A2A (Accu-Sim) Update 5_1_16
Download:
http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=41279
A2A (Accu-Sim) Update 5_1_16
Download:
http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=41279
Hier ein ausführliches Review:
Treffpunkt:
- Yellowstone West/KWYS
- Start:
09:00 Uhr
Reales Wetter
Flugplan: (CRM)
- VFR Great Falls Intl to Lemhi Co.pln
Finden wir auf unserer Flugroute bis Jackson noch Gebirge und Wald vor, wird sich das nach und nach ändern. Die Höhenzüge nehmen ab. Nach Idaho Falls fliegen wir in das Großgebiet der "Craters of the Moon" ein.
Hier findet man eine flache, öde und weit ausgedehnte Hochebene mit erkalteten Lavaströmen und vielen Restbergen/Schlackekegel (Lava Butte) vor, in der Regel mit einem kleinen Krater.
Falls mit diesem Flugzeug bei Regenwetter Probleme mit den Cockpitscheiben auftreten - sie sind nicht mehr durchsichtig - kann man Abhilfe mit diesem "Rain Fix" schaffen:
http://www.flight1.com/view.asp?page=library
- Virtual Cockpit Rain fix for FSX (1.1MB)
Datei laden und ausführen.
Fortführung des Fluges von:
- Billings Logan Intl/KBIL
- Start:
12:00 Uhr
Reales Wetter
Flugplan: (CRM)
- VFR Great Falls Intl to Lemhi Co
Letzte gültige Patches:
Patch 1.05
http://ninetwopro.com/freemeshx-global-patch-1-05/
Patch 1.06
http://ninetwopro.com/freemeshx-1-06-patch-is-released/
Weiterhin in Entwicklung:
Eine Visualisierung des Cockpits
Tja,wer sich die Filme noch nicht angesehen hat, sollte das an diesem verregneten Wochenende tun.
Hochinteressant für jeden Techniker und Piloten, was die Jungs von "Steel Buddies" hier gezaubert haben!
Eine verrückte Idee?
Man sollte sich die Zeit nehmen, diese beiden Filme in Ruhe anzuschauen!
Vorlauf:
http://www.dmax.de/programme/stee…-tank-guerilla/
Durchführung:
Nun, wie es scheint, kommen neben Goose und Beech keine anderen "extravaganten" Flugzeuge zu Einsatz.
Folgendes "Problem" wird auf uns zukommen:
Bei gutem Motormanagement bringen es die
- (SibWings) Antonov 2 auf rund 100 kts
- (AS) Catalina auf rund 110 kts
Cruise-Speed
und liegen damit weit unter Goose und Beech, die locker 140+ kts fliegen.
Wir werden uns also weit auseinanderziehen. Ein gewisses Spacing ist nicht weiter tragisch, allerdings könnte es hier extrem werden.
Es spricht also nichts dagegen, dass Piloten mit schnellerem Gerät ausserplanmäßige Zwischenlandungen einplanen.
Miitlerweile in Version
1.9.7.6
Das bekannte Icon zum eigentlichen Aufruf des Inspectors, jetzt genannt
- nvidiaProfileInspector
existiert nicht mehr.
Man muss jetzt im Software-Ordner das File
- nvidiaProfileInspector.exe
anklicken.
Download an verscheidenen Stellen im Netz, z.B. hier:
http://www.guru3d.com/files-details/…r-download.html
North American T-6 Texan
A2A hat dieses Flugzeug bereits vor einer Weile veröffentlicht.
Nicht nur in den USA und vielen anderen Staaten, auch in der Bundeswehr, war diese Maschine das Schul- und Trainingsflugzeug für angehende Piloten bis in die 1970er Jahre.
1957 erhielt die Bundeswehr 137 Flugzeuge der Version Havard 4.
Insgesamt wurden 15495 T-6 Flugzeuge gebaut.
Triebwerk: 1 x Pratt & Whitney R-1340-AN-1 Wasp Sternmotor, 600 PS
Höchstgeschwindigkeit: 335 km/h in 1.500 m Höhe
Ein beeindruckenes Video:
Mit Sicherheit kein Flugzeug für den klassischen Buschflug, aber aufgrund der großartigen Umsetzung durch A2A ein sehr herausforderndes Flugzeug, das gemeistert sein will.
Preise:
FSX 49,99$
T-6 "Texan" (P3D) Academic 49,99$
T-6 "Texan" (P3D + FSX) Academic Bundle 69,99$
Beginn der Tour "CRM 2016"
Treffpunkt:
- Great FallsIntl/KGTF
Platzhöhe: 3674 ft Beim Anlassvorgang beachten!
- Start:
10:00 Uhr
Reales Wetter
Flugplan: (CRM)
- VFR Great Falls Intl to Lemhi Co.pln
Der Plan führt uns auf mehreren Legs bis
Lemhi Co/KSMN
Dort steigen wir in ein Buschflugzeug um.
Wahl des Flugzeugs wie unter
https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=4358&
benannt.
Eine sehr gute Anleitung der Start-Prozedur für die
- SibWings Antonov 2
Der Bereich der Central Rocky Mountains erstreckt sich über die US-Bundesstaaten Montana, Wyoming, Idaho, Oregon und Washington und bietet abwechslungsreiche Landschaften wie Yellowstone Park mit Geysiren, Grand Teton National Park, Hell's Canyon, Craters of the Moon, Prairies of Montana, Salmon River Area mit herausfordernden und teilweise sehr schwierigen Plätzen wie Mile Hi oder Soldiers Bar u.v.a.m.
Wir haben diesen Bereich lange nicht mehr durchflogen. Die letzte große Tour fand dort 2013 statt.
Aufgrund der großen Zustimmung werden wir ab
- 18.04.2016
mit der Tour beginnen.
Für diesen Flug kann man die nicht so alltäglichen Flugzeuge wie
- Grumman Goose (OZx Freeware)
- Beech 18 (Freeware Dropbox)
- PBY Catalina X (Payware, Aerosoft)
- Antonov 2 (Payware, SibWings)
oder andere
aus dem Hangar holen, um mal wieder ein Fluggefühl für diese teilweise vernachlässigten Maschinen zu bekommen.
Für den Bereich Salmon River mit den bekannten und "berüchtigten" Idaho Backcountry Strips steigen wir dann rechtzeitig in dazu geeignete Flugzeuge um.
Hier die Dirtstrip in Realität:
http://www.mountainflying.com/Menu/airstrip_…strip_menu.html
Vergleich:
Mile Hi/ID97 Szenerie Orbx CRM
Mile Hi Szenerie real
Landung mit Super Cup
Die Tour besteht aus 3 Teilen:
1. Startpunkt bis Salmon Valley Area (Montana-Wyoming-Idaho)
2. Idaho Backcountry Strips (Idaho)
3. Weitere Strecke zum Ziel (Idaho-Washington)
Für jeweils einen der 3 Teilabschnitte sollte jeweils auch nur 1 Flugzeugmuster verwendet werden.
Dazu bitte ich alle Teilnehmer, die genutzen Flugzeuge zu benennen, damit man nötigenfalls (wenn Freeware) einen Download tätigen kann, um sich während des Flugs auch zu sehen.
Beech 18
Die oben vorgestellte Maschine habe ich gelöscht, da es eine "Portover" einer früheren FS2004 Version war.
Ich habe die Beech 18 komplett überholt und in 3 unterschiedliche Pakete/Konfigurationen aufgeteilt,
sowie die letzte Version von
- FSX RealEngine Aircraft Limitations
eingebaut.
Im FSX zu laden unter:
- Beechcraft
==> Nur diese Version enthält die "RealEngine" Software. Diese kann auch aus dem Panel heraus deaktiviert werden.
- Beechcraft Corp
- Beechcraft MSA
Der Engine-Sound verzweigt auf die Grumman_Goose_G21A, die mit gleichen Triebwerken ausgerüstet ist.
Cargo-Version:
VC green
VC black
Beech 18 VC MSA
Ein perfider Erpressungstrojaner hat bereits Tausende Computer befallen, und zwar mit den Betriebssystemen Microsoft-Windows und Apple Mac.
Dieser verschlüsselt mit Hilfe eines Blockchiffre (AES-128 Verschlüsselung) die gesamten Dateien (Fotos, Dokumente, Archive, Videos usw.)
Man hat keinerlei Zugang mehr zu irgendwelchen Dateien auf seinem Rechner.
Die Verschlüsselung kann Stunden bis Tage dauern und bleibt in dieser Phase nahezu unbemerkt. Manchmal kommt es einem vor, dass der Rechner langsamer würde.
Dann erscheint irgendwann die Lösegeldforderung und es ist zu spät.
Betroffen sind dann auch am Rechner permanent angeschlossene Geräte wie USB-Stick, externe Festplatte, aber auch im Netzwerk freigegebene Ordner und Cloud-Speicher.
Auch Smartphones und Tablets können befallen werden.
Diese Schadsoftware fällt unter den Begriff "Ransomeware" (ransom=Lösegeld), sprich nur gegen Zahlung einer hohen Summe von rund 200 Euro oder mehr in Form von Bitcoins werden die Daten angeblich wieder zugänglich gemacht. Dafür gibt es aber keine Garantie.
Daten sollten also generell in regelmäßigen Abständen in Sicherungskopien geschützt werden!
Offizielle Warnung des Bundeskriminalamtes:
http://www.heise.de/security/meldu…us-3125820.html
Bürger CERT
http://www.buerger-cert.de/archive?type=w…&nr=NL-T16-0007
Grundsätzliches:
Achtung vor
- falschen Emails
- Spam Mails
- Phishing Mails
die einen überzeugend verleiten sollen, einen Anhang herunterzuladen und zu öffnen,
insbesondere, die ein Word-Dokument im Anhang enthalten (Makro-Code). Daher sollten derzeit auch in Word die Makros deaktiviert werden.
- Keine unbekannten Emails öffnen
- Keine suspekten Homepages besuchen und/oder dort Dateien laden
- Firewall aktiv halten
- Virenschutz aktuell halten
Es gibt derzeit noch keine eindeutige Software, die in der Lage ist, den Virus vor dem Aktivwerden auf dem Rechner zu erkennen und zu stoppen.
Zudem kann man derzeit den Locky-Virus nicht vom Computer entfernen.
Man muss den Rechner komplett neu aufsetzen.
(Wohl dem, der ein aktuelles Backup als Sicherung besitzt).
Recht vielversprechend erscheint nunmehr ein Tool von Malwarebytes. Derzeit zwar noch in der frühen Beta-Phase, aber ein Anfang:
- MBARW_Setup.exe
http://blog.malwarebytes.org/malwarebytes-n…ansomware-beta/
Damit sich die Schadsoftware nicht auf dem Rechner ausbreiten kann, muss die Anti-Ransomsoftware mit dem PC starten.
Startflugplatz: Kokoda/AYKO
Startzeit: 10:00 Uhr
Flugplan: VFR Kokoda to Jacksons.pln
Wetter: Voreinstellung über FSHost Server
Von Kokoda geht es in den Goilala District mit 7 fantastisch erstellten Flugplätzen der Orbx-Szenerie.
(Wer diese Software nicht besitzt, kann diese Plätze natürlich auch mit der alten PIS Bushtrekker-Software abfliegen)
Je nach Zeit fliegen wir noch einmal einige der schwierigen Plätze im Bereich des Kokoda Rural District an ehe wir den Rückflug nach Port Moresby antreten.
Sieht gut aus, bei Port Moresby noch leicht dunstig, dann auf den Höhen des Kokoda-Trails gute Sicht, die Täler z.T. mit Wolken gefüllt.
Aufgrund der vermutlich unvorteilhaften realen Wetterlage schlage ich vor, dass du für die bevorstehenden PNG-Flüge ein Standard-Wetter über den FSHost Server für alle einstellst.
Entgegen sonstiger Gepflogenheiten wollen wir viel sehen und die Szenerie genießen.
Starker Regen und mit Nebel gefüllte Täler stehen dem entgegen. Es muss ja nicht unbedingt "clear blue sky" sein, im Gegenteil, einige - auch tiefliegende Wolkenfetzen - bringen die notwendige Stimmung ins Fliegen.