Da habt Ihr euch ja eine tolle Route vorgenommen. Vielleicht fliege ich sie mal mit der A2A Comanche ab. Ich komme aber nur zum Flugplatz Hildesheim, wenn brauchbares VFR-Wetter ist.
Achim
Da habt Ihr euch ja eine tolle Route vorgenommen. Vielleicht fliege ich sie mal mit der A2A Comanche ab. Ich komme aber nur zum Flugplatz Hildesheim, wenn brauchbares VFR-Wetter ist.
Achim
Moin,
laut Forum funktioniert FSHost definitiv noch nicht mit P3D V4. Der Programmierer wird eine neue Version des FSHost Client heraus bringen, wenn er das Problem gelöst hat.
Achim
05.06.2017 10:30 MEST: Upgrade hat begonnen.....
450 GB FSX-Partition mit gparted von SSD auf HD verlagert.
Alte Win XP-Partition platt gemacht und mit gparted vergrößert.
W10 gekauft und installiert. Jetzt war meine W7 Partition verschwunden.
Nach einer Stunde panischem rum stochern und goggeln Dualboot läuft.
P3Dv4 gekauft und installiert. ca. 12GB groß. Startet und lizensiert.
14:30 FTX Central installiert. Läd, und läd, und läd, und läd, und....
06.06 Diverse W10-Treiber und TrackIR installiert. Steuerung eingerichtet und Settings optimiert. V4 fliegt. Jetzt folgt FSGlobal Ultimate.....und (Stunden später) installiert.
07.06 TrackIR klappte erst nach der Installation des neuesten SIMCONNECT. FSHOST überträgt leider nicht meine Position,
11.06 AS Twinotter und PBY Catalina installiert.
17.06 A2A Comanche 250 und FSUIPC installiert.
to be continued.....
Achim
Moin,
dieses mal bin ich nicht dabei.
Achim
Moin,
ich werde auf jeden Fall schon mal ein Windows 10 für meine alte XP-Partition ordern und den FSX von der SSD verbannen. Bis V4 Online-tauglich ist, wird es bestimmt ein wenig dauern. Mal sehen ob die ORBX Trees auch als Speedtrees kommen.
Achim
Sogar die Aerosoft Catalina funktioniert im P3D
Achim
Der DC3/C47-Flugplan ist in der Box. Reine Flugzeit bei 130 Knoten 1:45 H.
8_VFR EDDL Düsseldorf nach EDDH Hamburg.pln
EDDL EDLW EDLP EDDG ETND EDDW EDDH
CU, Achim
Moin,
ich werde am 15.05 nicht oder erst später am online Flug teilnehmen.
Den DC3-Flugplan setze ich aber vorher in die Box.
CU, Achim
Moin,
Der Plan von Calden EDVK nach Faßberg Army ETHS ist in der Box.
7_VFR Calden nach Fassberg Army.pln
CU, Achim
Moin,
falls noch Zeit nach dem Zielpunkt von Flugplan 6 nach Kassel Calden EDVK ist, fliegen wir weiter über Höxter-Holzminden EDVI, Hannover EDDV nach Fassberg ETHS.
Von Hannover oder Fassberg geht es dann nächste Woche weiter mit DC3. (Falls wir nicht doch lieber wieder in PNW weiter fliegen sollten)
Achim
Moin,
gerade ein Update für Schottland raus gekommen.
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/13…and-140-update/
Achim
Moin,
falls wir nach dem Zielpunkt Kiel noch Zeit haben, empfehle ich die Route:
Fehmarn-Neujellingsdorf (Private)
EDHB Grube
EDXT Sierksdorf/Hof
EDCW Wismar
EDCR Rerick
EDBH Barth
EDCG Rügen
EDCP Peenemünde
EDAH Heringsdorf
Achim
Moin,
reale Luftaufnahmen der deutschen Flugplätze gibt es unter:
http://www.eddh.de/info/landeinfo.html
Auf den Seiten gibt es PIREPS, weitere Informationen, Links zum Flugplatz und zu den Nachbarplätzen.
Vielleicht ist noch zu erwähnen, das es in Deutschland, (Östereich, Schweiz) für jeden Flugplatz festgelegte Platzrunden gibt, die oft sehr von den standardisierten Platzrunden vom Rest der Welt abweichen.
Unter dem folgenden Link findet man die Karten zu den meisten Plätzen. [URL="http://www.airports.de/component/opti…mid,72/lang,de/"]http://www.airports.de[/URL]
Diese Platzrunden sind meist aus Lärmschutzgründen eingerichtet worden und bei fast jedem deutschen Landeplatz sitzt irgendwo ein aufmerksamer Bürger auf dem Balkon, um abweichende Piloten anzuzeigen. :mad:
Achim
Moin,
was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass alle Vorflug Tests ohne schriftliche Klarlisten erfolgen.
Wenn man das täglich macht, ist das natürlich im Schlaf auch aus dem Kopf zu erledigen, üblich in der Fliegerei ist aber die schriftliche Klarliste.
BTW: Ich selber habe meine RV6-Klarliste auch im Kopf. Die ist aber auch nur 10 Zeilen lang..
Achim
Moin,
ich habe da ein kleines Problem: Ich plumpse manchmal durch den Boden und versinke.... :confused:
Achim
Moin Dieter,
bist Du mit der Scenery fertig. Dann würde ich die Änderungen bei mir installieren.
Achim
Moin,
ich brauche mal wieder Berge und Schneefall im Cockpit. Klasse Idee.
Achim
Moin,
ich komme evtl. etwas später dazu.
CU, Achim