Beiträge von Joachim

Moin,
    vorgestern gab es in Ballenstadt eine Punktlandung einer Transall, nur ein weeenig zu früh.. :)
    Die Maschine geht in ein Museum in der Nähe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,
    wenn der Mittwoch der "IFR-Tag" bleiben soll, müssten wir uns ein Gebiet suchen, was in Entfernungen um 30 Minuten Flugzeit jeweils IFR-Plätze hat und wir auch an die IFR-Anflugkarten ran kommen. Bleiben eigentlich nur USA oder Europa.

Vielleicht ein USA-Rundflug. Von Maine runter nach Florida, westwärts über Texas nach Kalifornien, hoch nach Washington und wieder rüber nach Maine. Da haben wir lange zu tun ... :)

Karten unter http://www.airnav.com/airports/

.... nur ein Vorschlag... Muss ja nicht IFR sein. Afrika ist auch okay.

Achim

Zitat von Dieter

Trotz deiner Befürchtungen bzgl. Unschärfe, ist der Alpen-Film doch sehenswert.
    Auch "Helgoland" und "Tante Ju" haben mir sehr gut gefallen.

Der Tante Ju Film hat eine grauselige Gema-taugliche Ersatzmusik. Das Original gibt es hier.

Achim

Zitat von KlausM

@ Joachim: gibt es bei Euch UL-ern keine Sicherheitsmindesthöhe ? Bei Überland sind doch 2.000 ft über Grund die Regel, oder ?
    Schöne Tour, kann man dann ab Grän verlängern zur Zugspitze.

Die Sicherheitsmindesthöhe ist 500ft, über den Begriff "Überlandflug" kann man streiten. In den Bergen sowieso Quatsch. Danach müsste ich in 2000ft über der höchsten Erhebung im Umkreis von 600 Metern fliegen. Das wären dann zwischen 8000 und 16000 Fuß. :D

Die Reiseflughöhe von 2000ft hat vornehmlich den Grund, nicht in die Platzrunden der überflogenen Plätze einzubrechen und Lärmschutzgründe. Ein UL ist erheblich leiser als z.B. eine Cessna und meins segelt auch erheblich besser. (Erreichbarkeit Notlandeplätze bei Motorausfall) Als ich in dem Video bei dem Platz Reutte-Höfen vorbeigeflogen bin, hab ich vorher reingefunkt, ob jemand in der Platzrunde ist. Letztendlich war es auch noch ein Flug an einem Sonntag nach 19:00 Uhr, und da ist sowieso kaum noch jemand in der Luft.

Okay... Bei Neuschwanstein ist es Grenzwertig, aber ich bin eingetragener Luftbildfotograph. Geht gerade noch.

Auch die Anflüge auf Helgoland und Hildesheim sind sehr flach, aber für gute Bilder muss man nach Abwägung und Kontrolle der Umgebung und des Verkehrs mal etwas niedriger (an)fliegen.

Achim

PS: In Italien ist Wochentags die höchste erlaubte Flughöhe für UL's 500ft !!! am Wochenende 1000 Fuß. Österreich müsste ja irgendwo zwischen D und I liegen.... ;)

Moin,
    eine kleine Alpenrunde mit meinem UL über Tannheim, Haldensee, Weißenbach, Reutte-Höfen, Neuschwanstein und Füssen.
    Am besten bei Youtube in FullHD 1080 anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Urs

[...]
    Ausserdem dürfen sich Cessnafreaks auf eine C172 von A2A freuen. Diese dürfte den Carenados das Leben schwer machen ... ;)

Wenn A2A realistisch wird, kann man gleich etwas mehr Zeit für das Hobby einplanen.
    Laut der Mängelliste unserer Vereins-Cessna vergeht kaum ein Flug ohne eine Fehlermeldung. Irgendwas ist an der Möhre immer kaputt. :shock:

Achim

Moin,

ich habe folgenden Hinweis aus dem Forum von ORBX angewendet und jetzt ist der Graben weg.

Hi guys,actually, we provide backup copies of the elevation adjustment files in the \ORBX\Scripts\Custom.na\OFF folder. Thus, if one or more went missing from \Scenery\World\scenery one can copy & paste from the "OFF" folder, with FTX Central set to "North America".Cheers, Holger

Link

Übersetzung:
    Region auf Nordamerika setzen,
    Inhalt von "\ORBX\Scripts\Custom.na\OFF\" kopieren (nicht verschieben) in
    "\Scenery\World\scenery\" .

Bei mir hat es gewirkt.

Achim

Moin,
    wir haben Marktwirtschaft. Wenn sie mit den Preise am Markt bestehen können, wird sich nichts ändern. Sie sind Marktführer.
    Ich kaufe alle Großszenerien (und die meist bei Preisaktionen) aber nie Kleinflughäfen. So stimme ich am Markt ab.
    Achim

Moin,

mein Name ist Achim und ich suche eine neue Flusi-Heimat.

Fliegen und alles drum herum fasziniert mich, seit ich kleine Revell-Plastik Flieger zusammengeklebt habe. Computer Flugsimulatoren benutze ich seit der ersten Ausgabe von FlyLogic, später auf Atari ST und Amiga, letztlich auf PC bis heute zum FSX. Online auf IVAO und kleineren FSD-Online Servern.

Seit es FTX-Scenerien gibt, ist der FS9 von der Platte verbannt. Am liebsten fliege ich mit 1-2 Motorigen Bushfliegern in Australien und PNW, jetzt auch NZS rum.

Auf längeren Überseestrecken auch ausnahmsweise mal PMDG-Dickblech.(JS41/NGX/MD11)

Im realen Leben arbeite ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Hannover und plane und betreue das Standort-Netzwerk an der Expo-Plaza sowie diverse Linux- Flash- und Web-Server und Macintosh-Pools. !Kein M$! :)

Ich habe seit 2001 einen UL-Schein, bin Mitglied im Aeroclub Hildesheim-Hannover und fliege eine Remos-G3.

Externer Inhalt vimeo.com

Besuch einer Tante in Braunschweig from fl95 on Vimeo.

Achim