstripes_ 2, NZSI" zu installieren.
An der bekannten Stelle in der Dropbox!
Dieter und ich haben inzwischen weit über 300 zusätzliche Plätze, Sehenswürdigkeiten und Hütten entdeckt.
Da wir es zu zweit machen, kann mal eine Doppelnennung vorkommen.
Diese csv Dateien werden sich bis Montag sicher noch erweitern, also immer nochmal nachschauen.
Für den Montag bin ich dabei den Flugplan zu erstellen.
Er wird sehr abwechselungsreich sein; kleinste, brutal anzufliegende hübsche Plätzchen, Sandbanklandungen, Hütten suchen, grandiose Landschaft,
Kia ora
Harald
Nur wer etwas zu verbergen hat, legt sein Geld in der Schweiz an.
Wird Zeit das mal wieder eine Daten DVD in den Umlauf kommt, oder wir schicken die Kavallerie.:D
Nicht schlecht, es ist jedoch die Urausführung; die A1 (ca.1966).
Schönes gutmütiges STOL- Tier.
Der "Bauernadler" schlechthin ist die größere "Skyservant".
Selbige kenne ich als 58+20 aus Nörvenich (Jabo G 31 "Boelcke").
Sie hatte auch stärkere Triebwerke, mit einem noch viel hirschbrunftmäßigeren, kraftvollen Sound.
Ohne Gehörschutz brutal.
Als Bordfunker (F-104G) durfte ich auch daran herumbasteln und mitfliegen:D
Oberaffentittenturbogeil sind die Neuesten:D
Und mein PC ist beim Startknopf drücken schon fertig mit dem Hochfahren, der überholt sich selber;)
Es ist eine leichte Abwandlung vom Original, das habe ich auf Platte:
Lester Flatt & Earl Scruggs
"Foggy Mountain Breakdown"
Auch der Schauspieler Steve Martin spielte es später vorzüglich mit Earl Scruggs zusammen.
Wie ich beim Montagsflug schon sagte, es ist verwandt mit Bill Monroes "Blue Grass Breakdown".
Jedenfalls das Urwerk des Bluegrass:
http://en.wikipedia.org/wiki/Foggy_Mountain_Breakdown
good goddamn Bluegrass
Harald
Ja diese Seite hatte ich auch schon einmal gefunden.
Ich habe aber einfach keine Lust nach einigen Monaten DC3 Abstinenz wieder ein Handbuch zu studieren;
vielleicht liegts am Alter. :confused:
Der "Autopilot" der default DC3 war mir zu antiquiert. Das Handling damit ging mir auf den Keks.
Also habe ich gesucht, gefunden und ausprobiert:
Vorher die Aircraft und Panel.cfg sichern!
Es sind nur einige Sachen hinzugefügt bzw. geändert worden, die nichts Grundlegendes beeinflussen.
Klappt prima; den NAV/GPS Schalter findet man dann in der 2D Ansicht:
So macht es mir wieder Spaß!
Hilft aber eben nur auf Default FSX.
Was nützt mir das bei einem stark aufgebohrten Gauges Ordner (293MB) durch Addon- Flieger, ergo Spieglein, Spieglein?
Externe FP und nach jeder Install alles dorthin sichern.
Mein FSX ist fast komplett gespiegelt vorhanden.
Damit findet man auch manchen Fehler..
Harald
Und wenn man meint man hat alles ??!! Nein:
FTXAUTRAFFIC320 ist `raus
http://fullterrain.com/product_traffic.html
Gruß
Harald
Wer gerne einmal die "Glatze von Olaf" in Norwegen sehen möchte, "G... Maps" ist ein Dreck dagegen:
Die Auflösung in Ballungsgebieten ist fantastisch.
Gruß
Stand ist der gleiche.
Wie überall kommen die reinen Szenerien zuerst und dann die LC.
In den Ordner "Aeroworx kompatible Sceneries" habe ich einige Szenerien von Jaques Botha installiert, diese sind, da der Mann auch bei den Aeroworx Leuten mitgemischt hat, kompatibel.
Dazu reicht ein Scenery und ein Texture Ordner, da kannst du alles was dir gefällt hineinpacken.
Hier noch ein Link (bei Flightsim/Avsim gibt es die Sachen auch zum Großteil):
Ab in den Mesh-Dschungel:
Im Mesh Ordner 4 Unterordner erstellen:
fsxmesh0705upd1
fsxmesh0605upd1
fsxmesh0604upd1
fsxmesh0704upd1
Dahinein kommen die Mesh Dateien mit den dazugehörigen Parts.
z.B.die fsxmesh0605upd1part1.zip..part3.zip in fsxmesh0605upd1.
Alles gedownloadet?:cool:
Im jeweiligen Mesh-Unterordner die zips dahin entpacken und genau nach Anleitung aus einer exe eine neue exe kreieren und dann installieren.
:)Readme lesen Readme lesen Readme lesen!!!
Fertig Booeye!
Weiter geht es.
Hier habe ich eine prima Seite mit Downloadlinks und Installationstipps gefunden:
http://www.avcom.co.za/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=74571
Jeweils downloaden und in den entsprechenden Ordner setzen.
fsxworx05.zip ---Kruger National Park
fsxworx06.zip--- Airfields---Komatipoort
fsxworx07.zip--- Airfields---Skuzuza
fsxworx08.zip--- Airfields---Beaufort West
fsxworx09.zip--- Airfields---Ermelo
fsxworx10.zip--- Airfields---Stellenbosch
fsxworx12.zip--- Airfields---Victoria Falls Airport
fsxworx14.zip--- Airfields---Overvaal resorts
fsxworx15.zip--- Airfields---Kruger
fsxworx16.zip--- Airfields---Heidelberg
fsxworx17.zip/ fsxworx17upd1.zip/ fsxworx17upd2.zip/ fsxworx17upd3.zip/ fsxworx17upd4.zip
fsxworx17upd5.zip --- Terrainfeatures
fsxworx18.zip--- Harbours and other
fsxworx19.zip--- Airfields---Robben Island
fsxworx20.zip/ fsxworx20upd1.zip/ fsxworx20upd2.zip fsxworx20upd3.zip / fsxworx20upd4.zip
--- Landclass
fsxworx21.zip--- Minor Airfields Version 1
fsxworx22.zip--- Airfields---Small
fsxworx23.zip--- Airfields---Ysterplaat
fsxworx24.zip---Victoria Falls
fsxworx25.zip--- Minor Airfields Version 2
fsxworx30.zip--- Airfields---Virginia
So Shakehands und weiter.
Hallo Bwanas,
vielleicht von Interesse, die wunderschönen, detaillierten Szenerien der Aeroworx- Leute aus Südafrika.
Feine Plätze, eine gute Landclass, schöne Terrain features und die passenden Meshes dazu.
Deren Homepage im ursprünglichem Sinne existiert leider nicht mehr.
Bei Avsim und Flightsim gibt es jedoch alles zum Downloaden.
Aber Einige hat wohl die Vielfalt an fsworx... Dateien und die Installation jeweils abgeschreckt.
Halb so wild, wichtig ist ein wenig Ordnung anfänglich.
Es installieren sich automatisch und richtig alle Szenerien im Main Scenery Ordner unter dem Ordner SASceneryFSX.
Alle Landclass Dateien in dem Ordner AeroworxLC.
Bitte kommt nicht auf die Idee eigene Installationsorte anzugeben.
Das geht voll in die Hose!!!!!!!!!!!!
Sonst klappen auch keine Updates mehr!!!!!
Die Aeroworx-Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht;)
Ich auch, bei mir funzt das alles:-)
Die Meshes haben Nummern (604/605/704/705), diese Ordner findet ihr auch im Main Scenery Ordner, dahin installieren sich automatisch die Meshes (z.B.demX604w.bgl).
Bevor wir zur großen Downloadaktion starten, erstellt bitte
folgende Ordnerstruktur in eurem Downloadordner:
Mittelschwere Anerkennung; Schulterklopfen, im nächsten Thread geht es weiter.
Okay
Flugplan ist in der Dropbox:
"VFR Brisbane round_Tyagarah to Tigermoth Airfields"
04.07.2011 10:00 Uhr loc,19:00 Uhr MEZ in
YTYH Tyagarah.
Ich verweise auf Dieters Posting wegen der Freeware:
FTX/OZx
Die Payware nebst neuesten Patch (AUSP 4.002)beachten.
Sowie zum Schluß die Orbx Libraries 110614.
See Yah
Harald
Gut, Downunder scheint das Richtige zu sein.
Natürlich ist die ORBX Payware Pflicht. Und die passende Freeware.
Die Runde um Brisbane wird knapp 300 NM betragen, es werden nur kleine Plätze angeflogen, nicht Brisbane selber.
Sehr schnuckelig; feine Plätze; schöne, leicht bergige Landschaft.
Flugplan kommt dann in die Dropbox.
Gruß
Harald