V3.226 35 neue Plätze und Updates (korrigiert 21:56Uhr)
Es sind mittlerweile 243 Szenerien für Alaska.
Achim
V3.226 35 neue Plätze und Updates (korrigiert 21:56Uhr)
Es sind mittlerweile 243 Szenerien für Alaska.
Achim
Microsoft Flight Simulator - Dune Expansion Launch Trailer
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
War heute eine tolle Strecke, mehr davon !!. So, wie ich es mag.
Ich werde mal die DHC-4 Caribou mit der "United Nations" Liverie aus der DBox fliegen.
Achim
Wir haben eine in Hildesheim. Toller Sound, aber langsam.
PS: Ich überlege gerade, mir ein Octavi Panel für die Bedienung zu bestellen.
Hab das Octavi bestellt und werde berichten...
Achim
Auch wenn es leider wieder kleine technische Unstimmigkeiten gab, hat mir der Trainingsflug Spaß gemacht. Ich verstehe langsam, warum die IFR-Ausbildung 80 Theoriestunden und 40 Flugstunden vorschreibt. Man muss trainieren, trainieren, trainieren,..... Das nächste Mal in USA von Telluride nach Aspen.
Cirrus hat mittleirweile eine neue Version der CIrrus SR rausgebracht. Die Version G7. Hauptsächlich neue Avionik, die jetzt größtenteils der des Cirrus Jet entspricht. Hier ein brandneues (geändertes) Video (englisch) des Herstellers dazu.
Moin,
Ich habe noch eine Szenerie-Doublette von unserem Zielflugplatz aus der DBox gelöscht.
"gh-airport-enva-vaernes" im Norwegen Verzeichniss sollte man löschen.
Es reicht, wenn man dudileif-airport-enva-vaernes und togstadt-airport-enal-alesund aktiviert hat.
Achim
Der Wettervorhersage nach werden wir Westwind haben also Starten auf der 24 in ENAL und Landen auf der 27 in ENVA.
Eurocontrol gibt mir folgende Route: ENAL/24 NELS1F NELSU NELS2M ENVA/27 (ILS27)
Laut GRAMET sollten wir oberhalb 7000ft aus den Wolken kommen. Es besteht Vereisungsgefahr!
Start am Donnerstag 11.01.2024 um 19:00 Uhr bei Simulatorzeit 10:00 UTC, Livewetter mit der SR22T.
Wir beginnen auf dem Startbildschirm (Weltkugel) und geben die Route ein.
Achim
Für meine reale RV6A habe ich 58.000€ bezahlt. Wert ist sie heute ca. 90.000,-
Achim
Moin,
falls Interesse besteht, könnten wir diese Woche Mittwoch oder Donnerstag einen weiteren IFR-Trainingsflug mit der SR22 (alternativ Kodiak 100) in Norwegen machen.
Route Vigra ENAL nach Trondheim Vernes ENVA. SID/STAR nach eigenem Ermessen.
Ich frage heute Abend beim Tasmanienflug, ob Interesse besteht und nach Tag/Uhrzeit.
Alternativ die USA Route der letzten Woche nach Aspen.
Achim
PS: Ich überlege gerade, mir ein Octavi Panel für die Bedienung zu bestellen.
Die DC-3 Tour sollte mittelfristig auf der Liste bleiben,
Achim
Japan V10
02-01-2024 Updates und neue Plätze. Mehrer Doubletten gelöscht.
Achim
In Anbetracht unserer Wurzeln in Tälern und auf Bergen natürlich Papua Neuguinea und die "Vulkan Tour". (Wegen Wetter in der Reihenfolge)
Achim
BTW: Sowohl in USA (Idaho/washington) als auch auf Papua-Neuguinea findet der Addons-Linker jede Menge Duplikate.
V35 31-12-2023
Neue und Updates.
Achim
Der vierte Teil ist erschienen. USA zurück nach Deutschland.
Nach kurzer Wetterbegutachtung scheint es in Norwegen fliegbar. Beste Flughöhe liegt bei 11.000ft. Da haben wir ein schönes Wolkenpanorama.
Start ENFL Floro um 19:00 Uhr.
Simulatoruhr auf 11:00 Uhr lokal.
Wir beginnen auf der Weltkugeloberfläche um den Flugplan gemeinsam ein zu geben.
Achim
Der Film zur Aviators Farm in Hildesheim.