Beiträge von Eddi

    Ich freue mich eigentlich schon auf den Herbst. Vielleicht können wir endlich wieder in Portugal überwintern.

    Also Horst, wir beide machen im Herbst einen "fliegenden Wechsel" :)


    Bis dahin alles Gute.

    Eddi

    Das gesamte Gebiet RTMM BWEP, also alles außerhalb SAK und was die Oil-Pipeline Szenerien betrifft, wird daher in vielen Bereichen nicht mehr richtig dargestellt!

    Danke für den Hinweis Dieter,


    das war mir bisher nicht bekannt. Auf diese Szenerien will ich natürlich nicht verzichten. Die P3D v 4.5 Installation bleibt also weiterhin auf der Platte.


    Die V5 Version werde ich allerdings, wenn immer möglich, bevorzugt nutzen.

    Hat jemand Zeit und Lust mich zu begleiten und die Montagstour am Donnerstag nachzuholen?

    Vor- oder nachmittag?

    Gruss

    Mark

    Meine Verbindung zum Teamspeak Server funktioniert nicht?

    Hat jemand Zeit und Lust mich zu begleiten und die Montagstour am Donnerstag nachzuholen?

    Vor- oder nachmittag?

    Gruss

    Mark

    Ja gerne Mark. Uhrzeit wäre mir egal.

    Wenn noch jemand Interesse hat könnte er als Bonus die Startzeit vorgeben. Oder:/

    Und Eddi, was war/ist mit deinem Rechner ?

    Wieder alles OK ?

    Habe am Montag noch viel Zeit verbracht den Fehler zu finden und dann irgendwann gefrustet aufgegeben.

    Heute wieder versucht und, was soll ich sagen, alles allerbest.


    Am Montag war es wetterbedingt sehr warm in meinem Cockpit. Vieleicht zu warm für den PC?

    Hatte leider nicht daran gedacht die CPU und GPU Temperaturen zu überprüfen.


    Ok, auf ein Neues :)

    Das Update war erst nach meinem Versuch verfügbar. Jetzt habe ich auf Hotfix 2 aktualisiert.


    Großartige Verbesserungen durch Hotfix 2 sind mir bisher nicht augefallen.

    Gefühlt: Noch etwas mehr Performence und bessere Grafik :thumbup:

    Habe Hotfix 2 installiert.

    Mein geliebtes GPS Flight1 GTN 750 funktioniert nicht mehr. Wer weiss welche Addons noch von der Umstellung betroffen sind. Hatte keine Lust weitere Test's durchzuführen.

    Bin zurück auf Hotfix 1.

    Moin altes Haus!


    Herzlichen Glückwunsch.

    Geburtstag und Vatertag an einem Tag.

    Das ist ja der absolute Supergau 8|


    Viel Spaß und alles Gute wünschen Dir


    Karin & Eddi

    Sehr geehrter Herr Martin,


    vielen Dank dass Sie mir erlaubt haben ihr Produkt schon im frühesten Entwicklungsstadium kaufen zu dürfen.

    Allerdings war mir nicht klar, daß ich mit diesem Kauf auch zwangsläufig als Betatester missbraucht werden würde. Aber seit wann müssen Betatester für ihre Arbeit bezahlen?

    Vielen Dank nochmal Herr Martin!

    Moin Mark,


    habe seit Langem die Roccat Tyon mit Kabel im Gebrauch. Meine absolute Empfehlung wenn man eine Multifunktionsmaus sucht.

    Ich habe bewusst die kabelgebundene Variante gewählt, da ich in der Vergangenheit mit drahtlosen Mäusen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Drahtlose Mäuse sind oft recht schwer und die Signalübertragung ist nicht immer zuverlässig.

    Aber wie du auf dem Link sehen kannst gibt es das gute Stück auch drahtlos.

    Ja, das funktioniert.


    Nach Installation des P3D V5 kann man die bereits im V4 installierten ORBX-Szenerien ohne erneuten Download nutzen. Eine Verzweigung im klassischen Sinne erfolgt hier allerdings nicht.


    Die V4 ORBX-Szenerien werden über einen kleinen Umweg in den V5 integriert:

    Nach Installation des V5 öffnet man ORBX-Central und aktiviert auf Central Version 5...

    ORBX baut jetzt einen Library Ordner mit zwei Unterverzeichnissen p3dv4 und p3dv5 auf.

    Hatte man seine bisherigen V4 Szenerien im P3D Hauptverzeichnis, so verschiebt man sie jetzt in ORBX Central mit dem Button "In Bibliothek verschieben" .


    Jetzt öffnet man das Unterverzeichnis des neuen Library Ordners p3dv4. Hier befindet sich jetzt die verschobene Szenerie. Nun kopiert man diesen Szenerie Odner in den Bibliotheksordner p3dv5.


    ORBX Central aktiviert jetzt diese v4 Szenerie im V5. Diese so verschobenen Szenerien werden dann, wie üblich, automatisch mit Updates versorgt.