Ein in großen Auszügen Online-lesbares Buch, allerdings in englischer Sprache.
Backcountry Pilot
Beiträge von Dieter
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Wir stehen in Bowerman/KHQM und setzen unsere Tour weiter fort nach Norden mit dem Ziel Bronson Creek/CAB5.
Wir bleiben zunächst im Szenerie-Bereich "Orbx Pacific North West/PNW".
Nach dem Überfliegen einiger Plätze im Gebiet der San Juan Island durchqueren wir Vancouver Island bis Port Hardy.
Von dort aus geht es bis NAC Sharp Cone/NACA und erreichen hier das Gebiet "Orbx Pacific Fjords/PFJ".
Wir fliegen eine große Schleife über die RTMM-Szenerie "Landscapes PFJ" mit einigen Zwischenlandungen und gleichzeitigem Low Level-Sightseeing über dieses exzellent umgesetze Gebiet.
Von Annette Island/PANT fliegen wir in nordöstlicher Richtung und erreichen mit Klawock/PAKW das Szenerie-Gebiet "FSAddon TongassX". Hier fliegen wir noch einige der markante Plätze an, um letztendlich den kleinen Airstrip Bronson Creek als "final destination" zu erreichen.
Das ist eine Gesamtstrecke von rund 1200 NM.Benötigte Szenerien:
- PNW
- PFJ
- TongassX
- RTMM komplettIch bitte, zu überprüfen, inwieweit die RTMM-Szenerien komplett installiert sind.
Der Flugpläne werden rechtzeitig bereitgestellt.
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Am derzeitigen Standort Bowerman/KHQM
Ein Bild von Wolf-Dieter -
Zum Glück kein größerer Personenschaden!
Tja, schade um das schöne Flugzeug. -
Das ist richtig, gebaut wurde dieses Model von Aeroplane Heaven.
Einige Screenshots dazu hier:
http://www.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?f=6&t=5838Installation über einen Installer, der FSX und P3D zulässt.
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Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und Großeltern!
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Dieses Flugzeug war Lockheeds erste Vollmetall-Konstruktion mit zwei Triebwerken und hatte im Februar 1934 den Jungfernflug.
Besonders bekannt wurde das Flugzeug durch das tragische Verschwinden von Amelia Earhart im Jahre 1937, während ihres Versuchs, die Welt zu umrunden.
Just Flight hat dieses Flugzeug nun als Payware veröffentlicht.
Preis: 18,95 Euro
http://justflight.com/product/electra-model-10a
Download: ca. 300MB
-13 Liveries mit hohen Details, sehr gut gestaltetes VC, u.v.a.m.
Als reines Buschflugzeug ein wenig zu groß, bietet das Flugzeug jedoch für Nostalgie-Liebhaber eine Möglichkeit, größere Strecken zügig zu durchqueren.
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Treffpunkt
- Newport Municipal/KONPTake off 17:00 Uhr Flusizeit
Reales Wetter- Flugplan: VFR Roseburg Regl to Bowerman.pln
- Folgeplan: VFR Bowerman nach Port Hardy.pln -
10.09.2015
Hawaii-Freeware-Kollektion hat ein Update erhalten.
- Daten an bekannter Stelle -Vorgehensweise:
Den Ordner
\Hawaiian Island - Oahu
mit allen Inhalten löschen.Ebenso den zugehörigen Eintrag in scenery.cfg löschen
[Area.xxx]
Title=Hawaiian Island - Oahu
....Neu:
Ordner
\Hawaii Photoreal Vol. 1 - Oahu
komplett mit allen Inhalten übernehmenscenery.cfg anpassen/neuer Eintrag:
[Area.xxx] Title=Hawaii Photoreal Vol. 1 - Oahu
Local=Addon Scenery\Hawaii\Hawaii Photoreal Vol. 1 - Oahu
Layer=xxx
Active=TRUE
Required=FALSEEintrag erfolgt zwischen
Title=Hawaii Photoreal Vol. 1 - Niihau
und
Title=Hawaii photoreal - Airports Base
Genaue Reihenfolge siehe InstallationsanweisungFolgende Ordner mit allen Inhalten löschen:
- Additional_Oahu
- Hawaii Photoreal Vol. 2 - Molokai
- Hawaiian Airports 2und durch neue ersetzen.
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Zwischenstation in Newport/KONP
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Heute Abend treten wir in "großer Besetzung" an:
- 10 Flugzeuge C-47
- 10 PilotenIch bitte alle Teilnehmer sicherzustellen, dass die letzte Komplettversion der Douglas C-47 von Manfred Jahn auf den Rechnern installiert ist, da es doch bis zuletzt einige zusätzliche Texturen gab.
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Entgültige Liste:
Dieter: _Luftwaffe_14+01
Joachim: Duggy DC3
Peter: Swissair
Mark: Pacific Northern
Wolf-Dieter: Lufthansa
Urs: Piedmont
Harald: Turf and Sport Spezial
DieterK: Ready 4 Duty
Eddi: Royal Aircraft Establ.
Jan: American Airlines "Flagship" -
Ich kann das Problem mit der A2A C-182 nicht nachvollziehen.
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korrigiert!
Flugzeugtexturen wurden noch einmal erweitert um
- C47 Duggy
- C47 GAF_1410 (Nasenbär mit Nase der F-104)
- C47 Contraband_FlyerEs ist am einfachsten, den kompletten Ordner nochmals zu laden und dann auf die vorhandene Indstallation komplett zu übertragen.
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Beginn der Tour: BCP goes Heavy
Treffpunkt
- Roseburg Regional/KRBGTake off 10:00 Uhr Flusizeit
Reales WetterBitte nur Flugzeuge der Serie Douglas C-47 v2 Manfred Jahn einplanen.
Der Flugplan enthält größere Plätze, um entsprechende Abstellmöglichkeiten auf einer Flightline zu haben.
Er führt uns zunächst über etwa 325 NM bis Bowerman/KHQM.
Bei Interesse können wir die Tour durchaus verlängern, z.B. über Vancouver Island bis Port Hardy.- Flugplan: VFR Roseburg Regl to Bowerman.pln
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Zugegeben, die Bezeichnung "heavy" steht für richtiges Dickblech (136 Tonnen MTO/Maximum allowed Take off weight/Höchstabfluggewicht und mehr) , jedoch sind Flugzeuge wie die Douglas DC-3/C-47 oder ähnliche für unseren Bereich schon große Kaliber.
Im Anschluss an die Tour "PNW - Back to the Roots" werden wir wieder einmal eine Tour mit "schwerem Gerät" durchführen.
Es bietet sich an, die Gegend weiter zu erkunden. Man stellt doch immer wieder fest, dass man noch nicht alles gesehen hat, auch wenn viele von uns schon oftmals dort waren.
Diese Tour verbindet größere Flugplätze und wird uns im PNW-Gebiet nordwärts führen. Die Douglas C-47 kann zwar auch auf recht kurzen Pisten landen und starten, aber bei einer Teilnahme von vielen Piloten reichen dort die Abstellflächen nicht.
Es ist schon ein beeindruckendes Bild, wenn bis zu 9 solcher Geräte auf der Flightline stehen.Das letzte Unternehmen dieser Art haben wir 2011 im Bereich Northern Rocky Mountains geflogen. Damals waren die Beteiligten mit hoher Begeisterung dabei. Warum sollte das heute anders sein?
Ich habe an bekannter Stelle die Douglas C-47 v2 von Manfred Jahn eingestellt. Das Flugzeug ist sehr gut texturiert, bietet 20 Liveries und 2 Panels (alte und moderne Version) mit intelligenter Motorsteuerung/-überwachung an und hat einen sehr guten Sound (es bietet sich insbesondere der Ordner \sound.TW an).
Mit Sicherheit ist es erneut eine gewisse Herausforderung der andereren Art, diese trägen "Säcke" wieder einmal durch die Luft zu steuern.
Insbesondere ist hohes Augenmerk auf eine exakte Motorüberwachung/-Steuerung zu legen, sonst sind die Motoren schnell "verheizt".
Und in dem Gelände ...Siehe auch:
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=4197& -
Orbx FTX Global VECTOR im Vergleich mit UTX
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Die Entscheidung für den Erwerb von Orbx openLC-Software bleibt dahingehend abzuwägen, ob man des öfteren Gebiete außerhalb der Orbx-Großszenerien befliegt.
openLC ändert nichts an den Orbx-Großszenerien!
Ist man jedoch häufig außerhalb dieser Bereiche unterwegs, könnte sich die Anschaffung durchaus lohnen (, wenn nach dem ersten Patch die von den Usern beanstandeten Bereiche korrigiert wurden).
VECTOR wird zwar "nur" empfohlen, dennoch muss man sich darüber klar sein, dass die Orbx-Screenshots unter Installation der kompletten Pakete entstanden sind:
FTX Global BASE und FTX Global VECTOR (bei Verwendung entsprechend hochwertiger Hardware)
Fehlt VECTOR, kann es durchaus vorkommen, dass z.B. entsprechende Straßenanordnungen, Wasserläufe u.v.a.m. fehlen oder nicht korrekt dargestellt werden.Für Orbx-Produkte spricht natürlich in erster Line das Argument "Alles aus einer Hand und aufeinander abgestimmt".
Flight1 hat für Europa und USA neue Versionen 2.x veröffentlich, die auch P3D-fähig sind. Kanada x2 wird folgen. Diese Software können Vorbesitzer zu einen günstigen Updatepreis zu erwerben.
Inwieweit Ultimate Alsaka/UTX Canada mit openLC NA Alaska Canada verwendbar sind, hat Holger Sandmann wie folgt beantwortet:
ZitatUT Alaska uses a different approach to placing urban areas than other products in the UTX series. As mentioned in the UT Alaska manual one cannot have other landclass products active at higher display priority or their approach won't work correctly. Thus, you either need to deactivate the UT Alaska landclass entries in your scenery library menu (I believe you can also do this via the UT control panel) or deactivate the openLC NA entries while flying in Alaska.
It may be possible to place the UT Alaska landclass entries at higher display priority than the Orbx openLC block but it may lead to local display issues due to mixed-up openLC and UTX textures. Perhaps other users have tested this and can provide feedback.
Es ist und bleibt eine persönliche Ansichtssache, wie und wozu man sich entscheidet. -
FTX Global BASE - Austauschtexturen - sind geradezu ein "Muss" und die hat wohl jeder von uns.
FTX Global VECTOR ist nur empfohlen und daher auch nicht notwendig. Ich zumindest beabsichtge VECTOR nicht zu kaufen.
(Ich verwende immer noch Flight1 UTX Canada und Ultimate Alaska)Bzgl. openLC Alaska and Canada warte ich erst einmal ab, was im Orbx-Forum zu lesen sein wird, wobei euphorische Meinungen der "Berufsjubler" herauszufiltern sind.
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Anmerkung: openLC Canada/Alaska wurde in openLC NorthAmerica integriert!
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Die openLC-Serie wurde um Alaska (mit Bereich Arktik) und Kanada erweitert, Gesamtfläche 12 Mio Quadratkilometer.
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/10…anada-released/
Preis 12,45 Euro
Eindrucksvolle Bilder dazu gibt es in großer Anzahl im Orbx-Forum.