Beiträge von Horst

    Hi Dieter, war schön am Montag in dem ganzen Schwarm knatternder Kollegen zu fliegen. Nur noch eine Bitte: Wo bekomme ich den Flugplan ("an bekannter Stelle") und das Passwort für den TS Server her? Ich würde gerne auch akustisch an dem Event teilhaben.


    Danke (wieder) aus Hamburg, Horst:)

    Bin leider am Dienstag nicht dabei und dann - wg. Auslandsreise - erst wieder Anfang Dezemberg. Und ja, Saba ist ein höllischer Anflug, selbst mit kleinem Eisen.


    Horst

    Karibik - Dieters Wonderland!


    Hallo ... an alle!


    Sorry, ich bin gerstern erst 18.55 Uhr auf meinen (Piloten)sessel gefallen, dann braucht mein PC 12 Minuten um sich hochzufahren und dann..... bin ich schnurstracks per JoinFS zu euch gestossen. Ihr habt mich als quietschroten Cessna soloy mit Tundrareifen gesehen - hoffentlich.


    Auch ohne TS - also taubstumm - habe ich die Tour sehr !!!! genossen. Es ist grossartig im Team zu fliegen. Also das nächste mal dann mit Ton.


    Ein Wort noch zu den Sceneries: Ich habe die Bgls erst n a c h dem Flug von Wetransfer geladen und installiert. Und ich muss sagen DIETER - der Wahnsinn. So viel Arbeit und so tolle Apts, eine wahre Augenweide. ich werde die Destinantionen heute aus Neugier noch mal abfliegen. Verglichen mit der Srandartstuff von Prepar3dv4 ... ein Unterschied von Himmel und detaillierter Erde. Thanks.


    Mit nachträglicher Bitte um Verständnis...


    Horst, der Fussgänger!

    Lieber Dieter, ich glaube es war die Frage mit den 64-Bit... ich ^habe unter Sound Settings an dem Regler Test Codec rumgeschraubt .... und voílà es klappt. Der Button ist wieder rot/gelb unterlegt und das Mikro funzt!!! Hurra. Jetzt muss ich nur noch Skype installieren... Horst

    Liebe Community,


    gestern abend habe ich versucht in Venezuela mitzufliegen, optisch hat es geklappt aber ich konnte nicht per Mikro kommunizieren. Und das ist mein Problem:


    Also bitte ich um Hilfe, obwohl ich ja noch in standby bin; es geht um eine technische Frage, weil ich so ganz am Ende meines Lateins bin: Seit einem Update von Windows 10 funktioniert unter Teamspeak (2oder 3) mein Mikrophon nicht mehr. Wenn ich TS direkt aus dem Menu startet bekomme ich die kryptische Meldung.


    "preparHeader invalid Handle"


    Die üblichen Versuche habe ich unternommen: TS neu instlliert, ivao neu installiert, Windows 10 zurückgesetzt, neues Mikro ....


    Alles ohne Erfolg...


    Kann jemand helfen? Für jeden Vorschlag wäe ich dankbar.


    Horst ... am Boden :(

    Hallo aus Paris und Hamburg: Ich bin Horst, 61, bereits im Ruhestand. Fliege seit 1990 mit dem FS, damals nur ein Brummen schwarz-weiss und ein paar Pixel... habe alles nachfolgenden FS gekauft, bis zum FSX und bin dann im vergangen Jahr auf den Prepar3dv4 umgestiegen - in der Hoffnung. dass die Abstürze seltener weren. Stimmt soweit, obwohl ich gerde auf dem Weg von LFMM nach EDDF plötzlich den gefürchteten blue screen bekam....


    Ich fliege bei IVAO aber würde gerne auch im Pulk mit den kleineren Maschinen unterwegs sein Und bei der Suche nach bushflying bin ich auf eure Seite gestossen. Habe Orbx Global, Vector und EU openLC sowie Deutschland. Die US Wildnis habe ich nicht, mit Ausnahme der NA demo.


    Würde mich über eine virtuelles Mitfliegen freuen, spreche mich aber vorher mit Dieter ab.


    TS2/3 sind installiert, ebenso EFASS. Die üblichen Flieger sind vorhanden.


    Bis bald, Horst