Startflughafen
- Sorkjosen/ENSR
Startzeit: Realzeit minus zwei Stunden
17:00 Uhr
Reales Wetter
Startflughafen
- Sorkjosen/ENSR
Startzeit: Realzeit minus zwei Stunden
17:00 Uhr
Reales Wetter
Schon eine Weile verfolgen wir die Entwicklung der Accu-Sim Cessna 172 aus dem Hause A2A.
Ein Video - Part I - wurde nun dazu veröffentlicht.
Es wird der Preflight-Check im Rahmen des Walkaround gezeigt.
Weiterhin werden Optionen im Cockpit und in der Werkstatt demonstriert.
In der Dropbox befinden sich jetzt die von Harald erstellten
"Unlisted Airstrips" für die Nordinsel als csv-Datei für den Import über PlanG.
- NZNI unlisted Airstrips.csv
Nach meinem vielfachem Anfragen wurde nun für die Nordinsel das lange versprochene File für die Dirt/Agiculture Strips veröffentlicht.
Dies liegt als .bgl-File vor, enthält aber keine AFCDAs, die Strips werden nicht auf der PlanG-Karte angezeigt.
Man kann die Plätze im FSX "nur" als Startposition auswählen. Diese sind codiert als Nxxx (xxx = dreistellige Zahl, gleiches Schema wie bei NZSI)
Download:
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/63…tart-locations/
- NZNI Airstrips.zip
oder in der Dropbox unter
\Sceneries\_Bereich New Zealand North NZNI
Erweiterung Great Keppel Island/YGKL
Die Insel erhält eine Landebahn:
Standort: Hammerfest/ENHF
Start: reale Uhrzeit minus eine Stunde:
18:00 Uhr
Verkehrte Welt:
Nachdem Orbx momentan nicht in der Lage ist (?), einen Un-Installer zu präsentieren, liefert Konkurrent Flight 1 eine Beschreibung zur manuellen Entfernung von FTXG
http://www.simforums.com/Forums/how-to-…topic46919.html
Also weiterhin ein Grund, FTXG noch nicht zu installieren.
Aerosoft Twin Otter Extended
Floats:
[LIGHTS]
light.0 = 10, 8.1, 0.60, -0.60, fx_twotter_vclight ,
light.1 = 7, 9.5, 0.0, -0.90, fx_twotter_vclightred ,
light.2 = 2, -00.0, -32.6, 00.80, fx_shockwave_strobe_2,
light.3 = 2, -00.0, 32.6, 00.80, fx_shockwave_strobe_3,
light.4 = 5, 02.5, -11.6, -00.10, fx_shockwave_landing_light_narrow //shockwave light
light.5 = 5, 02.5, 11.6, -00.10, fx_shockwave_landing_light_narrow //shockwave light
Update auf Version 1.4
Float-Version enthalten, sowie diverse andere Verbeserungen.
Siehe eigenes Aerosoft Kundenkonto (Support-Database)
http://support.aerosoft.com/support.php
- anmelden
Danach Hotfix 2 aufziehen:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…r-104/?p=513834
Nach dem Update muss man eventuell eingefügte Zusatztexturen erneut eintragen.
Es ist hilfreich, dazu ein vorheriges Backup zu ziehen. Das erleichtert die Arbeit.
Äußerst informativ und absolut lesenswert (allerdings in Englisch):
SETTING UP FSX and HOW TO TUNE IT
http://www.simforums.com/forums/the-fsx…topic46211.html
DRIVERS - NV INSPECTOR - FSX.CFG - COMPLETE GUIDE
http://www.simforums.com/forums/drivers…topic36586.html
SETUP UTX INCLUDES ALL v2.0+ PRODUCTS
http://www.simforums.com/forums/updated…147.html#277860
Man muss einen Account haben!
Bäume in Hammerfest Area?
Zumindest einige:
http://flickeflu.com/set/72157630968688868
http://www.edsw.de/deutsch/d27tag4.htm
(Hier übrigens tolle Bilder am Boden und in der Luft)
Für die Norwegenflüge empfehle ich, die Runway-Texturen wie in Realität auf "gelb" zu stellen.
Wer meinerInstallationsanweisung gefolgt ist, findet das hier:
\FSX\texture\
- RWY_Yellow.exe
anklicken.
Zurückstellung auf normal "weiß"
- RWY_White.exe
anklicken.
Wem der Propeller-Effekt der Dreiblattschraube (drehend) nicht gefällt, kann dies modifizieren:
Ich fliege
- AS Twin Otter Extended "High Adventures"
Textur in Dropbox
Treffpunkt:
- Kirkenes/ENKR
Start: 12:00 Flusi-Zeit
Flugplan:
1 IFR Hoybuktmoen to Bodo.pln
Unternehmen "Cross-Country Norway"
Vor gut einem Jahr haben wir Norwegen während der Mittwochsflüge durchquert.
Nachdem die Freeware nun erweitert und erheblich verbessert wurde, wollen wir ein weiteres Mal diese exzellente Szenerie erkunden.
Wir durchstreifen das Land von Norden nach Süden (Kirkenes-Bergen) und drehen dann eine große Runde über Südnorwegen.
Die geplante Dauer liegt insgesamt bei 10-12 Montagen.
Zur Durchführung steht eine breite Palette von Reiseflugzeugen der etwas schnelleren Klasse zur Verfügung:
z.B.
C337 Skymaster, C210 Centurion,C-206 Stationair, M20J Mooney oder auch TurboProps wie Quest Kodiak, C208 Grand Caravan, DHC-6 Twin Otter, RealAir Duke o.ä.
Dieses längere Cross-County Unternehmen (x-c) fliegen wir unter VFR und IFR-Bedingungen, je nach realer Wetterlage.
Kenntnisse in Radio-Navigation können aufgefrischt, viele Plätze mittels IFR und/oder Localizer Approach angeflogen werden.
Gültige IFR- und VFR-Anflugkarten für Norwegen gibt es unter:
https://www.ippc.no/norway_aip/current/main_eng.html
Approach-Plates befinden sich in der Dropbox:
\Public\Approach Plates
Es besteht die Möglichkeit, sich das Logo "Norwegen" zu erfliegen.
(Wie immer ist dazu eine Teilnahme an mindestens 60% der Flüge erforderlich)
Susi Air, grgründet 2004, fliegt in Indonesien und hat dort mehrere Hubs.
Dieser Film zeigt die PC-6 auf Einsätzen in Papua.
Wenn man geglaubt hat, manche Plätze, die wir aus dem FSX kennen, könne es in Wirklichkeit so nicht geben, wird sich wundern...
sehenswert!
Wie man im Orbx-Forum liest, gibt es immer noch viele Ungereimtheiten im Zusammenhang mit dieser Software.
Man sollte sich also Zeit lassen...
Abschlussflug CRM
Treffpunkt 11:00 Uhr Flusi-Zeit in
- Cuddy Meadows/ID77
Wir folgen dem Snake River und erreichen den Bundesstaat Washington. Dieser Fluss mündet später in den Columbia River.
Flugplan:
- 5 VFR Cuddy Meadows to Columbia Gorge Regl-The Dalles.pln
Achtung!!!
Wer obige Software installiert hat, sollte diese Szenerie nicht installieren, da nicht kompatibel.
- New Plymouth Airport/NZNP
flightsim:
http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php…ight&fid=174507