1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Volker

Beiträge von Volker

  • GTN 750 Lifetime Version - kurzfristig vergünstigtes Angebot

    • Volker
    • 10. Juni 2026 um 10:44

    neues Update zum PNS50 Version 2.2.62

    GTN 750 für den MSFS 2020 von PMS50 - VFR-Flightsimmer - Flusi.info
    Ich hoffe das Thema gab es noch nicht. Verschiebt es, wenn nötig. Ich hatte das alte Navi satt. Das 530iger. Ihr seht schon, ich hab es aus meinem Hirn…
    www.flusi.info
  • VFR über den Wolken

    • Volker
    • 8. Juni 2026 um 07:59

    Ist wohl irgendwie raus. Ich finde es auch nicht mehr.

  • VFR über den Wolken

    • Volker
    • 8. Juni 2026 um 06:56

    Sehr gutes Video. Deshalb gibt es bei uns auch die Crashes. Unerfahrenheit, Gebirgsflug, und vor allem, den Anflug noch retten zu wollen. Bei uns gibts ja kaum GA. Und das bei den Pisten.

    Fazit. Autofahren ist sicherer als bei BCP zu fliegen.^^

  • 08.06.2026

    • Volker
    • 5. Juni 2026 um 18:07

    da ich die Draco nicht sonderlich mag, nehme ich die C172 bush Kit von Bagolu.

    Cessna 172 Bush Kit - Aircraft for MSFS | Flightsim.to
    Discover the Cessna 172 Bush Kit, a powerful addition to the Skyhawk family featuring a Lycoming 210HP STC engine upgrade. This mod enhances the original Asobo…
    flightsim.to
  • VFR über den Wolken

    • Volker
    • 5. Juni 2026 um 07:10

    Danke. Wieder was gelernt. Da war ich mir nicht sicher. Haben wir bei den Friesen so nie geflogen. Um das mal zu testen, bin ich gestern mit der Baron von Bremen nach Mönchengladbach geflogen. Allerdings IFR. War ein schönes Schauspiel , so in den Wolken. Dwe Anflug auf EDLN mir den Gewitterboen war schaurig. Wahrscheinlich haben die Passagiere gek.....

    Der Pilot im Video sprach ja auch davon, die IFR Lizenz zu machen. Dann hast Du halt kein Problem mehr. Wechselst halt von VFR auf IFR.

  • VFR über den Wolken

    • Volker
    • 4. Juni 2026 um 12:01

    Danke Joachim, tolle Ausführung. Aber eigentlich darf man jetzt einfach so durch ein Wolkenloch durch und über ner geschlossenen Wolkendecke weiterfliegen, wenn man keine IFR Zertifizierung und Ausrüstung hat? Weil die Gefahr, kein Wolkenloch zu treffen, ja besteht. Oder muss bei VFR immer Bodensicht bestehen?

    Wir haben das mal bei den Friesen ausprobiert. Anflug auf Speyer bei guter Sicht und dann immer mehr Wolken rein. Du hast vollkommen Recht, ist gruselig, in den Wolken VFR unterwegs zu sein. In real life wahrscheinlich noch tausendmal mehr.

    Man kann im Video auch deutlich sehen, wie die Anspannung beim Piloten ansteigt. Aber auch toll, wie die Lotsin das managed.

  • VFR über den Wolken

    • Volker
    • 4. Juni 2026 um 08:55

    Hier mal ein schönes YT, was passieren kann, wenn man VFR über die Wolkendecke steigt und dann overcast hat. Sehr schönes Zusammenspiel mit FIS Langen Radar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei sich mir die grundsätzliche Frage stellt, ob ich bei VFR nicht immer Bodensicht haben muss.

    Joachim: Bitte um Aufklärung

  • AAU4 erschienen

    • Volker
    • 2. Juni 2026 um 15:47

    Also ich tue mich noch sehr schwer mit dem Teil. Die Joystick Kalibrierung klappt nicht so wirklich. Außerdem sind die Klickspots nicht mehr da wo sie waren. Das heisst, ich kann zwischen Karte und System nicht mehr so schnell umschalten. Also ich sehe keine verbesserung und es gibt für mich etlische Maschinen, die ich lieber fliege,

  • AAU4 erschienen

    • Volker
    • 31. Mai 2026 um 16:09
    Zitat von Joachim

    Simbrief geht. Du musst unter Options ->unten rechts Pfeil-> "USE MSFS2024 FLIGHTPLAN" die Markierung entfernen.

    Dann wird Deine SimbriefID angenommen (auch wenn bei ENTER die falsche Fläche blinkt). Simbrief laden geht dann.

    Ich hatte allerdings jetzt einen Simbrief-Flugplan aus Südamerika mit WASM-Crash.

    Welche Navdaten Z.B ?

    Achim

    Habe ich auch gerade rausgefunden. Crazy. Das EFB zeigt mir NavDaten von 2022.

  • AAU4 erschienen

    • Volker
    • 31. Mai 2026 um 14:18

    Für mich unbrauchbar. Alte Nav Daten, die sich nicht updaten lassen und Simbrief Plan wird nicht mehr geladen (kleineres Übel). Was haben die da wieder gemacht? Schlechter als vorher

  • AAU4 erschienen

    • Volker
    • 30. Mai 2026 um 13:52

    Dann bin ich mal gespannt, wie die ATR funktioniert.

  • 25.05.2026

    • Volker
    • 30. Mai 2026 um 10:18

    Ohje, hoffentlich haben wir nix verlernt.^^

  • 25.05.2026

    • Volker
    • 29. Mai 2026 um 18:38

    Bin nachgeflogen. Teilweise sogar mit dem Vision Jet. Der geht auch VFR. Ist dann gut, wenn man einen längeren leg ohne spektakuläre Landschaft hat. Einfach mit 250 kt lang brettern.;)

  • FSLTL - AI Verkehr mit Liveries

    • Volker
    • 27. Mai 2026 um 06:55

    Navigraph Abo lohnt sich immer mehr. Für mich eins der sinnigisten Abos.

  • 25.05.2026

    • Volker
    • 23. Mai 2026 um 06:12

    Moin,

    ich bin Pfingstmontag nicht dabei. Viel Spaß den anderen Piloten.

  • Klaus hat Geburtstag

    • Volker
    • 21. Mai 2026 um 17:03

    Moin Klaus,

    da will ich mich mal einreihen. Alles Liebe zum Geburtstag. Lass Dich feiern und reich beschenken.

  • FSReborn Phenom

    • Volker
    • 20. Mai 2026 um 18:16

    Gibts auf Discord ein Simbrief Profil? Muss ich mal schauen. Auf Discord wurde auch das mit der Maus und den Schaltern angesprochen. So wie es jetzt ist, ist es blöd. Auch funktioniert meine Speedbrake Achse nicht. Aber da wurde auf Discord auch schon gesagt, welche Befehle dem zugeornet sind. Ich möchte aber eigentlich kein spezielles Profil dafür anlegen. Bei anderen Addons funktioniert es.

    Ein wenig schade ist, dass die MS Datenbank fürs Garmin 3000 verwendet wird. Da fehlen mitunter Navigationspunkte oder Verfahren. Das hatten wir bei den IFR Flügen in Norwegen schon festgestellt. Es gibt also Update Bedarf, der sich aber in Grenzen hält.

  • FSReborn Phenom

    • Volker
    • 20. Mai 2026 um 15:22

    Habe gerade den ersten kompletten Flug von Münster nach Frankfurt Hahn gemacht. Am coolsten finde ich die Passagiere und das man immer manuell auf den Speed achten muss. Alle Passagiere waren sehr zufrieden und ich habe von allen 5 Sterne bekommen. :D Aber irgendwie gehen bei mir die Schalter in die falsche Richtung. Wenn ich mit der Maus auf nen Schalter zeige und der Pfeil geht nach unten, geht der Schalter beim Klick nach oben.

  • FSReborn Phenom

    • Volker
    • 20. Mai 2026 um 08:46

    Deswegen hat es gerade auch funktioniert. Die Mühle steigt sehr schnell. Wenn man von ATC nur ne Freigabe bis ca. 5000 ft hat, ist man Nullkommanix da. Schön ist, dass kein Autothrust vorhanden ist, war schon zweimal im Overspeed. Jetzt muss ich mir mal nen Flug basteln, bei dem auch das VNAV getestet werden kann. War gerade nach EDDR unterwegs und da gibts Vektoren und der VNAV kann da nicht rechnen. Werde heute mal nach Sylt fliegen.

    Die Vids vom A330 Driver sind meist sehr gut.

    P.S. Der TOGA Button am Schubhebel funktioniert wohl nicht.

  • FSReborn Phenom

    • Volker
    • 20. Mai 2026 um 06:56

    Habe das gleiche Problem. Ich glaube, bei JayDee im Video war es ganauso. Ich dachte zuerst, ich hätte was falsch gemacht. Ich probiere es mal ohne Simbrief Import.

Teamspeak


TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4