Hallo,
Treff um 07:00 loc in TLS Talasea.
Flug nach AYHK Hoskins,BIA Biala,SULE, wenn es klappt bis AYTK Tokua (zwei Vulkane).
Ab hier gilt der Plan 5_VFR Tokua nach Nankina:D
Beiträge von Harald
-
-
Salem aleikum!
So wie ich erfahren habe, seit ihr bis SDR Saidor gekommen.
Dort treffen wir uns um 07:00 loc.
27.5 NM geht es nach Long Island.
Dort dann in nordöstlicher Richtung durch eine Schlucht in die Kaldera nach CPG Cape Gloucester (Aktiver Vulkan in SSW) und weiter nach TLS Talasea (Strandlandung)...usw.... -
Da ich am diesem Tag im Hafen von Abu Dhabi bin, gebe ich die Ziele schon heute an.
Treff um 07:00 loc in AYWK Wewak.
Über JSL1 Josephstal, AIO Aiome nach AYMD Madang (noch Plan 2).
Madang ist eines der schönsten Hafenstädte der Südsee, hier malerisch umgesetzt mit vielen kleinen bewohnten Inseln. Ihr solltet zur Erkundung in den Heli umsteigen und auch eine Decklandung auf einem Kreuzfahrtschiff durchführen (S5°11'17,62" E145°50'18,08").Ab Madang gilt der Flugplan 4_VFR Madang nach Tokua.
Nächster WP "LIS Long Island" (schöne Kaldera), dann CPG Cape Gloucester (aktiver Vulkan Langila).Der Platz TLS Talasea ist stillgelegt (nun Rugbyfeld), es empfiehlt sich eine Strandlandung an einem Fischerdorf
(S5°16'52,70" E150°1'01,90").
Und so weiter nach Plan, gebt mir bitte Bescheid, wie weit ihr gekommen seid.Salem aleikum
-
Treff um 07:00 loc in KRK Kairik Pogera.
Durch die Berge 88NM nach FRR Frieda River (Helieinsatz, siehe Eintrag vom 24.11.)
Dann weiter im 3_VFR Plan nach Madang.:cool: -
Treff um 07:00 loc in AYKM Kerema.
Es gilt Flugplan 3_VFR Kerema nach Madang.Zuerst kommt nach dem Start eine 179NM lange Etappe nach AYMR Moro am Lake Kutubu (Öl-und Gasvorkommen in den Bergen).
Über KRK Kairik kommen wir nach FRR Frieda River.
Dort müssen wir mit Helis ein paar Schweizer Geologen (Fa.Xstrata) zu zwei Plätzen (H)fliegen.
Hier soll es jede Menge Gold Silber und Kupfer geben. Baubeginn der Minen war in diesem Jahr. -
Fein, fein.
Eddi, du wirst mir langsam unheimlich, hast du dein Wissen und Können doch so lange zurückgehalten.
:):cool: -
Mein erster Flug mit der C182:
:D:D:D -
Stimmt.
Den ersten Flug habe ich hinter mir, eine Glühlampe ist ausgefallen...
Der Vogel ist seine 37,82 € wert.
Seidenweiches fliegen, die Cherokee und die C 172 sind mit meinem Joystick (gleiche Einstellung), nervöser.Aufpassen muß man im Landeanflug (rechtzeitig Geschwindigkeit abbauen).
Ein Repaintkit gibt es auch schon im A2A Forum:
Repaintkit -
Vielen Dank Dieter, das sind ja mal klare Aussagen.
Klar war mir schon auch das hier kein Vergleich zu den Optiker Schmankerln von Carenado zu ziehen ist.
Ich sehe die C182 mal als Realitätssteigerung zur C172. Dein Kommentar und der Link haben mich überzeugt. -
Hat sie schon jemand ?
Erfahrungen ?
Die Cherokee 180 hat mich persönlich nicht vom Hocker gerissen, dafür mag ich die C 172 sehr gerne.
Beide C182 (RG2 und T Skylane) stehen bei mir im Carenado Hangar.
Die A2A Version sollte dann natürlich um Klassen besser sein (auch der Preis).
Dann wäre es eine Überlegung wert. -
Hallo Eddi,
jetzt bin ich aber platt, sehr schön!
Ich wusste gar nicht, dass man im hohen Norden repainten kann:mad:Nächster Helieinsatz ist in FRR Frieda River geplant!
-
Start 06:00 loc in TAP Tapini
Weiter im VFR Plan 2 EMU,GNA..vielleicht bis BUO Bulolo.
Bulolo ist eine Goldgräberstadt, dort sind wir auf eine Grillparty eingeladen. Das Gehöft befindet sich in der Einflugschneise der RWY 17.
S 7°12'22,77" E 146°28'35,18" mit schönem Pool.:D -
Ich blubbere gerade durch Downunder mit dem satten 7 Zylinder Sternmotorsound.
Mit einem schönem Repaint...aber es juckt in meinen Fingern, das Ding braucht einen richtig guten neuen Anstrich a la Backcountry...:D:D.
Ich hoffe Urs macht mit:) Demnächst!! -
Also nochmal Klartext:
Startzeit:
05:00 loc in AYEO Emo River.Flug zum Kokoda Trail zurück, dann nördlich bis nach Kokoda.
Dort wird umgestiegen in stärkeres Fluggerät.
Flugplan 2_VFR Kokoda-Kerema.Von TAP Tapini aus:
Örtliche Behörden haben uns Backcountrypilots gebeten mit bereitgestellten Hubschraubern Hilfsgüter in ein Erdbebengebiet zu bringen.
Dazu müssen ein Heliplatz neben einer Funkstation (4352ft)und auch zwei Hütten (Rauch) angeflogen werden.
Danach geht es von Tapini wieder weiter mit unseren Mühlen lt. Plan.Weitere Angaben erfolgen mündlich..
-
Urs:
- RealAir Lancair Legacy "Blacktails": alle FERTIG
- A2A C172 "C-GYCW": noch ausstehend
- A2A PA-28 "C-GDCW": noch ausstehend
- A2A J3 Cub "CF-MCW": noch ausstehend
- Sibwings Bird Dog "C-FTCW": noch ausstehend
- Aerosoft Catalina "N999CW": noch ausstehend
- RealAir Scout "C-GPCW": noch ausstehendDieter:
- Aerosoft Beaver" C-FTDL", Standard und Tundra wheels: noch ausstehend
- RealAir Scout "C-FTDL" , Typ F, Little Bird Dog: noch ausstehendHarald:
- A2A C172 "VH-RDY": fertig
- Piper Pacer LHC Bush "VH-RDY": fertig
- Piper Pacer LHC Bush "N-RDY": fertigEddi:
-
-Peter:
-
-Wolf-Dieter:
-
-Mark:
-
-Joachim:
-
- -
Fein!
Wieso laden die Texturen so schnell nach:confused: -
Na dann hoffen wir mal, den Vogel muß ich auf jeden Fall wieder in meinem Hangar haben.
Gerade jetzt in PNG wäre er genau richtig:D -
Start von AYEO Emo River weiter dem Flugplan bis nach AYKO Kokoda und weiter dem 2er Plan folgen
In Kokoda dort Mühlenwechsel auf starke Höhenmodelle, gleich danach geht es rats fats auf über 14000ft nach Ononge!!!In Tapini müssen wir noch eine Rettungsaktion durchführen.......näheres folgt, macht einen Heli klar!
-
Gute Investition.
Der Sternmotor blubbert herrlich, der Rest ist "weiches" Reisen; urgemütlicher Vogel.
Danke für den Tipp! -
Guckst du auch mal hier:
[URL="http://ourairports.com/airports/AYEO/#lat=-9.1234,lon=148.04150000000004,zoom=14,type=Satellite,airport=AYEO"]Our Airports[/URL]