Beiträge von KlausM

    ….Ihr müsst nur mit einer USB-Verlängerung den Empfänger ins "Sichtfeld" der Maus bringen, speziell bei den Cockpits...so funktioniert meine Logitech MX Anywhere 2 tadellos.

    Mir ist leider was dazwischen gekommen. Ich wünsche Euch viel Spaß...und rast nicht so über die schönen Schweizer Berge :D:)

    Ich denke, die haben den P3D5 wegen FS2020 zu früh auf den Markt gebracht um vorne zu sein, so dass die Leute die5-er Version schnell kaufen....aber dafür der Kunde jetzt Beta-Tester ist.

    Hallo an alle Besitzer dieses feinen GPS:


    Ich habe jetzt einen ganz normalen Flugplan unserer Onlineflüge im pln-Format in Little Navmap geladen.

    Da gibt es die Option: "Flugplan speichern im Garminformat" und da gfp-Format anwählen und abspeichern.


    Dieser Flugplan kann jetzt direkt ins GTN-750 geladen werden und funktioniert.

    In Russland wo wir gerade fliegen fehlen z.T. Flugplätze wie z.B. UGSS, weil die nicht in der GTN-750 Datenbank enthalten sind. Diese werden dann gekennzeichnet als unbekannt, die habe ich rausgelöscht aus dem Plan und durch eigen erstellte Waypoints ersetzt. Dazu gibt es eine Anleitung in eurer Installation START-Flight One Software-Create Flight plan and User Waypoint.

    Ist total easy und in 2 min erledigt....Namen vergeben, und die geografischen Daten eingeben, fertig.


    Habe es getestet sogar mit der P-40...fliegt brav unseren Flugplan ab.

    Also geht es doch pln-Flugpläne mit dem GTN-750 abzufliegen.

    @ Horst: wie sind deine Einstellungen, alle Regler rechts oder fast rechts ? Hat ja auch großen Einfluß.

    Weiß man schon ob man alle ORBX-Szenerien neu downloaden muss, oder kann man da was mit der scenery.cfg machen und Vorhandenes einbinden ?

    Ja, war ein schöner Flug mit Schikanen....für mich.


    Eine Frage: wie bedient Ihr den Fahrwerkssethebel, also down-neutral-up ?

    Auf Schalter ? Ich bisher mit der Maus und das ist Kacke, weil du beim Fummeln schon die Maschine verlieren kannst.

    werde ich auf jeden Fall machen.

    Welche Flugzeuge habt Ihr eingesetzt ?


    Wir waren gestern Abend um 21.30 Uhr erst fertig mit putzen....und so KO, aber jetzt ist die erste Etappe fertig. Mitte Mai Balkontüre und Fenster neu und ein festes Balkondach.

    Oh je....unsere Handwerker sind am Samstag nicht fertig geworden und kommen heute wieder.

    Ich weiß noch nicht ob es mir heute reicht, nach dem Fertigstellen des Einbaus neuer Dachfenster müssen wir erstmal viel putzen und dann wieder einräumen, einrichten usw..

    Also, wenn ich es nicht schaffe Euch viel Spaß.

    Man kann einen No serial-Patch runterladen, Textures habe ich geladen.....P3D stürzt beim Laden der Szenerie bei 100% jedesmal ab...unter ständigem Rühren in den Abguß :(

    Alles installiert, vielen Dank Dieter.

    Habe ein paar Stichproben gemacht....wirklich beeindruckend die Gegend...ich freu mich schon auf die Tour.