Wir sind mittlerweile in die "Big Six" eingeflogen und stehen in
- Mackey Bar/ID28
Von hier aus starten wir um 10:00 Uhr Flusi-Zeit.
Flugplan-Bild siehe 22.07.2013 oder in Dropbox "The Big Six Challenge.jpg"
Wir sind mittlerweile in die "Big Six" eingeflogen und stehen in
- Mackey Bar/ID28
Von hier aus starten wir um 10:00 Uhr Flusi-Zeit.
Flugplan-Bild siehe 22.07.2013 oder in Dropbox "The Big Six Challenge.jpg"
Bernt Stolle hat für die Carenado Commander 114 eine neue Flugdynamik entwickelt.
Download u.a. bei flightsim:
- 114_fde.zip
Obwohl diese Szenerie mittlerweile schon 4-5 Jahre alt ist, gilt sie immer noch als Meisterstück von Holger Sandmann.
Das Gebiet haben wir auch schon viele Male durchflogen, ist aber immer wieder äußerst ansprechend.
Wenn die Reise dann zuende ist, freut man sich auch wieder auf das eigene Zuhause.
Die Erinnerungen bleiben, im Kopf, in der Seele und auf den vielen Fotos. Ein solche Tour vergisst man nie!
Jetzt bin ich am Packen...
Übrigens, das kommt erst noch.
Vergleich:
Mile Hi/ID97 Szenerie Orbx CRM
Mile Hi Szenerie real
Landung mit Super Cup
OZx 3.4 v1 - Breit zum Download (rund 370 MB):
- 14 neue Airfields
Vor Installation unbedingt ausführliche PDF-Anweisung lesen!
FTXCentral auf "Oceania" stellen
Bitte daran denken, die bereitgestellte AI-Antonov-2 zu installieren.
Nach einer gewissen "Pleite" mir der England-Szenerie, so muss man es wohl nennen, wenn man die Postings im Orbx-Forum verfolgt hat, beginnt nun der große Ausverkauf.
Die Preise für England, Wales und das bald erscheinende Schottland gehen runter und werden günstig angeboten. (Für mich trotzdem kein Grund, "zuzuschlagen".)
Besonders die Verkaufszahlen der in diesem Bereich liegenden Einzelflugplätze lassen zu wünschen übrig. (Damit wird ja eigentlich das Geld gemacht!)
John Venema äußert sich dazu insoweit, dass bei weiterhin schlechtem Umsatz, zumindest die Einzelszenerien im UK nicht weiter entwickelt werden.
In Zukunft werde man sich wohl wieder verstärkt den Gebieten in Nordamerika, Neuseeland und Australien widmen.
Tja, warum nicht gleich Norwegen?
Info zu oben erwähntem "Bahamas Airfield Package"
Der Autor dieser Szenerie weist darauf hin, dass bereits verschiedene "Libraries" eingebunden sind, so auch
- Australian Gmax Modell Library (by Alan Blencowe)
- KB Static Planes (by Kevin Burns)
Wer also die "Blencowe-Airstrips" für Australien installiert hat,
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.ph…light=Blencowe&
(liegt auch in der Dropbox)
sollte sich die Mühe machen, die doppelten Dateien aus "Bahamas Airfield Package" (\scenery [3] und \texture [188] ) zu löschen.
Doppelte Libraries können immer auch Ursprung für FSX-Probleme sein.
Ich kann die bereinigte Datei auf Wunsch in die Dropbox stellen.
Nicht vergessen die zusätzlich erforderliche Datei "FlightPort_Gmax_Lib" einzubinden. Diese unterliegt fortlaufenden Updates, hin und wieder mal vorbeischauen:
Das hast du uns wieder einmal einen fantastischen Film zugäglich gemacht. Vielen Dank!
Startpunkt:
- Bear Lake County/1U7/Idaho
Take off 10:00 Flusi-Zeit, reales Wetter.
FP in Dropbox:
- 1 VFR Bear Lake Co to Running Creek Ranch.pln
Während der CRM-Tour fliege ich die AN-2 in dieser Textur:
Daten in Dropbox\Aircraft\Dieter\Antonov AN-2
Kleines Gimmick:
Im Dropbox-Ordner \Sceneries\_Bereich Central Rocky Mountains CRM
befindet sich das File:
- Morrison.bgl
Dieses bitte in einen vorhandenen Ordner, der in der Priorität höher liegt als alle Orbx-Ordner, kopieren.
Am Canyon Ferry Lake können wir dann "etwas" entdecken.
Durch Eintrag der nachflogenden Zeilen in die aircraft.cfg ergeben sich zwei neue Sichtpositionen für die AN-2:
//----------------------------------------------------------
[CameraDefinition.009]
Title="Cabin"
Guid={7ff6c134-098d-409f-baec-caba3f683f96}
Origin=Virtual Cockpit
MomentumEffect=YES
SnapPbhAdjust=Swivel
SnapPbhReturn=False
PanPbhAdjust=Swivel
PanPbhReturn=False
Track=None
ShowAxis=YES
AllowZoom=TRUE
InitialZoom=0.6
SmoothZoomTime=2.0
ZoomPanScalar=1.0
ShowWeather=Yes
XyzAdjust=TRUE
ShowLensFlare=FALSE
Category=Cockpit
PitchPanRate=20
HeadingPanRate=100
InitialXyz=0.40, -0.20, -1.30
InitialPbh=0, 0, 0
[CameraDefinition.010]
Title = "Cabin Doors"
Guid = {8C32259F-2B59-48f8-A76B-497BC77E553C}
Origin = Virtual Cockpit
MomentumEffect = YES
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = False
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = False
Track = None
ShowAxis = YES
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.3
SmoothZoomTime = 2.0
ZoomPanScalar = 1.0
ShowWeather = Yes
XyzAdjust = TRUE
ShowLensFlare=FALSE
Category = Cockpit
PitchPanRate=30
HeadingPanRate=75
PanAcceleratorTime=0
InitialXyz=-0.10, -0.20, -3.60
InitialPbh=0, 0, 0
//----------------------------------------------------------
Beim Einbinden eines Antonov-2 Repaints bitte auf Folgendes achten:
- Die Repaints enthalten im Bereich [fltsim.x] teilweise noch einen Verweis auf eine ältere FDE.
Daher in der aircraft.cfg des gewählten Flugzeuges
unter
[fltsim.x]
die zuletzt gültige Zeile für die FDE eintragen:
derzeit
sim=Antonov_AN2_v2.3
Vor zwei Jahren wir hatten mit der Veröffentlichung von Orbx "Central Rocky Mountains" schon einmal Streifzüge durch das Gebiet unternommen:
- Befliegen der berüchtigten Airstrips im Bereich Soldier's Bar, Mile Hi usw.
- Durchquerung des Bereichs im Rahmen "DC-2/3 Event"
Wir werden nunmehr diese mit der Software verknüpften US-Staaten erneut durchstreifen.
Das bietet sich auch an, gehören Idaho, Wyoming und Montana zum Großraum "Pacific NorthWest" und ist somit "Stammgebiet".
Diese Bundesstaaten haben eine etwas "ungewohnte" geologische Prägung und Topografie. Neben Bergen, Wald und Wasser findet man auch die "Great Plains" östlich der Rocky Mountains mit Prairie, Steppe und Grasland, weitläufig, flach und eben.
Die Landschaft ist in der Software sehr gut umgesetzt.
Eigentlich bietet CRM alles, was man sich wünscht: große und riesige Gebirgszüge, tiefe Schluchten, dichten Wald, Wildnis pur, Wüsten, Vulkane, Yellowstone National Park, Kreis-Bewässerungs-Kulturen, Windparks, Dämme, Bushstrips und große Flugplätze.
Da einige von uns die Software jetzt erst gekauft haben, bietet sich natürlich eine entsprechend längere Tour an.
Wir starten an der südlichen Grenze von Idaho in Bear Lake County/1U7 und fliegen Richtung Norden bis Great Falls/KGTF.
Dann schwenken wir nach Süd-Westen, überfliegen einen kurzen Bereich der "Northern Rocky Mountains" und gelangen auf den kleinen Platz Running Creek Ranch/05ID.
Hier beginnt dann die Unternehmung "The Big Six Challange".
Kleine Airstrips wie Vines Airstrip, Dewey Moore, Lower Loon Creek u.v.a.m. bieten dem Piloten keine großartige Szenerie, im Gegenteil, sie sind eher trostlos, auch in der Realität. Dennoch stellen sie für "Airstrip Junkies" eine fliegerische Herausforderung der besonderen Art dar und sind daher Eingeweihten bestens bekannt.
Anschließend können wir dann den zum CRM-Gebiet gehörenden Bereich von Oregon erkunden.
- Bitte kontrollieren, ob die Szenerie mit Patch NA CRM.001 vom 25.11.2012 auf dem letzten Stand ist.
- PlanG-Datei "CRM.csv" zu finden in "Revision Userwaypoints"/Dropbox.
- KML-Adresse für PlanG:
http://fullterrain.com/kmz/FTX_CRM_NA_GOLD_1.0.kmz
(kopieren und einbinden)
- Wer die Antonov-2 fliegt, gibt bitte ein eventuelles Zusatzrepaint mit Name und Downloadquelle an.
Tja, bei der Northern Rockies Lodge habe ich seinerzeit auch
angehalten und mal reingeschaut (Marianne and Urs Schildknecht), aber nicht übernachtet.
Bist du eigentlich durch Watson Lake gekommen und hast den riesigen Schilderwald gesehen?
Nach Orbx SAK wollen wir eine neue Herausforderung angehen.
Ich hatte dazu das Befliegen kleiner, schwieriger Airstrips in Idaho wie Soldier's Bar, Mile Hi, Dewey Moore u.v.a.m. vorgeschlagen.
Allerdings liegen diese Plätze nicht in Orbx Northern Rocky Mountains/NRM sondern in Orbx Central Rocky Mountains/CRM.
Ich weiß aber nicht, ob alle aktiven WWI-Piloten diese Szenerie haben.
- Deshalb zunächst erst einmal die Anfrage an diejenigen, die diese Szenerie noch nicht haben, inwieweit man diese kaufen würde?
Preis im FlightSim Store 17,82 Euro (minus 5%, wenn man eingeschriebenes OZx-Mitglied ist)
Der Bereich gehört eigentlich zum Stammgebiet "Pacific North West"
- Zum anderen nähert sich die (Sommer)-Urlaubszeit.
Es geht darum, inwieweit wir eine fliegerische Sommerpause einlegen. Dazu bitte ich im geschlossenen Bereich (Stammtisch) einzutragen, wer
in den Monaten Juli - August 2013 aufgrund Urlaub nicht an den fliegerischen Online-Montagen teilnehmen kann.
Flight dynamics update V2.3
Alexander Metzger hat ein FDE-Update erstellt und bittet um Rückmeldungen.
Download:
http://forum.sibwings.com/viewtopic.php?f=29&t=1150
Australian Repaint:
- AN2 - ANSETT VH-ABR