Beiträge von Mark
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Da wo die Touristen aus den Kreuzfahrtschiffen quellen gibts natürlich Schnellimbisse, aber 1 Kilometer weiter nischt!
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Freunde
Gestern morgen um 7.00 Ortszeit Ankunft in Maskat, völlig übernächtigt. Erstmal Pullover runter,.
Die Muselmanen sind ein merkwürdiges Völkchen. Sehr freundlich, aber ungemütlich. Baden in üblicher Badekleidung geht nicht, nur in den wenigen und teuren Resorts, Frauen müssen lange Röcke tragen, Männer werden wegen shorts aber nicht mehr gesteinigt. Restaurants gibts nicht, nur schmuddelige Dönerbuden. Da muss man viel Hunger haben und gegenüber hygienischen Zuständen völlig abgestumpft sein. Alkoholische Getränke nur in den Resorts. Sonst Fanta usw. Arbeiten tun die Pakistanis, die stolzen Wüstensöhne machen Aufsicht.
Die Landschaft atemberaubend, wehrhafte Burgen , Paläste wie in 1001 Nacht erinnern an die frühere Hochkultur. Und überall prächtige Moscheen.
Wir geniessen staunend die uns bisher unbekannte Welt.
Es grüsst euch
Mark
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wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir heute morgen nachfliegen
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wenn Dieter sich schon die viele Arbeit gemacht hat, sollten wir als nächstes den Himalaja erkunden. Mich würde das sehr reizen.
Mark
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Wen es interessiert, hier ein 20 Minuten Ausschnitt von meinem kürzlichen Simulatorerlebnis mit der 777 nach Stiuttgart.
Ohne Autopilot ist man manuell ziemlich beschäftigt. Die charmante Instruktorin hat pausenlos und sehr geduldig erklärt und auch ohne ATC braucht es volle Konzentration. 45 Minuten waren etwas knapp für diesen Flug und dementsprechend hat die Dame etwas gemotzt, weil wir 10 Minuten überzogen haben. Aber ich konnte ja nicht auf dem Taxiway stehen bleiben. Ein tolles Erlebnis!
Auch ohne bewegte Plattform ist der Eindruck sehr realistisch und meinem Sohn auf dem Jumpseat wurde prompt übel.
Mark
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Ein Unglück kommt selten allein.
letzten Montag hat sich das Kabel vom Mikrophon zuerst um das Stuhlbein gewickelt und dann verabschiedet . Ich war sprachlos.
Danach habe ich das Steuerhorn weggeklickt, um bessere Sicht aufs panel zu haben, das Horn ging auch weg aber nicht der Gurt. Der Gurt hat den Treibstoffhahn verdeckt, der stand auf off und liess sich wegen des Gurts nicht bewegen. Wie entfernt man den Gurt? Über den Umweg eines anderen Flugzeugs war der Gurt dann endlich weg und ich konnte starten.
Mark
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die lotsen in Hamburg, unglaublich ruhig und gelassen.
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funkt bestens
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ich schliesse mich dem Vorschlag von Achim an, nach Tongas ein paar Hüpfer mit der DC3 im Schnee.
Danach zu den Aussies oder Papua
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Die Friesenflieger bieten wieder einmal einen Kurs an.
Themen sind u.a.
- Flugvorbereitung inklusive benötigter Karten
- Verhalten in der Platzrunde
- Funksprechverkehr auf Info-Plätzen
- Überlandflüge
- Anfliegen von kontrollierten Plätzen / Durchflug durch Kontrollzonen inklusive des realistischen Funksprechverkehrs (Deutsch)
- Grundlagen der Funknavigation
Näheres unter
https://board.friesenflieger.eu/viewtopic.php?f=9&t=2698
Gruss
Mark
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stecke vor dem Gotthard Tunnel im Stau und werds nicht bis 19.00 schaffen.
Guten Flug
Mark
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mir würde eine Tour um / in Island gefallen.
Mark
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ich hab das Problem, dass ich obige Anleitung auf meinem Pad fern von zu Hause lese und später im Forum nicht mehr finde und deshalb nicht installiere. Gibt's da eine Möglichkeit Beiträge, die man später nachvollziehen möchte, zu speichern oder Lesezeichen zu setzen?
Gruss
Mark
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aber du hast die Maschine hoffentlich noch vor dem Pistenende zum Stehen bekommen ?
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jetzt hab ich auch deine Reiseberichte über die Fahrten entlang des Trans -Labrador -Highway gelesen. Sehr anschaulich beschrieben, Land und Leute, Flora und Fauna, Verkehr,Geschichte und Wirtschaft. Macht Lust, das nachzumachen.
Oder nachzufliegen?
Mark
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hast du einen neuen Simulator?
Sieht ja aus wie echt!
Mark
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hab deine Erzählung verschlungen. Tolles , einzigartiges Abenteuer!
Macht auch ein wenig wehmütig, dass es keine Wiederholung gibt.
Mark
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