Beiträge von Eddi

    Moin Urs,


    alles richtig gemacht!

    Mangels Kirschbaum hatte ich leider nicht die Möglichkeit es dir gleichzutun. :(


    Bis Montag.

    Harald, sehr schönes Teil!


    Die große Kapazität des Akkus überrascht mich. Das macht so ein E-Bike ja richtig alltagstauglich.

    Weiterhin viel Freude und immer ausreichend Biergärten auf der Strecke.


    Eddi

    Jungs,


    ich glaube das wird schwerste Arbeit. Habe gesehen, dass in Klawock drei LKW's von Hardy Avation aufs Entladen warten.


    Harald, trotzdem danke für die Planung.

    Harald, daß du mit dem Rad in eurer Gegend auch Berge hochfährst, habe ich Fischkopp natürlich nicht bedacht. Das ist ein unschlagbares PRO für ein E-Bike.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen E-Drahtesel.

    Stell doch mal ein Foto rein.

    Schöner Bericht,


    aber, wie fast alle Fernsehberichte, sehr oberflächlich. Von wirklich erwähnenswerten Details, wie z.B. der "Samba Gruppe Canavial" oder der Hauptniederlassung des "Hardy Avation" Unternehmens, wurde nicht berichtet.


    Peinlich.


    Gruß

    Eddi

    Moin Jungs,


    Wie die Zeit vergeht...


    Habe nach einem halben Jahr wieder deutschen Boden unter den Rädern.
    Hätte gern das gute Wetter mitgebracht. Ist mir leider bei der Einfahrt zu Frankreich verloren gegangen :(


    Wahrscheinlich müsst ihr mich am Montag wieder ertragen :)


    Eddi

    Moin,


    prinzipiell bin ich mit der Planung natürlich einverstanden.


    Zusagen dass ich dabei sein werde kann ich aber nicht.


    Da geht, solange die Gesundheit es zulässt, das Vagabundenleben vor :D

    Moin,


    habe festgestellt, dass beim FSX Learjet die NAV2 Anzeige (Ident und DME) nicht fuktioniert.


    Bei Avsim gibt ein Gauge das Abhilfe schafft und weitere Verbesserungen auf das Panel zaubert.


    File Description:
    This package adds some serious enhancements to the Learjet gauges. It also includes the changes of the "lear_45_vor2.zip" package. Highlights: Added map mode to EICAS display with: *Terrain* display, track line, display of *approaches*, airports, VORs, NDBs and waypoints. Added min/max speed bar, wind vector, VOR2 and radio altitude in PFD. Added throttle lever position display in EICAS.


    Hier zu bekommen: AVSIM Direktlink


    Meiner Meinung nach ein MUST HAVE für jeden Learjet-Piloten.

    Habe die Ursache für meine missglückten ILS Anflüge endlich gefunden.


    Das Problem hatte nur indirekt mit dem ILS Sinkflug zu tun, sondern generell mit dem Autopiloten ALT (Höhe halten). Alles funktionierte immer solange einwandfrei bis ich die Höhentrimmung (bei mir als Achse auf dem Saitek Throttle) veränderte.


    Der LearJet ging meist sofort in einen unkontrollierten Steigflug obwohl die AP- und die ALT-Leuchte immer noch aktiv waren. Erst wenn ich AP und ALT aus- und wieder eingeschaltet hatte fing sich der Flieger wieder und ging auf die eingestellte Flughöhe zurück.


    Werde jetzt die Höhentrimmung, wie üblich, auf Trimm-Tasten verlegen.

    Ich wollte gern dabei sein und hatte einige Stunden vorher versucht mich einigermaßen in die (fast) vergessene Welt der IFR Fliegerei wieder einzufinden.


    Hatte den LearJet gewählt und versucht ILS Anflüge auszuführen. Was soll ich sagen? Es ging voll in die Hose.
    Der Sinkflug endete jedesmal deutlich zu früh (im Acker).


    Der gute Wille war da.


    Werde versuchen meine Fehler zu finden..