Beiträge von Eddi

    Moin Urs,


    freue mich sehr, dass auch dir der FS 2020 gefällt. Haben wir also nicht zu viel versprochen 😉


    Deine Entscheidung den € 2.000.- PC mit deiner Grafikkarte zu bestücken finde ich richtig. Hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht.

    01.05.2021: Update und Übernahme der kompletten Library von flightsim.to


    Um eine optimale Darstellung der Szenerien sicherzustellen muss der Library Ordner im FS 2020 aktiviert sein.

    Moin Lutz,


    ich kann leider keinen konstruktiven Hinweis geben.

    Nur soviel: Ich habe meine Einstellung nochmal getestet. Bei mir läuft der P3D im Vollbildmodus und ich habe parallel vollen Zugriff auf einen zweiten Monitor mit LittleNavmap.

    Ich bin zur Zeit unterwegs und kann dieses Update nicht einschätzen. Ich nehme an dass noch weitere Helipads dazu gekommen sind. Werde versuchen den Flugplan noch rechtzeitig anzupassen.

    Gebe OK wenn OK 🙂

    Helicopter Rundflug Hamburg.


    Für unseren nächsten FS2020 Onlineflug mit unseren Airbus Helis habe ich den Flugplan am gewohnten Ort abgelegt.


    Wir starten in Boberg und werden Hamburg slow and low erkunden. Hier und da werden wir landen und irgendwo dann auch ein Alsterwasser und die edle Hamburger Pampe: Labskaus genießen.


    Aber neben dem Vergnügen erreichen uns immer wieder auch Notrufe. Krankentransporte zu verschiedenen Helipads der Krankenhäuser sollen durchgeführt werden. In Uetersen lassen wir dann den Abend ausklingen.


    Bei Flightsim.to werden passende Freeware-Szenerien zur Verfügung gestellt. Bitte folgende Szenerien installieren:


    Hamburg

    Port of Hamburg

    Airport Uetersen


    Den genauen Termin sollten wir noch abstimmen.


    Fast vergessen:


    ">



    Bitte auch Hamburg Luftrettung Helipads installieren.

    Garmin GTN750. Das perfekte GPS-Gerät jetzt auch für MSFS 2020.


    Das Garmin GTN750 ist ein ausgefeiltes und sehr bedienerfreundliches GPS-Gerät. Ich selbst nutze die Flight1 Version seit einigen Jahren im P3D.


    Nun wurde von PMS5 ein Projekt des GTN750 gestartet. Die aktuelle Version befindet sich noch im Beta-Stadium und ist zur Zeit kostenlos erhältlich. Soweit ich bisher getestet habe, scheint diese Version vollfunktionsfähig zu sein.



    gtn750lnji6.png">

    Das GTN750 in meinem Airbus Helicopter H135


    Das GTN750 kann als MFD Ersatz für folgende MSFS 2020 Flugzeuge eingesetzt werden:


    C172

    DA40NG

    DA40NGX (DA40NX mit DA40NGX MOD)

    DA62

    DA62X (DA62 mit DA62X MOD)

    G36

    Grand Caravan

    Airbus Helicopter H135

    Die neuen Updates 0.82 und 0.83 bringen weitere drastische Verbesserungen mit sich.

    Unter anderem, worüber ich mich besonders freue: Sogar das Garmin GTN 750 kann nun integriert werden.


    Nun, ich bin kein Heli-Experte sondern eher der "Hobby-Schrauber".

    Aber meine bisherigen Vergleiche mit Freeware und Payware Helis im P3D haben mich überzeugt: Bisher konnte keiner der Helis, und es waren sehr viele die ich über die Jahre geflogen bin, diesem FS2020 Freeware-Projekt auch nur annähernd das Wasser reichen.


    Und die Jungs arbeiten noch immer daran. Bin sehr gespannt...