Hallo Klaus,
Glückwunsch zum ersten solo-ÜF! :cool:
Hallo Klaus,
Glückwunsch zum ersten solo-ÜF! :cool:
Für die Mudry gibt es auch ein Paint Kit auf avsim.com:
cap10_paintkit.zip
Wer mal was anderes fliegen will als Beaver und Co., dem sei die Mudry Cap wärmstens ans Herz gelegt.
Die geht ab wie SAU ! :cool:
Und sie ist WW-Inn-tauglich, man kann dort landen UND wieder starten.
[SIZE="120"]Herzlichen Glückwunsch !!![/SIZE]
und Gratulation zur bestanden Prüfung. Heute Abend mache ich dafür eine Flasche Laphroaigh auf.
Gruss,
Moinsen,
Dieter und ich partizipierten uns am Onlineflug drüben bei Don Mosers Bushpounder Alaska am 31.1.08.
Der Gentleman aus Brasilien, Valmee Lucena, organisierte den Flug und leitete uns über die wunderschönen Rocky Mountains von Colorado.
Dabei mussten unsere Beavers ganz schön keuchen, denn es musste über weite Strecken über 13'000 Fuss geflogen werden.
Danach tranken wir am (virtuellen) Lagerfeuer ein (virtuelles) Bierchen ... :cool:
Ich kann die Flüge des Senhor Lucena bei Bushpounder Alaska nur empfehlen. Backcountry- und Mountainflying at its best!
Cheers,
Hi Don,
Welcome at the Westwood Inn.
I did not know that you are a real world pilot. Now we have two of them here. Well, one is still trying ...:D
But he will make it!
Cheers,
Zitat von FrancoisNa ja, EIN Entwickler hat 'uns' schon entdeckt..... und vielleicht gibt es in die nächste Monaten ein schönes langsames Flugzeug zu testen
:confused:......................:D da bin ich aber gespannt!
Zitat von FrancoisNebenaussenobendrin möchte ich auch vorschlagen mal Kontakt mit Don Moser auf zu nehmen. Der woll seine Bushpounder Alaska die grösste Bush site aufs Netz machen, lernt Deutsch (!!) und ist ein hundertprozentige Okay Kerl. Vielleicht können wir uns da so gegenseitig mal ein bissl Reklame machen und on-line Flüge organisieren?
Don Moser? Das ist doch ein typisch amerikanischer Name ...
Ich glaube, dort sind einmal ein paar Fotos von unseren "scharfen Kisten" fällig, zufällig kann da auch noch ein Link dabei sein. :cool:
Cheers,
Moin Harald,
Willkommen im Club, wo der Whisky mindestens 20 Jahre alt ist und die Flugzeuge mindestens 40 Jahre ...
Übrigens: "Bushies" nennen sich andere, aber wir nicht.
Geflogen wird am Montag, aber so wie es aussieht, ab und zu auch unter der Woche. Der Server ist ja stets in Betrieb.
Now look at that! Francois the Otter jockey!
Glückwunsch auch von meiner Seite. :cool:
...
Rodscher.
... an alle Neuzugänge!
Wie ihr vielleicht an dem einen oder anderen Beitrag gemerkt habt, sind wir ein kleiner Club der virtuellen Fliegerei, genannt "Backcountry Pilots".
Hier kann jeder ernsthaft Simmer Aufnahme finden.
Ich bitte darum, euch kurz vorzustellen und ein paar Worte über eure bisherigen Flusi-Erfahrungen zu schreiben.
Der Online-Flug steht hier im Vordergrund.
Wir beschäftigen uns nahezu ausschließlich mit kleinen Propellerflugzeugen. Fliegt ihr überwiegend größeres Gerät, dürfte dieser Club der falsche sein.
Diese Gemeinschaft hat eine Seele... nur wenn ihr mitgestalten möchtet, werdet ihr hier auf Dauer Freude haben.
Spaß- oder "nur mal so"-Anmeldungen werden nach einer bestimmten Zeit kommentarlos gelöscht. Dies wurde in der Gründungsrunde so beschlossen und wird auch genau so gehandhabt.
In diesem Sinne... willkommen in unserer Runde!
Wer mit dem FSX fliegt und die RealAir Marchetti hat, kann das Ding nun nackig ausziehen.
Ich habe ein Repaint ohne Farbe gemacht, damit man die Metallhaut richtig sieht ...
http://library.avsim.net/esearch.php?DL…1&CatID=fsxacrp
Cheers,
Ein nebliger Morgen ...
Ich räkle mich aus dem Bett. Der Tag fängt ja gut an: Nebel! Ich seh die Hand nicht vor den Augen. Da hilft nur ein starker Kaffee, möglichst schwarz.
Seit zwei Tagen lümmle ich schon auf Rudys Airstrip herum, diesem gottverlassenen, ausgedienten Flugfeld 40 Meilen östlich von Yakutat am Alsek River. Und der Nebel hockt tief im Gehölz, kriecht durch jede Pore und es ist saukalt.
Die Bautrupps sind weg, in ihren klapprigen Pickups auf Feldwegen gen Yakutat aufgebrochen. Nur der blaue Ford hat einen defekten Motor: Ford kaufen, fordfahren, fordwerfen! Ich schlürfe Kaffee auf der Vranda meines Häuschens, schaue über den Platz auf eine mit altem Holz aufgebaute Kneipe ...
Noch sind die Tische leer, keine Musik erklingt aus der alten Rock Ola. Eine Tür knallt zu und ein gemurmeltes "fuck it!" dringt nach draussen, Tritte verlieren sich nach hinten in den Wald. Dann kehrt wieder Ruhe ein. Irgendwo bellt ein Hund.
Die Wände des Hauses sind grau, alt. Eine alte Bahnstation soll es gewesen sein, irgendwo unten in Britisch Kolumbien. Auseinander genommen und hier, an der einsamen Küste Alaskas wieder zusammengebaut. Es riecht nach abgestandenem Bier und kaltem Rauch. Die Bauleute haben gestern ordentlich einen gefeiert.
Die Bretter ächzen unter meinen Schuhen, ob die Treppe zur Terasse wohl hält? Die Tür zur oberen Bar ist verschlossen, die Tische noch nass von der kalten Nacht. Ich setze mich und schlürfe vom schwarzen Gebräu aus der Thermoskanne und geniesse den grauen Morgen. Bald schon bin ich in der Luft ...
Aber die graue Suppe will sich einfach nicht verziehen. Und so gehe ich rüber zu den alten, verfallenen Hütten. Es riecht nach kalter Erde und moderigem Holz. Ein Squirrel macht sich schnell vom Acker, aufgeschreckt durch die schweren Tritte meiner Schuhe. Im Innern der verlassenen Hütte ist es noch kälter, unweigerlich sträuben sich die Nackenhaare. Es ist schon fast unheimlich.
Der Kaffee geht zu Ende und der Motor meiner altgedienten Scout will neue Schmiere. So trotte ich meiner Veranda entgegen, um zu packen.
Aber erst wird nochmals Kaffee gekocht ...
Die Szenerie gibt es HIER
Cheers,
Und wenn Klaus fertisch ist, stellt er dann seine PPL als Photshopdokument hier rein ...
... so wie das hier alles beschrieben ist, würden wir glatt die Prüfung bestehen! :cool: ....:D
Jungs, zieht euch warm an! An den Onlineflügen wird euch nun auf die Finger geschaut ...
Also etwas mehr Ziblin und Organion, bidde!
Klaus: Die Story liest sich wie ein Abenteuer. Echt super, was du da durchziehst. :cool:
Aber Hallo! :cool:
Bitte weiter machen, so lernen auch wir Simulanten etwas.
Muss die Posts auf Papier bringen, um sie in aller Ruhe zu lesen.
Cheers,
Tach Jungs,
Nach den Beschreibungen von Klaus kommt mir jäh der Gedanke, dass ich (und wir alle) die Fliegerei eigentlich nicht beherrschen. Wer von uns kann schon im Flusi eine koordinierte Kurve fliegen, ohne dabei die Flughöhe zu verändern. Und wer kann einen richtigen Landeanflug fliegen.
Wir drehen einfach am (Joy-) Stick und die Kiste dreht sich dann von alleine. Wir nehmen etwas Gas weg und wenn wir zu hoch sind, drücken wir nach, bis wir über der Bahn sind. Zum Henker mit den Regeln und der Aerodynamik!
Ich werde jedenfalls virtuelle Flugstunden im Flusi nehmen. Mit der standardmässigen Cessna 172 und den Flugdynamiken von RealAir.
Einfach so, um wieder einmal das Abc des Fliegens neu zu erlernen.
Und Klaus, wenn du wieder mal online bist, gibt es dann Unterricht ...?
Tschüss,
Oh hätt ich doch zwei gute Augen ....
Klaus, viel Glück und Erfolg. Denk daran: Jeder Start ist freiwillig, jede Landung ist obilgatorisch. :cool:
@Jo: Kannste schon mal die Baueingabe für die Landebahn beim Westwood-Inn machen ...
Tschiiiises ....
Ein richtig entspannender Flug. Herrlich!
Wäre die Kamera ein Pax, hätte er/sie bestimmt gekotzt ...
So isses richtisch !!