Microsoft Flight Simulator 2024 Screenshot 2025.12.14 - 15.54.22.84.png
Shared with Dropbox
www.dropbox.com
Netter Vogel. Fliege gerade von EDDW nach EDWL. Macht Spaß in der Nachmittags-Sonne.
Netter Vogel. Fliege gerade von EDDW nach EDWL. Macht Spaß in der Nachmittags-Sonne.
Bin nicht dabei
Sehr gute Neuigkeit. Erinnert mich daran, dass Teil nochmal auszupacken. Ist einfach ein grandioses Flugzeug.
Korrektur, bin heute nicht dabei.
Damit es heute nicht zuviel Gedränge gibt, starte ich von WAYD
Hatte ich auch gesehen. Aber eigentlich läuft die 2020er Version doch ganz gut.
Dann mal schauen, ob alles glatt geht. War beim letzten Mal eigentlich ziemlich geschmeidig, wenn ich an die ersten Updates im 2020 denke.
Sehr schöne Nachricht. Werde ich mal ausprobieren.
Dann mal schauen, ob ich die Charts noch richtig lesen/interpretieren kann.![]()
Hi Eddi,
ich habe das Projekt VR jetzt erstmal zur Seite gestellt. Mein neuer Mini LED Monitor war schon defekt, so dass ich mir jetzt erstmal als Ersatz nen OLED Monitor bestellt habe. Der war natürlich teurer.![]()
Bei VR warte ich jetzt erstmal die ersten Erfahrungen mit den neuen Pimax Air SE ab. Von den Leistungsdaten sind sie ja ähnlich der Light. Nur kleiner.
Wie weit seit ihr gestern noch gekommen? Fliege den Rest nach.
ich werde morgen die SWS Kodiak fliegen Livery:
https://flightsim.to/file/90777/sws-kodiak-100-series-ii-osprey-into-the-wild
Nochmal ne kurze Frage. Die PCL wird ja über DisplayPort mit der GraKa verbunden. An meinrr 5090 hängen an den drei DP jeweils ein Monitor. Einen kann ich auf HDMI umstellen. Fürs VR Fliegen brauche ich aber doch auch noch nen Monitor, um vorher alles einzustellen. Erst beim Takeoff würde ich auf VR gehen.
Jetzt habe ich bei YT gesehen, dass es Leisungseinbußen gibt, wenn die GraKa zwei DP, also Monitor und Brille befeuern muss. Läuft bei Euch die Brille alleine, oder wie speist ihr den/die Monitore?
Hi lieber Eddi,
Danke für die Info. Wenn ich mir das alles so auf der website von Pimax anschaue, wird die Air SE ja nicht immens mehr kosten als die Crystal light. Allerdings tue ich mich echt noch schwer mit den ganzen Begrifflichkeiten und Verkaufsmodellen. Was genau unterscheidet z.B. nur Lighthouse oder SLAM mit Controler. Werden die neuen Brillen auch über DP Kabel mit dem PC verbunden oder braucht man, wie bei der Quest3, ein eigenes WLAN? Ich glaube, ich muss mich am WE noch aufschlauen. VR ist ja offensichtlich eine Wissenschaft für sich.
Moin ihr VR Freaks. Braucht man bei der Pimax Crystal light eigentlich die Controler? Wenn nicht für den Flusi, wozu dann? Macht es Sinn die mit zu bestellen? Kann jemand was über die Verarbeitung sagen? Ist der Pimax Store okay, oder besser woanders kaufen?
Ich weiß, viele Fragen, aber z.Zt. ist sie günstiger. Oder sollte man besser auf die Air warten?
Bin heute Abend nicht dabei. Habe DCS Carrier Training
Bei mir hat heute der HOTEL Mode geklappt. Ich hatte die blaue Hydraulik gedrückt und dann den Knopf unten . Dann konnte man den Break einschalten und später, Knopf unten nochmal drücken, einwandfrei wieder rausnehmen. Macht Spaß das Teil. Werde ich mal wieder auf VATSIM fliegen und ein paar Lotsen durcheinander bringen.
Danke. Funktioniert. Zunächst waren nur Ankunft und Ziel im FMS. Dann habe ich nochmal im Tablet den Übertragungs-Button gedrückt und dann war der Plan im FMS. Jetzt müssten nur noch die Navigationsdaten vollständig sein. Ich werde mal ein paar Flüge mit der ATR machen. Hat immer Spaß gemacht und verkürzt die Warteteit auf die Dash8 von majestic.
das Teil ist super. Ich nehme die gelbe Lackierung und probiere sie am Montag mal durch. Vor allem das PMS50 ist cool dabei. Danke Matze für den Tip.
Werde ich mir morgen direkt mal anschauen.