Bäume in Hammerfest Area?
Zumindest einige:
http://flickeflu.com/set/72157630968688868
http://www.edsw.de/deutsch/d27tag4.htm
(Hier übrigens tolle Bilder am Boden und in der Luft)
Bäume in Hammerfest Area?
Zumindest einige:
http://flickeflu.com/set/72157630968688868
http://www.edsw.de/deutsch/d27tag4.htm
(Hier übrigens tolle Bilder am Boden und in der Luft)
Für die Norwegenflüge empfehle ich, die Runway-Texturen wie in Realität auf "gelb" zu stellen.
Wer meinerInstallationsanweisung gefolgt ist, findet das hier:
\FSX\texture\
- RWY_Yellow.exe
anklicken.
Zurückstellung auf normal "weiß"
- RWY_White.exe
anklicken.
Wem der Propeller-Effekt der Dreiblattschraube (drehend) nicht gefällt, kann dies modifizieren:
Ich fliege
- AS Twin Otter Extended "High Adventures"
Textur in Dropbox
Treffpunkt:
- Kirkenes/ENKR
Start: 12:00 Flusi-Zeit
Flugplan:
1 IFR Hoybuktmoen to Bodo.pln
Unternehmen "Cross-Country Norway"
Vor gut einem Jahr haben wir Norwegen während der Mittwochsflüge durchquert.
Nachdem die Freeware nun erweitert und erheblich verbessert wurde, wollen wir ein weiteres Mal diese exzellente Szenerie erkunden.
Wir durchstreifen das Land von Norden nach Süden (Kirkenes-Bergen) und drehen dann eine große Runde über Südnorwegen.
Die geplante Dauer liegt insgesamt bei 10-12 Montagen.
Zur Durchführung steht eine breite Palette von Reiseflugzeugen der etwas schnelleren Klasse zur Verfügung:
z.B.
C337 Skymaster, C210 Centurion,C-206 Stationair, M20J Mooney oder auch TurboProps wie Quest Kodiak, C208 Grand Caravan, DHC-6 Twin Otter, RealAir Duke o.ä.
Dieses längere Cross-County Unternehmen (x-c) fliegen wir unter VFR und IFR-Bedingungen, je nach realer Wetterlage.
Kenntnisse in Radio-Navigation können aufgefrischt, viele Plätze mittels IFR und/oder Localizer Approach angeflogen werden.
Gültige IFR- und VFR-Anflugkarten für Norwegen gibt es unter:
https://www.ippc.no/norway_aip/current/main_eng.html
Approach-Plates befinden sich in der Dropbox:
\Public\Approach Plates
Es besteht die Möglichkeit, sich das Logo "Norwegen" zu erfliegen.
(Wie immer ist dazu eine Teilnahme an mindestens 60% der Flüge erforderlich)
Susi Air, grgründet 2004, fliegt in Indonesien und hat dort mehrere Hubs.
Dieser Film zeigt die PC-6 auf Einsätzen in Papua.
Wenn man geglaubt hat, manche Plätze, die wir aus dem FSX kennen, könne es in Wirklichkeit so nicht geben, wird sich wundern...
sehenswert!
Wie man im Orbx-Forum liest, gibt es immer noch viele Ungereimtheiten im Zusammenhang mit dieser Software.
Man sollte sich also Zeit lassen...
Abschlussflug CRM
Treffpunkt 11:00 Uhr Flusi-Zeit in
- Cuddy Meadows/ID77
Wir folgen dem Snake River und erreichen den Bundesstaat Washington. Dieser Fluss mündet später in den Columbia River.
Flugplan:
- 5 VFR Cuddy Meadows to Columbia Gorge Regl-The Dalles.pln
Achtung!!!
Wer obige Software installiert hat, sollte diese Szenerie nicht installieren, da nicht kompatibel.
- New Plymouth Airport/NZNP
flightsim:
http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php…ight&fid=174507
Guten Flug und viel Spaß!
Notfall mit der Twin Otter Extended über Idaho
So sieht es aus, wenn man die Procedures nicht beachtet :mad:
Das kommt dann u.a. heute auf uns zu:
Landung in Mile Hi/Idaho
Nachdem die alte Version der Twin Otter nun schon mehrere Jahre alt ist, hat Aerosoft Anfang Juli 2013 endlich die schon lange angekündigteneue Version als Twin Otter Extended herausgebracht.
Dieses Flugzeug wurde komplett neu erstellt und hat ein zeitgemäßes Aussehen.Das Modell ist mit einer detaillierten Simulation ausgestattet, bis hin zum Triebwerk-Schadensmodell.
Real klingender Sound, gute Flugdynamik und eine ausgiebige Bordelektronik werden mitgeliefert.
Eingebaut wurde auch ein Flight Data Recorder.
Eine interaktive Checkliste ermöglicht das detailgetreue Anlassen der Triebwerke über Stellung "Cold and dark situation".
Für den schnellen Feierabendflug besteht die Möglichkeit mittels "Ready to fly situation" sofort loszulegen.
Das Flugzeug ist derzeit als Rad-Version Modell 300 und nach dem letzten Update auch mit Tundra-Bereifung verfügbar.
Die Gesamtentwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
Weitere Details findet man auf der AS-Produktseite.
Kunden der alten Version erhalten beim Kauf einen Rabatt von 20%.
Engine Start up Procedure:
Mittlerweile haben wir die ersten Schwierigkeiten der kleinen Plätze recht gut bewältigt und wir stehen auf dem Gelände der
- Flying B Ranch/12ID
Wir starten um 10:00 Uhr Flusi-Zeit zum Weiterflug auf die schwierigen Dirtstrips dieses Unterfangens.
Die "Große Sechs" endet am Big Creek/U60.
Dort steigen wir wieder in die Flugzeuge um, mit der die Tour begonnen wurde.
Ab hier gilt der Flugplan
- 4 VFR Big Creek to Lower Granite State.pln
Diese 3 kleinen Dirtstrips habe ich schon eine Weile auf der Platte.
Sehr schön gemacht von dem jungen Designer Misha Cajic, den man bereits von OZx kennt. Die Plätze sind mit dem Nötigsten ausgestattet und nicht überladen, in sehr hoher Qualität.
Einziges Manko:
Leider liegen die Plätze ausgerechnet in einem Gebiet, in dem es nicht gerade an kleinen Plätzen mangelt.
Wenn man ältere Orbx-Szenerien nach dem Aufziehen von FTXG installiert (z.B., Australia, SP4), kann es vorkommen, dass der "Hybrid-Schalter" verloren geht und der "Default-Schalter" wieder auftaucht.
Zur Abhilfe muss man - derzeit -den FTXG-Installer erneut laufen lassen (sowie die letzte Library).
Orbx arbeitet an einer neuen Version der FTX Central, der dieses Problem behebt.
Für DX10 Nutzer:
Bei eventuellen Problemen im Zusammenspiel mit FTXG siehe hier:
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/61…ssue-with-ftxg/
Dort wird auch ein kleines Fix angeboten.
Hier kann man sich im Vorgriff auf einen eventuellen Kauf schon einmal das Handbuch laden und ansehen:
Grundsätzlich besteht eine FSX-Szenerie aus 4 Schichten (Layers):
MESH:
ein 3D-Gitter, das die Form der Landschaft definiert
LANDCLASS:
Landclassdaten bestimmen, wo Städte, Wälder, Felder oder Dörfer usw. liegen.
Es sind also Grundformen, die über das Mesh gelegt sind und dem FSX sagen, welche Art von Terrain das jeweilige Gebiet hat.
TEXTURE und AUTOGEN:
Was man auf dem Boden sieht; eine Sammlung von Texturen, die in einer Bibliothek gespeichert sind und mit den Landklassen-Definitionen angewendet werden.
Autogen-Gebäude und -Vegetation nehmen eine zugeteilte Position innerhalb der Texturen wahr.
Die Textur-Kacheln sind wie Fliesen zusammengesetzt, um große Flächen zu bedecken.
VECTOR:
Vektordaten sind für Straßen, Küstenlinien, Bahnstrecken Flüsse, Gewässer, Stromleotungen usw. zuständig.
Anwendungsbeispiele für Nutzung mit FTX Global:
Mesh:
FSGenesis, FS Global 2008/2010/Ultimate
Landclass:
UTX, FS Global Landclass
Vector:
UTX
FTX/Orbx Großszenerien und Einzelflugplätze bieten bereits alle 4 Schichten in einer Installation. (Mesh, Landclass, Texturen und Vektordaten mit maximalen Details)
FTX Global indessen beinhaltet derzeit nur Texturen und begrenzte Landklassen-Verbesserungen.
Die FSX-Standard-Texturen im Ordner \World\Scenery\Texture werden ersetzt. Diese sind aber nur aktiv in Gebieten außerhalb von Orbx-Szenerien.
FTX Global bietet momentan die bestmögliche Texturverbesserung für den FSX, jedoch ohne Mesh, Landclass und Vectors.
Zukünftige große Updates im Rahmen Open LC sind geplant.
Open LC wird, wenn verfügbar, erheblich bessere Landklassen-Daten zur Verfügung stellen. Das erfolgt in diversen Paketen.
Im Laufe 2013/2014 werden 7 Open LC Gebiete veröffentlicht, beginnend mit (1) Europa. Diese Pakete passen sich nahtlos an die FSX-Umgebung an und werden automatisch als Szenerie-Ordner in die FSX-Bibliothek eingefügt.Die Ordner sind nicht speziell auf Orbx-Software ausgelegt, sondern man kann sie durch Verschieben mit UTX- oder anderen LC-Produkten vermischen.
Um diese LC anzuwenden benötigt man ein installiertes FTX Global.
Verbesserungen sind zu erwarten in:
- Stadtansichten weit über die Grenzen im FSX
- städtischen Strukturen undlokalen Bauformen
- ländlichen und landwirtschaftlichen Strukturen
- verschiedenen Arten von Autogen-Bäumen und Häusern, die mehr dem jeweiligen Gebiet angepasst sind
- in Bodentexturen. Sich stetig wiederholende, schachbrettartige Texturkacheln sollen wegfallen
- in den Farbpaletten der verschiedenen Regionen (z.B. die Farben rot und beige für Wüsten in Afrika)
Quelle der Bilder: Orbx-Forum