Hallo Klaus,
toller Bericht, vor allem für mich, da ich die Route (Landschaft),die du geflogen bist, auch real sehr gut kenne.
Weiter so, ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Hallo Klaus,
toller Bericht, vor allem für mich, da ich die Route (Landschaft),die du geflogen bist, auch real sehr gut kenne.
Weiter so, ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Sehr EDEL!!!
Immer nur weiter so! :cool:
Dein Wahlspruch ist ein Knaller Dieter, deshalb habe ich ihn ja auch "geklaut"
Die Zahl im Kranz sollten wir wieder beim 5-jährigen einstellen... dann beim 10-jährigen (FS15) usw.. Wenn ihr jedoch uuuunbedingt ne Zahl im Kranz haben möchtet, an mir soll es nicht liegen. :cool:
Tach Gentlemen,
nun musste ich aber nochmal genau nachschauen, aber es ist soweit!
3 JAHRE WESTWOOD-INN VIRTUAL FLYING CLUB
Das ist doch mal was! :cool:
Dieses Forum ging am 1. Februar 2006 online, davor hatten wir ein "Übergangsforum"... kommt also hin.
Ich bedanke mich, dass ihr diesem kleinen Club bis zum heutigen Tage die Stange gehalten habt und sehe mit Spannung den nächsten 3 Jahren entgegen.
Bleibt so wie ihr seid!
unglaublich was da schon möglich ist..der weiß was er will.
Michael
Sehr sehr schön. Vielen Dank Urs!
Mmmmmmmmmmh... für meinen Lieblingsflieger.
Vielen Dank Urs!!!! Sieht mal wieder genial aus. :cool:
Schaut euch mal dieses FREEware-Paket an... da gibt es noch einige Möglichkeiten mehr.
Wie Du auf der Karte siehst, wird an Turn 9 rechts vorbeigeflogen. Dort ist ein flacher Einschnitt. Über den schramme ich knapp drüber.
Gruß Frank
Moin Ladies,
wann immer ich im Netz irgendwelche "Bemerkungen" lese, denke ich (sehr gerne) an die "guten alten Zeiten", als die Buschfliegergemeinde in der Szene noch wie ein zartes Pflänzlein ihr Dasein fristete.
... und wann immer ich darüber nachdenke, stöbere ich auf meiner externen Festplatte, wo wirklich noch alles aus der damaligen Zeit herumliegt und langsam zustaubt.
Ich kann mich noch super gut daran erinnern, als Manfred mit ein paar Mitstreitern (wie zum Beispiel Jörg) seine Bush-Pilots ins Leben rief... das war ungefähr im Sommer 2004 und echt ne schöne Zeit damals... völlig ohne Zusatz-Addons flippten wir mit unseren kleinen Mücken durch Täler und versuchten uns an den ersten Landungen auf Gravelbars.
Die Flüge hoch zur Sheldons-Cabin waren legendär und wir hatten alle einen Mords Spaß... viele gute Geschichten/ Adventures rühren aus dieser Zeit und mir treibt es heute immer wieder ein Schmunzeln über die Lippen, wenn plötzlich von den Rookies der Szene das Rad neu erfunden wird.
Überhaupt machten wir viele verrückten Dinge damals... wir WAREN Buschpiloten!
Wenn ich daran zurück denke, als Holger am 1. April 2004 seine Bella Coola-Szenerie auf den Freewaremarkt warf... wir alle waren hin und weg und plötzlich hatten die Bushpilots eine virtuelle Heimat gefunden... das heißt, ich hatte den Platz damals für die Bush-Pilots auserkoren (... war ungefähr einen halben Tag schneller als Urs... Urs, kannste dich noch daran erinnern) und kleine Szenerien schossen aus dem Boden.
Der "Riverlord" bescherte uns z.B. sein wunderbares Observatorium (ich fliege noch heute gern dort hinauf um nach dem Rechten zu sehen)...
Genau in dieser Zeit entstand auch das Unwort "Dickblechflieger" ...übrigens auch von mir ins Leben gerufen und damals abgeleitet von "Dickblechfahrer - breit fahren, schmal denken"... noch aus meiner Bundeswehrzeit heraus... Panzertruppe.
All das weiß heute niemand mehr (oder möchte es nicht mehr wissen) *lach*... wir waren wenige Verrückte und da nenne ich Manfred, Urs, Frank, Dieter (Dieter darf man nicht vergessen, er ist auch schon ewig dabei... ich kann mich glaube ich drank erinnern, dass Dieter damals sauer war, weil unser "Island Adventure" ausfiel *lach*.... wegen so einem hochanständigen Trötenkopf, der meinte, solche Adventures seien völlig daneben *lach*), Peter... damals auch noch Peter Noti, Jörg und wie sie alle hießen (nicht sauer sein, wenn ich jemanden nicht aufgezählt habe... ich schreibe den Text hier einfach runter ohne groß zu überlegen)... von unseren ständigen Begleitern wie Francois, Rainer, Holger etc. etc. will ich mal garnicht sprechen... die Szene wäre sicherlich nicht da wo sie heute ist, wenn solche Männer nicht den ganzen Kram mit voran getrieben hätten.
In dieser Zeit enstand auch die GRIZZLY-STAFFEL... die gelben Mentoren, die heute noch immer bei den Bush-Pilots gern geflogen werden ohne das die Leute dort wissen, woraus die Staffel eigentlich be- und entstand. *g* Sei es drum!
Heute können wir super nebeneinander existieren, für alle ist mehr als genügend Platz... aus Manfreds Forum wird immer mehr ein reines GA-Fliegerei-Forum (leider mit Ansätzen zum Dickblechfliegertum) und wir sind uns treu geblieben und verbleiben im Busch.
... und das ist auch gut so!
Tscha Leute... so war das damals
... und hier habe ich noch mal die Original-Page von damals, als wir uns langsam von den bush-pilots abnabelten online gestellt... mit Dance-Hall (die natürlich erst ab 22 Uhr geöffnet ist und der Shooting-Range, den Rezepten und und und...
... eher für die Zivilisation, denn für den Bush... aber trotzdem. Vielleicht hat ja der ein oder andere Backcountry-Pilot nach "Feierabend" Spaß dran.
Dimitri Samborski von der Samdim Design Group hat eine französische Mudry Cup-10B als Freeware veröffentlicht. Samborski, der gegenwärtig auch die Airsimmer Airbus-Reihe designt, hat sich an diesen kunstflugtauglichen Tiefdecker gewagt, weil er diese Maschine auch real geflogen hat. Dabei herausgekommen ist eine wunderschöne Maschine für den FS2004, die über sehr viele technische Features, darunter 3D-Instrumente, verfügt. Eine FSX-Version wird folgen.
Infos und Downloadmöglichkeiten gibt es hier
Es war ein wunderbarer Flug gestern, obwohl ich alleine vorgeflogen (und gut und ohne Motorschaden angekommen) war. Ein paar Eindrücke dieser wunderschönen virtuellen Landschaft möchte ich euch zeigen.
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
...das war ein ziemlich langer Flug und meine Yak12 wollte einfach nicht auf Touren kommen, damit musste ich immer schön nachfliegen... aber (!) bei Geschwindigkeiten zw. 60 und 85 Knoten kann man wunderbar die Landschaft genießen. :cool:
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Die Kiste flog überwiegend wie ein nasser Schwamm... sei's drum!
... hat mir sehr gut gefallen heute... guuuuut, Urs hatte ein wenig Pech, aber sonst?!?!?
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
Von Westwood-Inn |
So - letztes Foto, Kiste verzurren und dann gehe ich erstmal die Jungs suchen... die sind nämlich rund um die Bucht verstreut.
Also - bis zum nächsten Mal! :cool:
Diese Route verläuft zwischen dem mächtigen Mount Rainier und dem Mount Adams hindurch und verspricht wundervollste Ausblicke auf diese beiden Spielwiesen der Götter...
Wir starten in Strom Field (39P)/ Morton, Washington und unser Ziel wird der Ranger Creek Airport (21W)/ Greenwater, Washington sein.
Von strom_ranger_... |
Dies ist wieder mal ein typischer Feierabend-Flug mit einer Länge von ca. 60nm und einer Flugzeit von ungefähr 40 Minuten (wobei es natürlich an euch liegt, auch mal einen Abstecher in die hochalpinen Regionen des Mt. Rainier zu unternehmen.
Erst mal in Strom Field gestartet, geht es süd-östlich in Richtung Riffe-Lake, den wir rechts liegen lassen um dann dem White Pass Scenic Byway (12) erst mal bis nach Packwood zu folgen.
Von strom_ranger_... |
Auf eurer rechten Seite seht ihr nun den Mt. Adams und links, bedeutend näher, den Mt. Rainier.
Von strom_ranger_... |
Von strom_ranger_... |
Von strom_ranger_... |
Von strom_ranger_... |
Übrigens - als National Scenic Byways werden in den USA Straßen bezeichnet, die sich durch Sehenswürdigkeiten mit einer herausragenden archäologischen, kulturellen oder historischen Bedeutung, durch eine Umgebung mit einem hohen Erholungs- und Freizeitwert oder durch besonders sehenswerte Natur- und Landschaftsgegebenheiten auszeichnen... und die haben wir hier allemal!
Entweder ihr macht in Packwood einen kleinen Zwischenstopp oder aber ihr folgt dem Tal weiter in Richtung Laurel Hill um kurz vor besagtem Berg die 12 zu verlassen und linksschwenkt der 123 am Rande des Mt. Rainier National Parks zu folgen.
Ihr fliegt nun genau auf den Crystal Mountain zu und nach ein paar Meilen wird die 123 von der 410, dem Mather Memorial Parkway abgelöst.
Diesem könnt ihr ganz entspannt bis zum Ranger Creek folgen.
Von strom_ranger_... |
Von strom_ranger_... |
Enjoy!
Zitat von FrancoisNebenaussenobendrin möchte ich auch vorschlagen mal Kontakt mit Don Moser auf zu nehmen. Der woll seine Bushpounder Alaska die grösste Bush site aufs Netz machen, lernt Deutsch (!!) und ist ein hundertprozentige Okay Kerl. Vielleicht können wir uns da so gegenseitig mal ein bissl Reklame machen und on-line Flüge organisieren?
Ich habe Don mal den Link zur "Passion" geschickt, aber bisher noch keine Response bekommen... warten wir es ab.
Außerdem habe ich mich mal bei Bushpounder anmelden wollen, aber auch das funktioniert wohl nicht so recht... auch hier... warten wir es ab.