Da habt ihr tolle Route geplant.
Viel Erfolg und many happy landings!
Beiträge von Dieter
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Mittlerweile hat sich wieder eine Menge getan:
download u.a. bei avsim- fsxworx27.zip
- fsxworx01upd10.zip
- fsxworx16.zip
- fsxworx06upd2.zip
- fsxworx01upd9.zip
- fsxworx26upd2.zip
- fsxworx01upd7.zip
- fsxworx01upd8.zip
- fsxworx05upd2.zip
- fsxworx04upd2.zip
- fsxworx35.zip- fsxworx27upd1.zip
- fsxworx93.zip
- fsxworx21upd1.zip
- fsxworx21upd2.zip
- fsxworx27upd2.zip
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Wir starten um
10:00 Uhr Flusi-Zeit
von unseren derzeitigen "Übernachtungsorten"
- Höfn/BIHN
- Fagurholsmyri/BIFM
bzw. von Außenlandestelle.Wir üben ILS-Anflüge auf
- Egilstadir/BIEG
- Akureyi/BIAR
- Husavik/BIHUReales Wetter
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Das Handbuch dazu wurde veröffentlicht (Download):
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So sieht die Realität aus:
Ich habe das Accu-Sim Core Update 2.0 problemlos für meine FSX-Version aufgezogen.
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=3819&
Habe es natürlich auch für die in den P3Dv2 übertragene FSX-Version versucht.
Da gibt es dann gleich zwei Meldungen:
1.
"Warning! C172 Prepar3D V2 Files Not Found"
Wie schon angenommen, wurde eine Codierung eingebracht.
2. "Discount available for existing A2A customers"
In der Praxix sieht das so aus, dass ich die P3Dv2 Acedemic-Version kaufen müsste, Preis $49,99 und einen Rabatt über $30 erhalte.
Also kostet der "Spaß" $19,99. -
Update auf Version 2.0
Änderungen, Korrekturen, Verbesserungen
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A2A überrascht seine Kunden mit einer ganz neuen Preis-Philosophie und macht dabei folgende Rechnung auf:
Übersetzung in Auszügen:
Wir sind kurz vor dem Release des nächsten Flugzeugs, der Accu-Sim Piper Cherokee 180 sowie des nächsten Accu-Sim Core Update auf Version 2.
Daher wollten wir die Gelegenheit nutzen, unsere Kunden zu informieren, wie wir zukünftig Lizenzen Handhaben werden, sowohl für Microsoft Flight Simulator X als auch für Lockheed Martin Prepar3D.Microsoft Flight Simulator X ist ein Entertainment-Produkt, während Lockheed Martin Prepare3D ein kommerzielles Produkt nur für den professionellen Gebrauch ist.
Unsere letzte Version des Accu-Sim C172-Trainers hat eine breite Palette von Kunden Sim-Piloten angezogen, jedoch mehr und mehr aus dem Bereich des sogenannten "Commercial Full Motion Flight Simulators".Auf Rat unserer Rechtsabteilung und Geschäftspartner müssen wir unsere Lizenzen neu strukturieren, damit sie den Anforderungen, die von Lockheed Martin und Microsoft für den Einsatz der entsprechenden Software vorgegeben werden, gerecht werden.
In den nächsten Tagen werden wir die neuen Installer für unsere Piper Cherokee 180 und die bereits existierende Cessna 172 (Trainer) veröffentlichen, und zwar für Microsoft Flight Simulator X und Lockheed Martin Prepar3Dv2.
Hier ist ein Beispiel, wie wir unsere Lizenz-und Preisstruktur planen:
Trainer C-172 mit Accu-Sim 2.0
Plattform .............Lizenz .....................................Kosten
FSX ...................... Unterhaltung ....................... 49,99 $
P3D ...................... Academic ............................. 49,99 $ ..
P3D ...................... Professional ......................... 79,99 $
P3D ...................... Commercial / Flugschulen ...... 199,99 $ + $ 99 pro Jahr
FSX/P3D ( Bundle) ......Entertainment / Akademic .......... 69,99 $
FSX/P3D ( Bundle) ......Entertainment / Professional ....... 99,99 $Bis 30 Tage nach Veröffentlichung können bestehende Kunden des C172 Trainers den Vorteil des 30 $ Bundle-Rabatts in Anspruch nehmen.
Kunden, die nur P3D verwenden, können als einmalige Gelegenheit ihre FSX Lizenz zurückgeben und diesen Preis auf die P3D-Lizenz anwenden.Heiße Diskussionen dazu (englisch):
http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=40034http://forum.avsim.net/topic/442668-i…trainer-owners/
Ist das eine neue Geschäftsidee, den Anwendern Geld aus der Tasche zu ziehen oder ist das berechtigt?
Stellt sich die Frage, was ist z.B. an einer Piper Cherokee 180 für den P3D anders als für den FSX, der diesen zusätzlichen Preis gerechtfertigt?
Die C172 läuft doch auf beiden Systemen. Oder wird man bei zukünftigen Produkten durch geschickte Programmierung dies zu verhindern wissen?Orbx verhält sich in dieser Angelegenheit (noch) sehr kundenfreundlich. Eine erworbene Lizenz kann für beide Systeme verwendet werden. FSX-Produkte werden sogar speziell auf den P3D umgeschrieben. Die neuen Triple-Installer können kostenfrei geladen werden.
Ist jetzt jedoch der Stein ins Rollen gebracht und die diesbezügliche Zurückhaltung wird auch bei anderen Firmen beiseite gelegt?
Die meisten von uns schätzen die exzellenten A2A-Produkte, jedoch muss man diese neue Preisausrichtung weiterhin intensiv verfolgen. -
Der Vollständigkeit halber!
Neue POI-Szenerie bei OZx
- POI Wensleydale/Victoria
Australian Automotive Research Centre (AARC) -
Ich wollte das Flugzeug schon im Forum vorstellen, hat mich dann aber nicht "vom Hocker gerissen" (VC), aber durchaus möglich.
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Internationale und nationale Flughäfen auf Island
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Treffpunkt "Domestic Airport"
- Reykjavík/BIRKStart 10:00 Uhr Flusi-Zeit
Reales Wetter
Wir erkunden die Insel und fliegen entgegen dem Uhrzeigersinn (anticlockwise) eine große Runde.
Größere Plätze wie Höfn, Egilsstaðir, Akureyri und Ísafjörður lassen teilweise einen ILS/NDB-Approach zu.
Zwischenlandungen auf kleineren Plätzen nach eigenem Gutdünken oder in Absprache.Charts:
Ich habe einige Anflug-/Abflugkarten in die Dropbox gelegt.Flugzeuge (möglichst IFR-ausgestattet):
- Twin Otter
- Beech Duke
- Grand Caravan
- King Air
- Kodiakoder ähnliche.
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Für dieses Projekt wird benötigt:
Wer das nicht besitzt benötigt:
FTX Global Iceland DemoIm Zuge der Installation werden der scenery.cfg zugefügt:
[Area.xxx]
Title=ORBX!OPENLC_EUROPE9
Local=ORBX\FTX_OLC\OLC_EU9
Layer=xxx
Active=TRUE
Required=FALSE[Area.xxx]
Title=ORBX!OPENLC_EUROPE8
Local=ORBX\FTX_OLC\OLC_EU8
Layer=xxx
Active=TRUE
Required=FALSEsiehe auch:
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.ph…hlight=&page=3&Zusatz:
Das kleine Paket "Iceland Airfields" bietet zusätzlich 52 kleine Strips. (an bekannter Stelle gelagert)
Das sind einfache Landestreifen, jedoch zumeist ohne zusätzliche Objekte.
Diese Airstrips sind auf der Insel real vorhanden.Dieses Zusatzpaket muss natürlich in der FSX-Library angemeldet werden.
PlanG Datenbank erneuern!
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Anmerkung
Es kann passieren, dass im Bereich Hollis Harbor oder im Wolfe Lake Bäume im Wasser stehen.
Zur Korrektur wird empfohlen, die Szenerie Tongass X neu zu installieren.Siehe "Hollis Harbor (v1.0)\Hollis Harbor User Guide 5-23-12.pdf" :
KNOWN ISSUES
1. If, after you load Hollis Harbor, there are trees in the water around Hollis Island or in Wolf Lake, or if there are scenery areas missing in all of the area west of Hollis Island, a re-install of Tongass Fjords FSX is recommended. Several of the beta testers found that they needed to refresh/re-install their Tongass Fjords installation which had experienced some non-standard file changes over the years.Es bleibt aber die persönliche Philisophie, ob man das unbedingt machen sollte.
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Eine ausgezeichnete Arbeit, Urs!
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Das offizielle Video der kommenden Piper Cherokee 180 von A2A:
siehe auch:
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.ph…light=Cherokee& -
Ich habe in der Vergangenheit des öfteren während eines Onlinefluges erleben müssen, dass sich mein Joystick mit einem deutlichen "Plong-Sound" aus dem System verabschiedete, also inaktiv war und nicht mehr erkannt wurde.
Resultat:
Flugzeug nicht mehr zu kontollieren.Wenn diese oder ähnliche Probleme auftreten, die "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" auf "Deaktiviert" zu setzen.
- USB-Einstellungen
- Einstellung für selektives USB-Energiesparen
Deaktivierensiehe u.a. hier:
https://www.steinberg.net/de/support/kno…er-options.htmlhttp://www.greencomputingportal.de/artikel/refere…onen-erklart/7/
Zumindest tritt bei mir der Fehler derzeit nicht mehr auf.
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Treffpunkt 10:00 Uhr Flusi-Zeit
- Thorne Bay Island Retreat/PF08Reales Wetter
Tourplanung an bekannter Stelle. Diese "Flugpläne" geben nur einen Richtungsanhalt.
Wir wollen das Gebiet großräumig erkunden, besonders die Bereiche Hollis Harbor und Tongass National Park.Erforderlich dazu siehe hier:
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=3802& -
Dazu gibt es ein Update:
avsim
- patch_130_ai_ships_and_ai_ship_traffic.zipDownload:
http://library.avsim.net/whatsnew.php?F…atSort=0&Page=2oder direkt:
http://library.avsim.net/download.php?DLID=184092 -
Parahawking
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Wir stehen auf
- Rodi's Salmon Fishing Camp/RSFCund starten um
10:00 Uhr Flusi-Zeit
dem Tal folgend über den Kapella River Gletscher zum
- Kimsquit River Strip und weiter
- Dean River Aera/PF32 (oder Franks Destille)
Dann geht es wieder in Richtung Norden
- Victory Valley Strip/PF30
- Pondosy Pass Strip/PF54
und weiter dem alten Flugplan folgend.Reales Wetter (wenn sinnvoll)