Ein wirklich toll gemachtes Flugzeug, und das bereits in der Beta-Version!
Beiträge von Dieter
-
-
Es wird empfohlen, die alte Version vor Neu-Installation zu entfernen.
-
Für Bestandskunden ist heute ein neuer Download auf Version 1.1 erschienen.
Info müsste über simMarket ergangen sein, sonst selbst ins Konto einloggen und Update ziehen. -
Unternehmen Catalina Flug 2
Start
Whidbey/KNUW 14:00 Uhr Flusizeit, später Takeoff wegen Wetter, soll mittags besser werden.Wettervorhersage:
Zumeist sonnig, leicht bewölkt, morgens vereinzelte Nebelfelder, Temperatur 6-14°C, leichter Wind,Flugplan "VFR Whidbey I NAS to Bella Coola.pln" in der Dropbox.
Ich erinnere noch einmal an die richtige Installation der "Fremd-Texturen":
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=2832& -
Download des Flugzeugs zum eigenen Ausprobieren und zur Beurteilung:
http://www.sim-outhouse.com/sohforums/show…sed%21%21/page5 -
Die haben wohl vorher den Hobo Special ==> Westwood-Inn Mulligan Stew gegessen.
(Steht allerdings noch nicht unter "Bar , Küche und Grill") -
Gut produziert! Ich bewundere den sehr flüssigen Ablauf der Videos.
-
Yeah,
Moonshine, Bluegrass und Westwood Inn, das bringt die richtige Stimmung.
Wir waren lange nicht mehr am Westwood Inn. Ich wusste gar nicht, was da momentan los ist... -
Wir sind zwar gut in Whidbey/WA angekommen, allerdings mit einigen Zwischenfällen.
Das Motorenmanagement verlangt hohe Aufmerksamkeit. -
Du bist herzlich willkommen, bei uns einzusteigen, auch ohne die Catalina.
-
Hallo Andy,
zunächst einmal herzlich willkommen bei den Backcountry Pilots des Westwood Inn.
Wahrscheinlich hast du noch eine Weile damit zu tun, dich ein wenig einzulesen.
Unsere "Flugheimat" ist das großflächige Gebiet "Pacific Nordwest". Aber natürlich machen wir auch Flüge in andere Bereiche, wie es sich so ergibt und akzeptable Software dafür zur Verfügung steht.
Als Grundsoftware verwenden wir Orbx wie PNW, PF, NRM, CRM sowie Tongass Fjords von Holger Sandmann sowie Return to Misty Moorings.
Unsere Flugzeuge sind (Payware) wie wie Piper, Scout, Beaver, Bird Dog, Skywagon u.a.m.Wir legen Wert auf den gemeinschaftlichen Online-Flug jeweils montags ab 19:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Verbindung per FSHost und TeamSpeak. Zugangsdaten erhältst du bei mir per PN.Sonstige Fragen und Probleme? Wenn ja, lass es uns wissen, wir helfen gerne weiter.
-
Orbx hat jetzt die erste Freeware für den Bereich Northern Rocky Mountains veröffentlicht:
High River Regional Airport/CEN4/Alberta/CanadaDownload
-
Beratung hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer im GPS Probleme hat mit Flugplan
- "VFR Bowerman to Bella Coola.pln"
möge bitte
-- "VFR Bowerman to Bella Coola1.pln"
laden.
-
Unternehmen Catalina Flug 1
Start
Bowerman Airport/KHQM 09:00 Uhr Flusizeit.Wettervorhersage:
Bewölkt, leichter Regen wahrscheinlich, Wind aus nordöstlicher Richtung, bis 14 kts, Temperatur 9-12°C
Dieses Wetter liegt auch über den San Juan Islands und zieht sich weiter bis Victoria.
Flugplan "VFR Bowerman to Bella Coola.pln" in der Dropbox. -
FSX
Viel zu lange hat bei den meisten von uns die PBY Catalina ein Schattendasein im virtuellen Hangar gefristet. Daher ist es an der Zeit, die Maschine zu warten und einsatzklar zu machen. (==> RTFM)
Bitte unter FSX/Aerosoft/PBY_Catalina in product.cfg prüfen, ob die letzte Version installiert ist.
Es sollte sein: ==>Version=0120
Ansonsten im Aerosoft-Support-Forum anmelden, update 1.20 laden und installieren.
siehe:
http://aerosoft-shop.com/support.php?ca…465b60edd745%27Jeder sollte sich vorab ein wenig mit dem Flugzeug auseinandersetzen!
Auf der Checklist, blaues TAB, besteht die Möglichkeit, sich dem eigenen Gusto entsprechende Flugeigenschaften einzustellen.
Hilfreich kann es sein, sich wichtige flugzeugtechnische Daten aufzuschreiben, z.B. max CHT, MP, RPM, Take off- Landegeschwindigkeit, usw.Wem die mitgelieferten Aerosoft-Texturen nicht gefallen, der kann sich im Netz oder hier etwas Passendes aussuchen:
http://forum.aerosoft.com/index.php?app=downloads&showcat=3
oder
http://aussiex.org/forum/index.ph…y/2-ozx-paints/
suchen nach CatalinaBitte Textur und nötigenfalls Download benennen, damit wir uns richtig sehen.
Wir fliegen den vorgegebenen Flugplan wie üblich in Etappen ab.
Startbasis ist Bowerman Airport/KHQM/Washington State
http://fullterrain.com/freeware.htmlVorläufiges Ziel Bella Coola. (Plan wird noch erweitert)
Es steht jedem frei, vom Flugplan abzuweichen, um ggf. eine Wasserlandung auf einem an der Strecke liegenden Water Aerodrom (SPB) durchzuführen.
Bei dieser Gelegenheit erinnere ich an die Leuchttürme um Vancouver Island. Für den Flug kein absolutes "Muss", aber dennoch eine schöne Erweiterung der Szenerie.
Wer sie noch nicht installiert hat, findet sie hier:
Dropbox/Sceneries/_BCPNWFloatBases_Lighthouse/
- bcpnwlighthouses.zip
- BCLighthousesLightFix.zipcsv File:
Dropbox/Public/Various/Dateien PlanG/ORBX North America/
- BC PNW Lighthouses.csvViel Spaß unterwegs mit diesem hervorragend umgesetzten Flugzeug.
Haben wir Bella Coola erreicht, findet dort noch ein "Air Happening" statt, eher es weitergeht. Mehr dazu später.
Flugplan "VFR Bowerman to Bella Coola" erscheint dann beizeiten in der Dropbox.
-
Wer die Rennstrecke nachfliegt und einen Report erstellen möchte, bitte hier eintragen:
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=2822& -
Meine Zeiten:
A-1J Skyraider
Hawker Hurricane -
Hast du beides aktiviert?
- Abstürze und Schäden erkennen
- Überbeanspruchung verursacht SchädenDu hast Version 1.31?
Nach Aktivierung der Vorgaben muss man den FSX herunterfahren und neu starten.
- Steht nach dem Flug unter
Summary:
...
Valid: VALIDATED
oder was? -
Jetzt ist es soweit. Der Tag des Donners steht an.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr Flusizeit in Holkham Bay/PAHB/Alaska.
Wir beginnen mit Trainingsflügen auf dem Flugzeugmuster der eigenen Wahl. Anschließend führen wir Wertungsflüge durch.
Die Wettervorhersage gestaltet sich schwierig. Die nächste Station liegt in Juneau, etwa 45 NM entfernt. Aus diesen Daten kann man kaum auf den Zustand im Renngebietes schließen. Wir müssen also nehmen was kommt.