1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Harald

Beiträge von Harald

  • 24.11.2014

    • Harald
    • 24. November 2014 um 13:45

    Treff um 07:00 loc in AYKM Kerema.
    Es gilt Flugplan 3_VFR Kerema nach Madang.

    Zuerst kommt nach dem Start eine 179NM lange Etappe nach AYMR Moro am Lake Kutubu (Öl-und Gasvorkommen in den Bergen).
    Über KRK Kairik kommen wir nach FRR Frieda River.
    Dort müssen wir mit Helis ein paar Schweizer Geologen (Fa.Xstrata) zu zwei Plätzen (H)fliegen.
    Hier soll es jede Menge Gold Silber und Kupfer geben. Baubeginn der Minen war in diesem Jahr.

  • Bell 206 Backcountry Pilots Flotte

    • Harald
    • 20. November 2014 um 11:06

    Fein, fein.
    Eddi, du wirst mir langsam unheimlich, hast du dein Wissen und Können doch so lange zurückgehalten.
    :):cool:

  • A2A Cessna 182T

    • Harald
    • 19. November 2014 um 20:30

    Mein erster Flug mit der C182:
    :D:D:D

    Geiles Repaint

  • A2A Cessna 182T

    • Harald
    • 19. November 2014 um 16:21

    Stimmt.
    Den ersten Flug habe ich hinter mir, eine Glühlampe ist ausgefallen...
    Der Vogel ist seine 37,82 € wert.
    Seidenweiches fliegen, die Cherokee und die C 172 sind mit meinem Joystick (gleiche Einstellung), nervöser.

    Aufpassen muß man im Landeanflug (rechtzeitig Geschwindigkeit abbauen).
    Ein Repaintkit gibt es auch schon im A2A Forum:
    Repaintkit

  • A2A Cessna 182T

    • Harald
    • 19. November 2014 um 10:17

    Vielen Dank Dieter, das sind ja mal klare Aussagen.

    Klar war mir schon auch das hier kein Vergleich zu den Optiker Schmankerln von Carenado zu ziehen ist.
    Ich sehe die C182 mal als Realitätssteigerung zur C172. Dein Kommentar und der Link haben mich überzeugt.

  • A2A Cessna 182T

    • Harald
    • 18. November 2014 um 17:18

    Hat sie schon jemand ?

    Erfahrungen ?

    Die Cherokee 180 hat mich persönlich nicht vom Hocker gerissen, dafür mag ich die C 172 sehr gerne.
    Beide C182 (RG2 und T Skylane) stehen bei mir im Carenado Hangar.
    Die A2A Version sollte dann natürlich um Klassen besser sein (auch der Preis).
    Dann wäre es eine Überlegung wert.

  • Bell 206 Backcountry Pilots Flotte

    • Harald
    • 17. November 2014 um 16:54

    Hallo Eddi,
    jetzt bin ich aber platt, sehr schön!
    Ich wusste gar nicht, dass man im hohen Norden repainten kann:mad::D

    Nächster Helieinsatz ist in FRR Frieda River geplant!

  • 17.11.2014

    • Harald
    • 16. November 2014 um 18:25

    Start 06:00 loc in TAP Tapini
    Weiter im VFR Plan 2 EMU,GNA..vielleicht bis BUO Bulolo.
    Bulolo ist eine Goldgräberstadt, dort sind wir auf eine Grillparty eingeladen. Das Gehöft befindet sich in der Einflugschneise der RWY 17.
    S 7°12'22,77" E 146°28'35,18" mit schönem Pool.:D

  • Fairchild 24 (Lionheart Creations)

    • Harald
    • 11. November 2014 um 19:33

    Ich blubbere gerade durch Downunder mit dem satten 7 Zylinder Sternmotorsound.
    Mit einem schönem Repaint...aber es juckt in meinen Fingern, das Ding braucht einen richtig guten neuen Anstrich a la Backcountry...:D:D.
    Ich hoffe Urs macht mit:) Demnächst!!

  • 10.11.2014

    • Harald
    • 9. November 2014 um 19:10

    Also nochmal Klartext:

    Startzeit:
    05:00 loc in AYEO Emo River.Flug zum Kokoda Trail zurück, dann nördlich bis nach Kokoda.
    Dort wird umgestiegen in stärkeres Fluggerät.
    Flugplan 2_VFR Kokoda-Kerema.

    Von TAP Tapini aus:
    Örtliche Behörden haben uns Backcountrypilots gebeten mit bereitgestellten Hubschraubern Hilfsgüter in ein Erdbebengebiet zu bringen.
    Dazu müssen ein Heliplatz neben einer Funkstation (4352ft)und auch zwei Hütten (Rauch) angeflogen werden.
    Danach geht es von Tapini wieder weiter mit unseren Mühlen lt. Plan.

    Weitere Angaben erfolgen mündlich..

  • Neue Repaints

    • Harald
    • 9. November 2014 um 18:56

    Urs:
    - RealAir Lancair Legacy "Blacktails": alle FERTIG
    - A2A C172 "C-GYCW": noch ausstehend
    - A2A PA-28 "C-GDCW": noch ausstehend
    - A2A J3 Cub "CF-MCW": noch ausstehend
    - Sibwings Bird Dog "C-FTCW": noch ausstehend
    - Aerosoft Catalina "N999CW": noch ausstehend
    - RealAir Scout "C-GPCW": noch ausstehend

    Dieter:
    - Aerosoft Beaver" C-FTDL", Standard und Tundra wheels: noch ausstehend
    - RealAir Scout "C-FTDL" , Typ F, Little Bird Dog: noch ausstehend

    Harald:
    - A2A C172 "VH-RDY": fertig
    - Piper Pacer LHC Bush "VH-RDY": fertig
    - Piper Pacer LHC Bush "N-RDY": fertig

    Eddi:
    -
    -

    Peter:
    -
    -

    Wolf-Dieter:
    -
    -

    Mark:
    -
    -

    Joachim:
    -
    -

  • Wenn das Fell mal wieder juckt ...

    • Harald
    • 8. November 2014 um 18:34

    Fein!
    Wieso laden die Texturen so schnell nach:confused:

  • Turbo Porter PC-6 B2-H4

    • Harald
    • 7. November 2014 um 13:01

    Na dann hoffen wir mal, den Vogel muß ich auf jeden Fall wieder in meinem Hangar haben.
    Gerade jetzt in PNG wäre er genau richtig:D

  • 10.11.2014

    • Harald
    • 3. November 2014 um 23:46

    Start von AYEO Emo River weiter dem Flugplan bis nach AYKO Kokoda und weiter dem 2er Plan folgen
    In Kokoda dort Mühlenwechsel auf starke Höhenmodelle, gleich danach geht es rats fats auf über 14000ft nach Ononge!!!

    In Tapini müssen wir noch eine Rettungsaktion durchführen.......näheres folgt, macht einen Heli klar!

  • Fairchild 24 (Lionheart Creations)

    • Harald
    • 2. November 2014 um 23:51

    Gute Investition.
    Der Sternmotor blubbert herrlich, der Rest ist "weiches" Reisen; urgemütlicher Vogel.
    Danke für den Tipp!

  • 03.11.2014

    • Harald
    • 2. November 2014 um 22:32

    Guckst du auch mal hier:

    [URL="http://ourairports.com/airports/AYEO/#lat=-9.1234,lon=148.04150000000004,zoom=14,type=Satellite,airport=AYEO"]Our Airports[/URL]

  • 03.11.2014

    • Harald
    • 2. November 2014 um 22:19

    Das war ein Aufmerksamkeitstest, so kann man das Forum beleben,hi,hi.:D
    Obwohl Emu dort fast besser passt.
    Natürlich hat Urs recht.

    Voraussetzung ist auch die Installation der Orbx- Freeware wie in der Installanleitung (Dropbox) vorgegeben:

    http://myftx.com/orbxfreeware/OrbxFTXAYEO100.zip

  • Fairchild 24 (Lionheart Creations)

    • Harald
    • 2. November 2014 um 19:40

    Okay, sch.. überredet, Download läuft:rolleyes:

  • Papua New Guinea Challenge

    • Harald
    • 30. Oktober 2014 um 16:46

    Nur zur Info;
    die Susi Air, Kennung "PK..." fliegt nicht in Papua Neu Guinea( P2...), sondern nur im indonesischen Teil der Insel.

    Da sind wir aber nicht.

    Papua Neuguinea:
    Air Niugini, Airlines PNG, MAF PNG, Island Airways, North Coast Airlines, Travel Air, Southwest Air (Repaint für Twotter), Tropic Air. Die Kennung ist P2...

    :rolleyes:

  • 03.11.2014

    • Harald
    • 28. Oktober 2014 um 20:00

    Zum Flug noch eine wichtige Eilmeldung:

    In der Nähe(2-3NM)von AYEO Emu River soll eine gelbe Piper Cup abgestürzt sein.
    Um eine Rettungsmannschaft dorthin zu leiten, macht ein Screenshot von der Stelle und stellt ihn in die Dropbox unter eurem Namen:p

Teamspeak


TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11