Allen aktiven BC Pilots und geneigten Lesern frohe und ruhige Festtage!
Beiträge von Dieter
-
-
... somit entfällt der mühselige "Umbau" für unsere Zwecke.
So geschehen im Jahre 2009, als wir versuchten mit unseren "aufgeladenen" U-206 Stationair (turbogeladenes Continental TSIO-520-C-Triebwerk) die Höhe des Mt. Everest zu erreichen.
Allerdings ging uns vorher die Luft aus! -
Du wirst bestimmt viel Freude haben - die Landschaft ein einfach toll!
-
City Update V
- European Cities I
Microsoft Flight Simulator Releases City Update V: European Cities I - Microsoft Flight SimulatorExperience a finely curated selection of renowned European cities in the newest addition to Microsoft Flight Simulator.www.flightsimulator.comKommt mit Start des MSFS - siehe danach auch in den Inhaltsmanager.
-
PlanG Update:
-
... ist auch noch nicht eingestellt kann sich aber nur noch um Minuten handeln ...
-
Update auf Version 1.4.3. verfügbar.
-
Beginn der Tour "Tasmanian Devil II"
(in Anlehnung an die erste Tour "Tasmanian Devil" Feb/März 2016)
-Treffpunkt:
Smithton Airport/YSMI- Startzeit:
08:00 Uhr
Info: Echtzeit - Zeitverschiebung zu MEZ +10 Stunden
In Tasmanien ist jetzt Sommer.- Live-Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
1 VFR Smithton to Mt King William III.pln -
Das Video hatte ich mir heute Morgen schon angesehen und wollte gerade darauf hinweisen.
Da sind viele sehr viele interessante Infos enthalten. (, die aber für uns als "Armchair Pilots" gar nicht alle zu beachten und umzusetzen sind, zudem wir auch viele unterschiedliche Flugzeugmodelle bewegen und von jedem Lfz-Typ etwas im Kopf behalten sollten.) -
Generelles Interesse besteht, ich kann allerdings jetzt noch nicht sagen, welche internen zeitlichen Planungen in der Woche bei mir noch zum Tragen kommen.
Ich bin die Cirrus, wie vermutlich viele von uns, kaum geflogen, in der neuen Version noch gar nicht.
Zur Durchführung deines Vorschlages müsstest du beide Flugpläne ausarbeiten, aber nicht anhand der Navigraph-Daten, weil die meisten von uns die Software nicht haben.
... und natürlich jede Menge Erläuterungen von dir, vor und während des Fluges. -
Update 12.12.2023
Einige Airport-Updates, Neuordnung der Insel-Szenerien, ein neuer Ordner (Fictional)
* PlanG/LNM Datenbank erneuern!
-
Tja, Klaus, unglücklichen Zeitpunkt fürs Backup gewählt ...
Gemäß FP sind wir ab Lihue Airport/PHLI mit den Helis gestartet.
-
Flugplanung zum Jahresabschluss 2023
- Wir beginnen mit der Tasmanien-Tour am Montag, den 18.12.2023
Diese Flüge haben überwiegend den Charakter eines Buschfluges. Ein entsprechendes Flugzeug wählt jeder nach seinem Gusto.Während der Feiertage:
Es erscheint mir sinnvoll, dass möglichst viele BCPilots an der Runde durch Tasmanien teilnehmen können.
Daher:
Montag, den 25.12.2023/ 1. Weihnachstag - an diesem Tag fällt der Flug aus!
In den folgenden Tagen (vielleicht Mittwoch oder Donnerstag) können wir ein "Charterflug" ansetzen, der irgendwo in der Welt sein kann.
(Eventuell eine Vorübung für ILS-Norwegen?)
Montag, den 01.01.2024/Neujahr - die Feiern dürften vorbei sein - man könnte den Tasmanienflug fortsetzen.Ich bitte um eure Stellungnahme.
-
Die Hawaii-Tour haben wir mit den Hubschraubereinsätzen auf der Insel Kauai abgeschlossen.
Die Flüge waren ausgesprochen "ruhig", man musste sich mit seinem Fluggerät wieder erst einmal "annähern".Inwieweit an zwei Orten die Dinos nicht zu sehen waren, kann ich nicht nachvollziehen. Die erforderliche Library "beekay-scenery-bk-dinosaurus" ist vorhanden.
Resümee der Tour "Hawaii Experience"
Onlineflüge: 4 Flugtage
Gesamtlänge der Strecke: rund 600 NM
Anzahl der Zwischenlandungen: 26 - Hubschrauberlandungen nicht eingerechnet
-
-Treffpunkt:
Kalaeloa Airport/PHJR- Startzeit:
Echtzeit- Live-Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
(weiter mit) 4 VFR Oahu Island.pln
5 VFR Kauai Island.pln -
Bedienung des Verstellpropellers
Praxis Fliegen: Wie bediene ich einen Verstellpropeller? - fliegermagazinFür viele Piloten, die auf Flugzeugen mit festem Prop groß geworden sind, ist die Bedienung eines Verstellpropellers rätselhaft. Wir klären auf!www.fliegermagazin.de -
Kann es sein (wie man nach den ersten Eindrücken verschiedentlich liest), dass das Flugzeug "noch nicht fertig ist" und noch "Ecken und Kanten" hat, die es zu bereinigen gibt?
-
Tja, können wir dann nach Ankunft in Lihue Airport/PHLI absprechen.
-
Lag dieses Problem nicht nur bei den Helis mit neuer MS-Flugphysik?
Die H135 mit Flächenflugzeug-Physik war doch nicht betroffen, oder?
-
Ich werde die H135 Jurassic Park Livery wählen:
H135 Jurassic Park Livery für Microsoft Flight Simulator | MSFS
Siehe auch DB.