Beiträge von (nicht mehr Mitglied)
-
-
Super Frameraten...flüssig??? :confused:
Naja, fraps macht mir immer meinen Schnitt kaputt. Meiner Meinung nach geht das noch besser, oder?
Hauptsache Ihr konntet alles sehen. Aber, da ich noch lerne mit dem Zeusch umzugehn,
werde ich bei Gelegenheit eine bessere Version nachreichen.Maloney sollte sich den Nikolausbackflash-Ruck geben
Früher hatte ich auch immer so argumentiert und verstehe ihn völlig.
Und ja - sicherlich ist es eine Geschmackssache.Aber ich beschreibe es mal so:
EinMotqualitäten mit zwo Motoren bei geringerer Vso als 'ne Single engine
Genug Power für 'nen MA mit bei schrecklich später Entscheidung für den GA. C206 is ne Bleiente dagegen ...*wegwetz*...*umme Ecke guggt* ...
Und im Verhältnis zur Otter ist sie als Buschflieger-ZweiMot definitiv ein "Kannmanhaben".
Die Otter ist, sagen wir, etwas unterentwickelt und zu alt. Für PNW-, PFJ-, NRM-, Tongass-Buschplätze
nicht Konkurrenzfähig gegenüber der BN-2. (Belegbar!)Übrigens: "CC" Pocock fliegt di BN-2 auch im Busch, ...gell >>> http://www.bushair.co.za/school.htm
Cheers
Alex -
OK, also mal mein Video! Aber das Format hammse mir zerschossen. Muss mich mal schlau machen wie das richtig geht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
oder
http://www.vimeo.com/17526343Schiers...
-
Film....kommt! Mit meinen bescheidenen Mitteln halt, aber reicht zum Guggn denk ich...
:cool:
Schiers
Alex -
Zitat von Dieter
Eine sehr sachliche Beschreibung, die einem eine gewisse Kauflust schmackhaft macht, mal sehen.
Die Entscheidung ist ganz leicht, wenn man in der Logik bleibt.
1.
Suche ich eine Zweimot? Wenn sowieso lieber Einmots - wie viele Buschflieger - gleich abschminken. Vom Handling her ist sie sehr träge, noch dazu ein äußerst gewöhnungsbedürftiges Kurvenverhalten: Sie will nur Seitenruder und Gegenhalten mit den Querrudern bei Standardkurven.Wenn es doch zwei Motoren sein dürfen: Weiterlesen!
2.
Lege ich Wert auf einigermaßen hohen Cruise-Speed? Soll die Zweimot auch einer Zweimot entsprechend schnell sein? Dann gleich abschminken. Cruise ist 110 bis 120 Knoten. Damit ergibt sich demnach das gleiche Einsatzspektrum wie für die Bird Dog.Liegt der Schwerpunkt mehr auf Buschtauglichkeit mit STOL-Fähigkeit: Weiterlesen!
3.
Wer bis hier liest, muss sich die Frage nach Alternativen stellen. Hier fällt mir eigentlich nur die Twin Otter ein. Die ist aber in vielerlei Hinsicht simulationstechnisch veraltet. Die Islander punktet mit netten 3D-Gauges und guter Texturierung innen wie außen. Egal, ob im Fußraum oder an den Fensterverkleidungen, die Texturen sind im Gegensatz zur Twin Otter überall scharf. Evtl. mag das gemalte Instrumentenhintergrund-Bitmap etwas comic-haft aussehen und den Fotorealismus vermissen lassen, den man sonst schon fast gewohnt ist, sonst gibt es hier aber nix zu meckern.Die Performance ist übrigens auch besser als mit der Twin Otter.
Weiterer Pluspunkt: Der Sound. Sehr schön ist das Klappern beim Rollen am Boden. Das gibt es sonst nur bei A2A.
Fazit: Eigentlich eine ganz einfache Entscheidung
-
-
@maloney
Hab nur Pax gesehen! ...muss ich glatt nachprüfen! Wenn, schreib ich's hier.Dieter
Es geht mir nicht darum Werbung zu machen, soweit ist klar denke ich.:-)
Mir ist nur wichtig mitzuteilen, dass es Flieger gibt die Spass machen und was taugen. Zumindest nach meiner Meinung...
Bei Flight1 direkt für 30,50 Eur zu haben. - Preis ist in Ordnung.Cheers
Alex -
Nuuuuun-ja, ...dann nochmal
...das Video muss etwas warten, hatte Probleme mit meinemRechner gehabt [SIZE="80"](.NET)[/SIZE], aber schreiben geht schonmal.
Mein Bericht über diese Maschine beschränkt sich auf die Aerodynamik und Leistung. Wer sie ebenfalls besitzt, könnte ja dann hier eine Ergänzung dazufügen.:)Los geht's.
Um diese Maschine von Flight 1 geht es > KLICK
Für mich persönlich ist die Maschine optisch völlig in Ordnung, ein paar nette Repaints sind dabei. Nachdem ich mir Orginalfotos angesehen habe konnte ich diese mit den veröffentlichten Bildern vergleichen, danach fiel die Entscheidung zum Kauf. So ein schönes Näschen hat sie,...hach...:D
Was erwartet man von so 'nem Vogel bei einem solchen Baujahr? Ich schreib mal was ich erwarten würde, ... also:
[list=a]
[*]Größere Trägheit um alle Achsen als z.B. eine 1t Maschine
[*]Eine gute mittlere Reisegeschwindigkeit (>120kts)
[*]Solide aerodynamische Stabilität
[*]Steuerstabilität
[*]Gute Strukturstabilität (Zelle, Fahrwerk, Tragwerk)
[*]Arbeitspferd-Qualitäten (Zuladung, Vielseitigkeit)
[*]Gute Langsamflugeigenschaften
[*]Gutmütigkeit (Strömungsabriss)
[/list=a]...und ein paar andere Kleinigkeiten.
Hierzu folgender Link > Dimensionen/Leistung
Diese Daten der Version "A" (260PS) sind 1:1 umgesetzt.
Das Air-File der BN-2 beinhaltet diese Daten auch theoretisch. - A. Metzger !Trägheit um alle Achsen:
95% --- Gierachse ganz leichtes Manko, es könnte mehr sein.
Querachse ist gut umgesetzt. Trägheit durch Motorgondeln und grosse Tragfläche mit wenig Streckung bei rechteckigem Grundriss.Geringe bis mittlere Reisegeschwindigkeit:
100% --- 130-140 Knoten (~270 Km/h)Aerodynamische Stabilität:
98% --- Völlig O.K. - Sie macht ausser beim Stall keinen besonderen "Blödsinn"Steuerstabilität:
100% --- Sehr gut umgesetzt!!! Eine Kurve bleibt 'ne Kurve.
Ständinges nachsteuern und rumeiern entfällt. Sie ist "Satt" in allen Lagen und fühlt sich nach 2,5-3 Tonnen an.
(Ich empfehle an dieser Stelle gerne mal den ollen FFB2 von Microsoft und dazu das Addon "FS Force2".
Damit ist die Kiste wirklich noch besser zu "be-greifen".)Strukturstabilität:
100% --- Jawohl, auch ein härterer "Bumms" auf's Fahrwerk wird gut weggesteckt. Rollstabil auf Gelände mit Unebenheiten.Arbeitspferd-Qualitäten:
100% --- Kaltblüter, ...mit Pflug dahinter ! (9 Passagiere + Gepäck/Fracht) Geht unbeirrt seinen Weg, egal bei welchen Wetter.Langsamflugeigenschaften:
110% --- Vso = 40Knoten bei MALW=MTOW !!! - Ey,...wir haben's hier mit ner Zwei-Mot zu tun - Abgefahrn, oder?...Das ist ja mal FULL STOL
Im Landeanflug könnte das Sinken und Durchsacken deutlicher sein. Trotzdem sind hier Welten dazwischen zu den "Carenados";denn die können in der Beziehung mal gar nix.Strömungsabriss:
Wenn er kommt, dann ist er wie ein Besuch von Mama: Er ist eine Weile da und bevor's nervig wird, geht er. Aber nur wenn man brav ist und nachdrückt. In geringerer Höhe wird's dann mulmig. Es dauert einen Moment bis sie sich wieder fängt. - So soll's seinDie Motorhandhabung ist ausgesprochen einfach. Wenn nur noch ein Motor läuft, so ist die BN-2 noch gut steuerbar und übertreibt das Gieren nicht so sehr. Die Trimmung ist hier ausreichend bis gut wirksam.
Die Sounds sind meiner Meinung nach gut umgesetzt. YouTube ist hierbei Dein Freund, wenn man es vergleichen mag. Er ist sogar mit mehr Mühe gemacht als so manch andere Payware, die weit mehr kostet. "Caren..."..."Ka...." fssssz........Doh! Ich kann' s nicht mal mehr schreiben...sowas.
Im Augenblick suche ich quasi noch etwas negatives, finde aber hinsichtlch der Buschfliegerei nichts von Bedeutung.
Sie ist durchaus IFR tauglich. Wer navigieren kann wird es mit ihr gut aushalten. Ein anders GPS lässt sich bestimmt nachrüsten.
Für mich habe ich die Sitzpostition etwas geändert, damit ich besser aus den Seitenfenstern sehen kann und näher am I-Brett bin.
Zudem habe ich den Abrisswarnton ersetzt durch einen Eigenen.Der Wenderadius könnte besser sein, aber es ist vielleicht durch erhöhung der "toe_brakes_scale" machbar.
die Payload liegt nur bei rund 770kg und das Dispoweight bei rund 'ner Tonne. Ok, aber da geht auch mal mehr.
Witzig finde ich, dass die Flächenbelastung und z.B. die Leistungsbelastung in ihren Werten besser sind als die einer Cessna. Naja, der Vogel wurde ja auch in "Old Europe" konstruiert.... *hust*BN-2:
99,11 kg/m² & 5,76 kg/PS - Bei max 143ktsCessna 206H:
101,23 kg/m² & 2,1333 kg/PS - Bei max 150kts------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Sitzposition:
[Views]
eyepoint = 3.25, -0.85, 0.65Der Abrisswarnton >>> Hier
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Fazit:
Wer morgens immer schon mal mit nem 7,5-Tonner LKW zur Arbeit wollte, sollte sich diese Maschine zulegen. Immer nur Golf oder Opel, BMW, etc. ist auf Dauer langweilig.
Eine gute Kiste für eine kleine Linie unter FSPassengers z.B.!
In meinen Augen ein "Musthave", das eine gute Ergänzung zu den Ein-Mots ist. Nicht mit modernen Maschinen vergleichbar, aber eben ein "Jeep" mit Charakter und kein "Jaguar" ...Wenn mir nochwas einfällt werde ich es nachreichen, wer Fragen hat, bitte ruhig fragen.
Ansonsten...
Cheers
Alex -
-
OK,...
Sorry, nicht gesehem und wenns eh' alle wissen...
is ja nicht so wichtig, dann halt papierkorb...
...Thread kann also dann gelöscht werden.
Cheers
-
Die war hier schon mal Thema:
http://www.jo-stein.com/forum/topic.php?id=2126&
Inzwischen mit Patch 1.6 ein sehr gutes Add-on. Ich habe es mir nach dem Refund der Download-Version als Box zum zweiten Mal gekauft. Besonders für IFR-Buschpiloten reizvoll, weil voll mit klassischer (!) Avionik. Im FSMagazin war übrigens auch ein Review mit positivem Fazit.
-
Sooodele,
also ich habe mich mal dieser Maschine angenommen und werde heute Abend (spätestens morgen) noch darüber schreiben und ein Video dazu stricken.
Da ich kein Freund von geblümten, oder mit Luftballons geschmückten Rezensionen bin, werden die Beschreibung und die persönlichen Eindrücke der Maschine recht kurz und deftig ausfallen.
Dinge, die ich nicht beurteilen kann, weil ich davon keine Ahnung habe, werden hier ebenso wenig Platz finden, wie auch Vermutungen oder Mutmassungen. Sowas hilft niemandem.Vorweg:
Die Maschine ist gut umgesetzt und verdient hier einen Platz, gerade wegen der STOL-Eigenschaften auf den Busch-Plätzen und ihrem Handling.Bis später....
-
-
Ja...kann sie, aber eben nur grade so. Kein Vollwert-Scwimmer!
-
Aber die Cub schwimmt jetzt mit Tundras im Wasser- richtig?!
Grüße -
So ein Kack, ... wenn man vom Teufel spricht...Mist, Mist, Mist !!!:mad:
-
-
-
Sodele, also......
die Maschinen sind etwas unterschiedlich ...jouuuu...
Damit die mit dem spitzen Bleistift was zum basteln hamm....:DBush Flyer (die rote Bush):
Wenn deren points visuell stimmen, dann funktioniert das Skimming nicht. Lösung hier: als Kompromiss die contacts von der Experimental übernehmen (falls gewünscht)!
Das sieht dann so aus:
Wenn man im Cockpit sitzt, merkt man es eigentlich so gut wie gar nicht....komisch,gell:DRest wie folgt:
Experimental:
[contact_points]
point.0=1, -15.85, 0.0, -1.19, 1800, 0, 0.256, 180.5, 0.07, 2.5, 0.5, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
point.1=1, 0.95, -2.95, -5.55, 3600, 1, 2.90, 0.0, 0.3, 2.5, 0.2, 0.1, 0.1, 2.0, 0.0, 0.0
point.2=1, 0.95, 2.95, -5.55, 3600, 2, 2.90, 0.0, 0.3, 2.5, 0.2, 0.1, 0.1, 3.0, 0.0, 0.0point.3=2, -1.0, 17.0, 1.90, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.4=2, -1.0, -17.0, 1.90, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.5=2, 5.4, 0.0, -2.45, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6.0, 0.0, 0.0
point.6=2, -15.38, 0.0, -1.00, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 9.0, 0.0, 0.0point.7 =4, 0.95, 2.75, -4.55, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.8 =4, 0.95, -2.75, -4.55, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.9 =4, -1.0, 17.0, 1.90, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0
point.10=4, -1.0, -17.0, 1.90, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0Extreme:
[contact_points]
point.0=1, -15.85, 0.0, -1.21, 1800, 0, 0.256, 180.0, 0.07, 2.5, 0.5, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
point.1=1, 0.95, -2.95, -5.41, 3600, 1, 2.90, 0.0, 0.20, 2.5, 0.3, 0.1, 0.1, 2.0, 0.0, 0.0
point.2=1, 0.95, 2.95, -5.41, 3600, 2, 2.90, 0.0, 0.20, 2.5, 0.3, 0.1, 0.1, 3.0, 0.0, 0.0//scrape
point.3=2, -1.0, 17.0, 1.90, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.4=2, -1.0, -17.0, 1.90, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.5=2, 5.4, 0.0, -2.45, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6.0, 0.0, 0.0
point.6=2, -15.38, 0.0, -1.00, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 9.0, 0.0, 0.0//float
point.7 =4, 0.95, 2.75, -4.55, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.8 =4, 0.95, -2.75, -4.55, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.9 =4, -1.0, 17.0, 1.90, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0
point.10=4, -1.0, -17.0, 1.90, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0Extreme2:
[contact_points]
point.0=1, -15.85, 0.0, -1.05, 1800, 0, 0.256, 180.0, 0.07, 2.5, 0.5, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
point.1=1, 0.95, -2.95, -5.30, 3600, 1, 2.90, 0.0, 0.2, 2.5, 0.3, 0.1, 0.1, 2.0, 0.0, 0.0
point.2=1, 0.95, 2.95, -5.30, 3600, 2, 2.90, 0.0, 0.2, 2.5, 0.3, 0.1, 0.1, 3.0, 0.0, 0.0//scrape
point.3=2, -1.0, 17.0, 1.90, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.4=2, -1.0, -17.0, 1.90, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.5=2, 5.4, 0.0, -2.45, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6.0, 0.0, 0.0
point.6=2, -15.38, 0.0, -1.00, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 9.0, 0.0, 0.0//float
point.7 =4, 0.95, 2.75, -4.55, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.8 =4, 0.95, -2.75, -4.55, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.9 =4, -1.0, 17.0, 1.90, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0
point.10=4, -1.0, -17.0, 1.90, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0Tundra Blue:
[contact_points]
point.0=1, -15.85, 0.0, -0.95, 1800, 0, 0.256, 180.0, 0.07, 2.5, 0.5, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
point.1=1, 0.95, -2.95, -5.21, 3600, 1, 2.90, 0.0, 0.20, 2.5, 0.3, 0.1, 0.1, 2.0, 0.0, 0.0
point.2=1, 0.95, 2.95, -5.21, 3600, 2, 2.90, 0.0, 0.20, 2.5, 0.3, 0.1, 0.1, 3.0, 0.0, 0.0//scrape
point.3=2, -1.0, 17.0, 1.70, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.4=2, -1.0, -17.0, 1.70, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.5=2, 5.4, 0.0, -2.25, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6.0, 0.0, 0.0
point.6=2, -15.38, 0.0, -0.80, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 9.0, 0.0, 0.0//float
point.7 =4, 0.95, 2.75, -4.35, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.8 =4, 0.95, -2.75, -4.35, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.9 =4, -1.0, 17.0, 1.70, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0
point.10=4, -1.0, -17.0, 1.70, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0Tundra Green:
[contact_points]
point.0=1, -15.85, 0.0, -0.93, 1800, 0, 0.256, 180.0, 0.07, 2.5, 0.5, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
point.1=1, 0.95, -2.95, -5.41, 3600, 1, 2.90, 0.0, 0.20, 2.5, 0.3, 0.1, 0.1, 2.0, 0.0, 0.0
point.2=1, 0.95, 2.95, -5.41, 3600, 2, 2.90, 0.0, 0.20, 2.5, 0.3, 0.1, 0.1, 3.0, 0.0, 0.0//scrape
point.3=2, -1.0, 17.0, 1.90, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.4=2, -1.0, -17.0, 1.90, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 0.0
point.5=2, 5.4, 0.0, -2.45, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6.0, 0.0, 0.0
point.6=2, -15.38, 0.0, -1.00, 1600, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 9.0, 0.0, 0.0//float
point.7 =4, 0.95, 2.75, -4.55, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.8 =4, 0.95, -2.75, -4.55, 4200, 0, 0, 0.0, 0.3, 2.5, 0.90, 0.0, 0.0, 3, 0, 0
point.9 =4, -1.0, 17.0, 1.90, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0
point.10=4, -1.0, -17.0, 1.90, 1600, 0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0, 5, 0, 0Cheers...:cool:
-
Na, dann basteln wir die wieder grade...ich gugg's mir nomma an. Bis später...
-
Sorry Dieter, bin eben erst zurück!
Die "contactpoints" komplett ersetzen, ja!
Max number kann wegfallen (löschen), ist Wurst; aber wenn's beruhigt :-)dann >= 11Dann siehe hier >>>
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Selbst geflogen, geht also
Cheers
Lou