1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Matze

Beiträge von Matze

• FSReborn Phenom

• Matze
    • 20. Mai 2026 um 07:30

Es gab wohl ein Update auf V1.05. Vielleicht ist das Problem ja damit gelöst. Übrigens, falls Du den Flieger nicht streamst, sondern installiert hast, der wird auf der Platte vermutlich nicht automatisch aktualisiert. Weiss ich aber nicht genau, weil ich nur streame.

Nachtrag:
    Der A330 Driver will mehrere Filme zum Muster machen. Könnte erkenntnisreich werden.

• FSReborn Phenom

• Matze
    • 19. Mai 2026 um 20:13

Welches Profil nutzt Du für Simbrief? Das auswählbare Phenom 300 ? Ich frage deswegen, weil der Flugplan korrekt in den Flieger importiert wird, soweit alles gut, allerdings werden keine Paxe aktiviert. Weder in Unload instant, als auch Unload real-time. Finde ich etwas merkwürdig, da lt. generiertem Simbrief-Flugplan 8 Paxe kommen sollten.

• FSReborn Phenom

• Matze
    • 19. Mai 2026 um 07:28

Eine gute Idee, wird aber bei mir mit der Einarbeitung dauern :)) Kleiner Tipp zum Nachfliegen, der Tutorialflug aus der 6-teiligen Videoreihe, very nice. :))

Nachtrag

Weiter unten ist ein Bild, wie ein Vogelschlag bei dem Flugzeug umgesetzt ist. Herausragend, da muss man wohl mit Vielem rechnen =O

• FSReborn Phenom

• Matze
    • 19. Mai 2026 um 07:17

Moin Volker,

danke, ein präziser und guter Artikel, insbesondere der Link zum Manual, da suchte ich mir gestern einen Wolf. Dann haben wir ja erstmal alles zusammen. Ergänzung meinerseits:

6 teiliges Video-Turorial

AFM (ist zwar nur die 300er, aber kann ja nicht schaden).

• FSReborn Phenom

• Matze
    • 18. Mai 2026 um 21:48
    Zitat von Volker

ob es Failures und Abnutzung gibt

Ja, wird die haben. Die Ausfälle/Beschädigungen wohl nicht nach Zufall, sondern in Abhängigkeit zur Bedienung. Die Maschine ist jetzt im Marktplatz erwerbbar für 44,19 Euro. Sie ist lt. Angabe im Karrieremodus für VIP-Flüge nutzbar. Perfekt, wird gekauft. :thumbup:

• FSReborn Phenom

• Matze
    • 18. Mai 2026 um 16:29
    Zitat von Volker

und ich dann ziemlich steil sinken musste.

Dann hast Du ja Erfahrung, wenn Dich mit der Phenom der erste Vogelschlag trifft :))
    War vorhin auf Reddit stöbern, allgemeiner Tenor von Realpiloten, die mit dem Muster Erfahrungen haben, "Cockpit gefühlt recht eng, aber sehr einfach zu fliegen.". Vermute mal, dass der Flieger nach unserem heutigen Flug im Marktplatz veröffentlicht ist. Zertifiziert für Einzelpiloten, da muss man keine Kompromisse wie bei den Airlinern eingehen, tief und breit bis ins Verhalten der Paxe simuliert, mit dem FBO-Gimmik, wird immer interessanter und für knapp 40 Dollar. Wenn in der Karriere nutzbar, dann ist die quasi schon gekauft. Mal schauen. :)

• FSReborn Phenom

• Matze
    • 18. Mai 2026 um 12:16

Stehe eigentlich nicht so auf das Cockpit des Musters, aber wenn mich nicht alles täuscht, erleben wir mit der Veröffentlichung einen Innovationssprung in der Flugsimulation. Ein Kommentar unter dem Film: "You can spawn as many FBOs as you want, anywhere in the world and use it with any other aircraft :) their Position will be saved automatically so you can use them the next time without having to Place them". Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 18.05.2026

• Matze
    • 18. Mai 2026 um 12:08

Gute Besserung Dieter. :thumbup:

• 18.05.2026

• Matze
    • 18. Mai 2026 um 08:50

Wollte, für den Fall der Fälle, etwas entspannter in den Montag starten und ursprünglich dieses Muster nutzen :)), entschied mich aber doch wieder für die Kodiak. Die Schlüsselstelle im Flugplan habe ich vorab getestet. Die kurze ITT-Warnung sollte im Gipfelübersprung händelbar sein. :))

• 11.05.2026 - Beginn der Tour Homecoming 2026 -

• Matze
    • 11. Mai 2026 um 21:23

Die Streckenplanung, ein wirklich prima Einstieg in die Tour Homecoming 2026. :) Auch wenn es mich im letzten Leg gerissen hat, weil ich schlichtweg nicht darauf geachtet habe, finde ich die Leistungsreduktion der Kodiak in Abhängigkeit zur Höhe sehr gut umgesetzt. Gefühlt, wie wohl in der Realität. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

• Matze
    • 10. Mai 2026 um 11:27

Werde ebenfalls die SWS Kodiak 100 nutzen. Bemalung Legacy Yellow und die Kennung wird D-FMVB sein.

• Kodiak 100

• Matze
    • 10. Mai 2026 um 10:32
    Zitat von Joachim

Jetzt ist es auch als solches bei *.to erkennbar.

Irritation beseitigt. Prima. :thumbup:

• Kodiak 100

• Matze
    • 7. Mai 2026 um 12:21

Achim, schau mal bitte in die Kommentare auf to. Letzter Aktualisierungsstand "vor 7 Monaten". Gleich im ersten Kommentar antwortete der Entwickler bzgl. einer Aktualisierungsanfrage auf die native 24er Version: "I'll be updating them for sure, there's just a ton of liveries so it's going to take some time." Das war vor einem Monat. Ich werde wohl noch warten, dieses Paket zu nutzen.

• Matze
    • 6. Mai 2026 um 17:10

Den AddonLinker nutze ich nicht, aber das andere Tool funktioniert im Wesentlichen ähnlich praktikabel. Meine alte Weltreise-Bibliothek ist jetzt auf die BC-Library aktualisiert. Damit sind wir auf einem gemeinsamen Stand. :thumbup:

• Homecoming 2026

• Matze
    • 5. Mai 2026 um 11:33

Bin jetzt mit dem Procedures-Script in VoiceAttack durch und wie die sich fliegt, zum Niederknien. Alles bereit, um "Homecoming" mit der Kodiak 100 zu befliegen. Es kann losgehen.. :)

• 20.04.2026

• Matze
    • 20. April 2026 um 12:10

Mich quält eine fette Erkältung. Wünsche Euch viel Spaß nachher. :thumbup:

• Kodiak 100

• Matze
    • 19. April 2026 um 10:17

Kommende Updates. Prima :thumbup:

• Harald hat Geburtstag

• Matze
    • 18. April 2026 um 11:59

Hallo Harald, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auf das Deine Gesundheit hält. :thumbup:

• Microsoft enthüllt Zukunftspläne für den MSFS 2024

• Matze
    • 16. April 2026 um 12:46

Hier der erwartete Artikel.

• Kodiak 100

• Matze
    • 12. April 2026 um 10:32
    Zitat von Dieter

Oh, "strammer Preis" !

Jep, aber für die Nutzung in der 2024er-Karriere gibt es wohl keine Kauf-Alternative. :)
    Übrigens funktioniert die Kodiak in der Karriere bisher einwandfrei. Habe sie zwar bei der ersten spontanen Mission geschrottet, Klappen zu früh eingefahren und sie kippte weg, aber bis dahin hat mir das sehr gut gefallen. Es sollte ein Nachtflug sein und insbesondere die Innenbeleuchtungsoptionen, sehr schön. Taxiroll, auch wunderbar, bin sehr zufrieden.
    Wenngleich der Beginn holprig war. Normalerweise lege ich die Funktion "Umschaltung Parkbremse" immer auf den Fireknopf des Joysticks. In diesem Fall war ich geschockt und hatte schon eine Fehlkaufbefürchtung, denn die Kiste blieb einfach nicht stehen und schob auch im Idle nach vorne. Jetzt nutze ich einen Schalter am Bravo mit den Funktionen "Parkbremse EIN/AUS" und das Flugzeug verhält sich wie erwartet. Das Schweisstupftuch kam glücklicherweise zurück in die Schublade. :)

Teamspeak

TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3