Gerade eben bei Amazon bestellt, inklusive des Manuals für die B-17 ... :cool:
Beiträge von Urs
-
-
... in der Boeing B-17 Flying Fortress
Die B-17 kannte ich schon im FS9. Da war sie einfach ein grosses, schwerfälliges Ding, ohne Funktion und Seele. Schön anzusehen zwar, aber mangels Herausforderung eben nur ein Museumsstück.
Mit Accusim hat sich das grundlegend geändert. Das Baby will schön brav geschaukelt werden, sonst schreit es laut auf ...Praktisch jeder Schalter und jeder Drehknopf in diesem Uhrenladen kann/will/muss betätigt werden, und das in korrekter Weise. Und da ich auch in der realen Welt lieber dutzende Schalter und Lichter vor mir habe, als Menu-gesteuerte Mikroprozessoren (Achim, kennst du noch den alten Metrohm Potentiographen?), ist diese B-17 meine Wahl, wenn es was schwereres als 'ne Cessna sein soll.
So flog ich denn von Johnson-Petersburg runter nach Victoria, und weiter nach Bowerman. Und nun flog ich eben das letzte Stück unterhalb der "Sauerstoffgrenze" von 10'000 Fuss nach Oak Harbor, dem Startort der Vulkan-Tour (ist Spock auch dabei?).
Here we go. Das Baby in Bowerman, auch genannt: The Witch Bitch
Dem Namen wurde sie auch schon gerecht, musste ich doch vor dem Start erst mal ein paar heiss gelaufene Zylinder ersetzen. Mit voller Turboleistung, der kurzen Bahn wegen, und tatkräftiger Mitwirkung des Copiloten brachten wir die Kiste in die Luft.
Unter uns die stillgelegten Reaktoren der Satsop Nuclear Plant. Keine Angst, der Bombardier machte gerade ein Nickerchen auf seinem Stuhl in der Flugzeugnase.
Dieses Flugzeug ist eine Schönheit. Ihre Linien und Proportionen machen die Flying Fortress zu einem zeitlosen Kunstwerk der Geschichte der Fliegerei, trotz des tödlichen Regens, den tausende dieses Typs der Menschheit gebracht haben.
Der Blick aus dem Fenster auf die Tragfläche mit den Sternmotoren ist für Götter. Seattle liegt irgendwo unter dem Nebel. Ich flog daran vorbei, wollte die Stadfuzzis nicht stören.
Nun wird es Zeit, sich auf den Anflug auf Oak Harbor vorzubereiten. Hoch hinaus flogen wir heute nicht, aber trotzdem will der Anflug frühzeitig geplant werden. Über Kingston began ich mit dem Sinkflug aus 6'000 Fuss, und drehte nach Lake Ktchum auf die 25 bei Oak Harbor ein.
Kurze Zeit später setzte die heroische Crew der Witch Bitch ihr Baby sanft auf die Betonpiste.
So geht das!
Und nun suche ich den Hangar, wo Peter meine Bird Dog eingelagert hat. Ich will wieder einmal "richtig" fliegen.
-
Einfach köstlich! :cool:
-
Also für deine "gepatchten" FS9-Modelle im FSX kannst du sie unbearbeitet übernehmen. Aber Achtung: Um nochmals zu betonen, die HD Cockpits gibts nur für die C152, die C182RG und die Mooney. Also nicht für die C182Q.
-
... für die Mooney gibt es jedoch ein HD-Cockpit bei orbx.
Nun, da gäbe es noch die Cessna 182RG von Carenado, mit HD-Cockpit von den orbx-Leuten. Ganz passables Flugverhalten, aber wie korrekt das jedenfalls ist, kann ich nicht sagen. Die Cessna 182Q gibt es "nur" in den seit FS9-Zeiten bekannten Texturen, fliegt aber ganz ordentlich.
Meines Wissens gibt es keine Cessna oder Piper anderer Provenienz, die auch Fliegerisch was her gibt. Da kann genau so gut die Default C172 mit Metzgers Flugdynamik zum Zuge kommen.Mein Bedürfnis nach "hundsgewöhnlicher" GA ist jedenfalls keines mehr. Ich habe trotz der Einschränkungen einen Narren an der Bird Dog gefressen, fliege viel Piper Cub und habe mir eben grösseres gekauft ...
... ne Boeing B-17!
-
Not bad. Not bad at all!
Im VC isses ein wenig grau in grau, aber ordentlich modelliert und texturiert. Die Aussenhaut ist ansehnlich und herrlich zerdeppert, aber mit zuviel Glanz (Reflektion).
Bevor man über die Performance lästert, erst mal das Übergewicht abspecken, dann geht sie ab wie SAU. Und lässt sich wie die echte ums Heckrad rotieren. Der klassische Betapitch-Sturzflug scheint aber nicht machbar, da baut sie dabei zu viel Speed auf. Aber korrekt ausgetrimmt steht sie innerhalb 2 Flugzeuglängen still.
Für's angewöhnen an ein Turboprop-STOL-Flugzeug empfehlenswert.
-
Technisch gesehen ist die hier gebotene Lösung sicher einfacher zu machen. Das Testmodell hat fast die ganzen Funktionen des Vollmodells, und reicht für einen ersten Eindruck. Aber auch wirklich nur für diesen.
Ein Vollmodell mit den 3D-"DEMO"-Schriftzügen an der Seite wäre ehrlicher gewesen.Ein wesentlicher Negativpunkt am Demomodell: Genau in Blickrichtung über die Nase befindet sich ein dämliches Feld mit Blabla drauf, das einem die Sicht auf die Runway nimmt. So ist eine vernünftige Evaluation nicht möglich. Ob der in der Kaufversion eingebaute Sound auch gut ist, lässt sich ebenfalls nicht beurteilen.
Was man aber mit Sicherheit sagen kann: Dieses Addon ist mir die 20 Dollar nicht wert. Soviel also zur Demoversion und ihrer Fähigkeit, ein Addon zu testen.In dieser Kategorie Flugzeug gibt es Freeware, die ist besser: Die Samdim Mudry CAP-10B.
-
Vom Entwickler der fabelhaften Tiger Moth nun ein Nachschlag, aber Payware:
Tecnam Sierra LSA
Bevor der Armchairpilot nun 20 Aussiedollars ausgibt, kann er ein Demo antesten :cool:
http://www.antsairplanes.com/sierralsa.html
Bei Wohlgefälligkeit kann dann gekauft werden.
Das ist löblich, und zeigt den Weg, der gute Payware gehen kann. Ob dieses Addon nun das Geld wert ist, kann jeder selber beurteilen.Meine 2 Cent hierzu: Anthony hätte wohl besser noch zwei oder drei Freewareflieger gemacht, bevor er Geld nimmt. Jetzt kommt unweigerlich der Eindruck auf, vorschnell Kasse zu machen.
Gruss,
-
Jetzt gibts Dieters Bird Dog auch als AI-Flieger für Nichtbesitzer der Bird Dog. Zu finden in Dieters Aircraft-Verzeichnis in der Dropbox:
- Lil Bird Dog AI.zipcu,
-
Wer hat sich noch nicht über die bisweilen unaussprechlichen Namen von Flüssen und Orten gewundert. Wer möchte zu gerne wissen, was diese Namen bedeuten.
Hier ist ein Buch, wo viele dieser Orte beschrieben sind:
British Columbia place names Von G. P. V. Akrigg,Helen B. Akrigg
-
Ich sehe es kommen: Ein bunter Haufen Flughunde ... grün, dunkelgrün, grüngrau, grünbraungrau, grüngrauoliv, ...
... mir gefällts! :cool:
-
Mein Gott, mir läufts kalt den Rücken runter ...
Vergleicht man die Situation in, sagen wir mal, Kentucky des 21. Jahrhunderts, sind abgesehen von den Autos nicht mal grosse Unterschiede auszumachen. Wenn jemand den Steven Seagal-Film "Fire down below" kennt, weiss von was ich rede.
Die USA sind und bleiben das Land der grossen Unterschiede, was man auch immer davon halten mag. -
-
Meine Bird Dog: C-FTCW "Maloneys Pony"
----------------------------------------Modell: SibWings_BirdDog_F / texture.C-FTCW
Ausgeblichen, leicht versifft und gut getarnt ...
Quelle: bekannt (Aircraft/Maloney); BirdDog Maloney
Gruss,
-
Freunde der virtuellen Backcountry-Fliegerei!
Dies ist keine "Virtuelle Fluggesellschaft - VA"
Wir fliegen montags ab 19:00 Uhr online per Multiplayer unter Nutzung von JoinFS und Teamspeak 3.Auf die damit verbundenen Belange/Erfordernisse ist unser Forum ausgerichtet.
Achtung, wir nutzen den Microsoft Flugsimulator/MSFS (mit PC - XBOX nicht im Einsatz):
Wo und womit fliegen wirWer sich in diesem Forum anmelden möchte, den bitten wir, dies hier zuerst zu lesen.
Wir haben bei Anmeldungen immer wieder mit dubiosen E-Mail Adressen sowie offensichtlich falschen oder ungenauen Angaben zu Wohnort und/oder Namen, Alter, Geschlecht zu kämpfen.Solche Anmeldungen werden sofort und ohne Kommentar gelöscht!
Wir bitten alle Interessenten, nach der Anmeldung umgehend die Profilfelder korrekt und verständlich auszufüllen, sowie eine Signatur zu erstellen.
Wir legen Wert auf einen netten Umgangston - daher bitte den realen Vornamen in der Signatur eintragen.
Wir sind ein kleiner, aber feiner Haufen von MSFS- und Aviatik-Enthusiasten. Eine freundliche Vorstellung in unserem Forum gehört daher zum üblichen Standard.
Vorstellung:
Willkommen ihr neuen Gäste!
Diese soll bis spätestens sieben Tage nach der Registrierung erfolgen.Leute, die sich in einem Vereinslokal, auch wenn es ein virtuelles ist, nicht vorstellen, sind nicht gern gesehen.
Hier werden sie nach einmaliger Aufforderung per PN kommentarlos nach sieben Tagen gelöscht, wenn keine Rückantwort erfolgt.
Wir danken für die Kenntnisnahme und heißen euch herzlich willkommen!
Dieter
-
-
Ich meine, das reicht völlig. Die "normalen" Supercubs sind auch nicht mein Ding, wenn man 210 PS und fette Buschräder hat ...
Bestechend ist diese Supercub vor allem wegen Bernt Stolles Flugdynamik. Fliegerisch absolut Spitze.
Erwarte aber von den Texturen nicht zu viel. Die sind etwas fad, ohne die üblichen Details, die eigentlich für solche Buschflugzeuge zu erwarten wären. Schlecht ist es aber nicht, aber eben, "fabrikneu". -
Yepp, genau. Ich wusste, dass zuviel "Gras" auf die Leistungsfähigkeit schlägt ...
Die dritte Gras-Stufe weg und der Platz ist absolut brauchbar.
-
Das Wetter hat ja prächtig mitgespielt. Ich übernachtete in Skykomish und flog heute früh zum Lake Wenatchee und entschied mich, ohne dort zu landen mit der Suche zu beginnen.
Nach 30 Minuten kurven über den Bergen und Gletschern leerte sich der rechte (linke ... :D) Tank des Flughundes, und mit den restlichen paar Litern im andern Tank musste ich zurück nach Lake Wenatchee State. Dort musste ich dann zu Fuss ins Dorf, um zwei "Wehrmachtskanister" gefüllt mit Sprit statt Whisky zurück zu schleppen.Am Nachmittag, von einer steifen Brise aus Süd geplagt, machte ich mich an den Anflug bei der Hütte, auf ca. 7000 Fuss. Viel Platz ist da nicht, und die Höhe erforderte einen stark gepowerten Final, da der Flughund mit 45° Klappen nahe an die Abreissgeschwindigkeit kam.
Mit 55 Knoten setzte ich auf, parkte, sicherte das FLugzeug und ging in die Hütte. Erst mal ein kühles Bier.Ein in der Tat sehr schönes Plätzchen. Das Panorama ist grandios, und der Anflug nix für Warmduscher. Ein herrlicher Rückzugsort für gestresste Buschpiloten.
Ausspannen, Bier trinken, Geniessen.Jo, das hast du wunderbar hingekriegt. Da macht Freude !
Und nun fliege ich zurück zum Lake Wenatchee und sattle die Cub ...
-
Urteil Nr. 1:
Abwarten, bis die vorhandenen Fehler korrigiert sind.Die FDE's überzeugen nicht restlos. Zudem arbeitet der Tankwahlschalter nicht korrekt, das Klappengeräusch erinnert an einen Laubbläser und die Elektrik ist komplett vermurkst. Im VC vorhanden sind Com1, Nav1, ADF und XPDR. In der cfg verbaut ist die ganze Palette inkl. Marker, was bei fehlenden Schaltern im Cockpit für nerviges gepiepse sorgt. Bei einem Modell ist ein Avionik-Hauptschalter vorhanden, der aber nicht verkabelt ist.
Dazu gesellen sich noch Probleme mit den conact points. Die Kiste kann beim Aufsetzen auf schiefem Gelände rumzuckeln wie eine Wespe auf Kokain.Urteil Nr. 2:
Da diese Fehler möglicherweise nie korrigiert werden, ist die Bird Dog kein "Muss", sondern eine nette Ergänzung zur bestehenden Flugzeugsammlung ...
Zum herumfliegen in schöner Szenerie ist sie geeignet, aber für echte Buschfliegerabenteuer eher nicht.Ich hoffe sehr, dass die Jungs bei Sibwings ihre Ärsche hochkriegen und die Bird Dog endlich fertig macht.
-
Das geht mir in dicht besiedeltem Gebiet ebenso. Wobei Twin Oaks nicht mal besonders schlimm ist. Geradezu nervig ist der Leistungseinbruch bei Israel's Farm (wurde mit Concrete Muni mitgegeben), da ist Diashow angesagt.
Orbx weiss um das Problem und "bittet" Kunden darum, einen Beta-Patch 003 zu testen. Damit wollen sie offenbar bekannte Probleme mit Orbx-eigenenem Autogen beheben, um die Leistung zu steigern. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Selbst mein i7-920 mit allem neusten Zubehör geht rund um Sea-Tac und Portland in die Knie. Ich kanns momentan verschmerzen, da ich mich eh lieber im Gebirge rumtreibe.