Hi Eddi, ich hab die Info zu SayIntensions Tourguide mit Bildern in Discord gestellt.
Beiträge von Uwe
-
-
Uwe, alles klar, ich hatte mich mit "möglichen Problemen" auf die schlechte Bodenbeschaffenheit der beiden "Buschplätze" bezogen (nicht auf die Speed).
Ja, Dieter, hatte ich gelesen. Aber wie gesagt, ich hatte die beiden kritischen probiert und es ging soweit auch gut mit der Do228.
-
Nimm ruhig die DO. Kein Problem, dann wartest Du halt ein wenig, oder machst los, wenn die lahmen Enten eintrudeln. Die A32 macht aber auch 110 bis 120 kn. Nur nicht im Steigflug. Ich finde sie sehr interessant, nur im Marketplace etwas überteuert.
Danke Volker, ich werde die bei Gelegenheit testen.
-
Hallo Dieter, ich kann ja Throttle rausnehmen, die ist schon flott mit 200 Knoten. ich fliege die im Busch sehr gerne und hab mich an die gewöhnt. Hab beide Buschplätze probiert und zumindest beim Test hat es sehr gut funktioniert. Umkehrschub sei Dank. Bevor ich andere nehme, müsste ich die vorher testen und mich etwas mit den Maschinen auseinandersetzen.
Aber danke für den Tipp.
-
Ich bleibe bei der Do228 Livery von TiaR. Umkehrschub sollte helfen bei kurzen Landebahnen.
-
Wo gibt es die Angebote?
-
Hallo Dieter,
Wenn der Hype HPG Airbus H160 gemeint ist, dann ja. Ich nutze ihn zumindest öfters.
GrüßeUwe
-
Freut mich, dass Du wieder Zuhause bist und bald wieder mitfliegen wirst.
So gern ich an Weltreise teilnehmen würde, ich werde die Zeit aber nicht finden. Bin schon froh, dass ich meistens Montags abends die Zeit finde. -
Wusste gar nicht, dass Du SI nutzt. Nutzt Du das Komplettpaket mit ATC oder nur Entourage? Wie ist das Sightseeing damit?
Ja, nutze SI komplett mit ATC. Tourguides sind da inklusive. AtC ist auf alle Fälle viel besser als das native und ich muss nichts klicken. Insbesondere in VR großer Vorteil. Sightseeing ist nett und der Tourguide hat auch immer etwas zu erzählen. Alle 2-3 Minuten plappert er los und erzählt etwas über Sehenswürdigkeiten oder Flugplätze in der Nähe. Man kann ihn aber auch aktiv ansprechen und fragen. Aber Tiefgang haben die Gespräche nicht. Auch Bodenpersonal, Flugzeugcrew oder CoPilot kann man anfunken, genauso auch einen Flugcoach, den ich meine Landung bewerten lasse.
Auch bei Airlinern kann ich per Funk Tankwagen, Catering, Reinigung, Boarding anfordern und final dann auch Pushback und ggf. Follow me. Braucht man es? Nein! Aber wenn man es kennengelernt hat, will man es wahrscheinlich nicht missen. -
Wir hatten uns ja heute, einem wieder wunderschönen gemeinsamen Flugerlebnis

, kurzzeitig über die häufig beeindruckende Vegetation des Flugsimulators unterhalten. Ich habe etwas gewühlt und dieses von mir erwähnte persönliche Flasherlebnis gefunden. Und da ich mir sicher bin, dass Ihr diesen Spot nicht kennt, SOCM, nahe bei dem Dorf Camopi, eine EU-Grenze im Amazonasgebiet. Flugplatz ansteuern, spazieren gehen und diese unglaublich realitätsnahe Atmosphäre wirken lassen. Hammer!!! 
War heute da in SOCM, wirklich sehr sehr schön und stimmig. Aber unabhängig davon bin ich heute unsere gestrige Strecke nochmals nachgeflogen mit der Do228. Mit etwas Übung und Handbuch klappte es auch ohne Kollateralschäden. Aber diese Gegend BC ist mehr als umwerfend. Say Intesions hat mir regelmäßig etwas über die Gegend erzählt, die Bären und den tollen Lachs, sowie herausfordernde Flugplätze. Ich fühlte mich wie im Urlaub
danke für diese tolle Streckenplanung. -
wie auch letzte woche geplant, komme ich mit der Carenado Do228 Standard Livery
-
2 WP geflogen, sehr schöne Gegend. Freue mich aufs nachholen. DO228 passte super. Hatte in Teamspeak geschaut, war aber allein.
-
Ja, bei mir geht auch nichts. Bin gespannt, ob sie das in der verbleibenden Stunde fixen können.
-
Ich komme heute mit der Do228 - Military Liveriey Standard
-
Bin mit der Beaver dabei, heute mal getestet und für angenehm zu fliegen und schön retro empfunden
freue mich auf morgen. Das scheint ja Eure fliegerische Wahl-Heimat zu sein am Gilgamesh und BC im allgemeinen. Unglaublich schön dort. -
Ab morgen früh leider für 3 Tage unterwegs 😞 so ne Sch…..
Wünsche Euch viel Spaß.
-
Sorry, kam gestern erst lange nach Mitternacht nachhause. Jobtechnisch momentan gerade heftig. Auch kommenden Montag werde ich nicht zuhause sein
Euch dennoch viel Spass.LG Uwe
-
Nehme DracoX mit Addon Livery Silber. Falls ihr die nicht seht, dann Standard DracoX.
Bis später
-
komme leider erst später dazu.,.,, Horst
wir fliegen bisserl langsamer

-

Zu diesen Konditionen habe ich die "H4 Flight" bei dem spanischen Händler Simufy eingekauft.
Der Produktpreis bei DOF direkt war, zur Zeit meiner Recherchen dank eines Promotion Codes von 5%, günstiger als bei Simufy. Allerdings betrugen die Versandkosten bei DOF direkt über 300.-€.
Achtung: DOF direkt sowie auch Simufy vergeben zeitweise Promotion Codes mit denen sich einige Rabattpunkte sparen lassen. Diese Promotion Codes werden von den Firmen meist nicht auf ihren Produktseiten angezeigt. Im Netz lassen sie sich die Promotion Codes mit etwas Glück allerdings finden.Prima, vielen Dank, Eddi. Das Video von Simhangar hatte ich auch gesehen.