Für Dieter: Wir sind bis LOAR Altlichtenwarth gekommen.
Achim
Für Dieter: Wir sind bis LOAR Altlichtenwarth gekommen.
Achim
Startpunkt ist unser letzter Landepunkt Mariazell LOGM aus Plan 3.
Nach dem Abfliegen bis Ottenschlag LOAA geht es mit Plan 4 weiter.
Achim
Warum die Warnanzeige zur Zylinderkopftemperatur so oft im Steigflug an geht.
Der Flieger ist zwar Gewöhnungsbedürftig, das Modelling im M$FS ist aber für 9,99€ außergewöhnlich.
Achim
Moin,
ein Teil der Nachbaus der legendären Do-X wird am Flugplatz Hildesheim erfolgen.
Den ersten Bauabschnitt konnte ich schon bewundern.
Achim
Ich komme evtl. etwas später dazu. Falls ich fehle, mal beiflightradar24 nachschauen.
Achim
Man sollte die Brille vorher unbedingt im MSFS-Simulator ausprobieren, sonst wird man evtl. enttäuscht. Ich habe eine Oculus Rift und sie nach wenigen Flügen nicht mehr eingesetzt. Im Gegensatz zum Monitor war die Brille sehr unscharf und man konnte die Instrumente kaum ablesen.
Ein wirkliches 3D-Erlebniss hat man nur im Tiefflug nahe der Objekte (deswegen fliegt Eddie Hubschrauber), denn weiter entfernte Objekte werden ja auch in der Realität nicht in 3D dargestellt. Das Cockpit war in 3D natürlich interessant, aber unlesbar.
Mit Motion Sickness hatte ich (als Privatpilot ) keine Probleme, bin aber bei einem Kunstflugmanöver mal vom Stuhl gekippt.
Nach ein paar enttäuschenden Tests im Weltraum Ballerspiel Frontier Elite dangerous habe ich die Brille in die Ecke verbannt.
Achim
Das Modell hatte A2A vor Jahren auch schon hervorragend für den P3D umgesetzt - war nicht einfach zu handhaben.
Nö, Blackbird baut die moderne Turboprop Version (wie die Pilatus PC9), A2A hatte die WWII-Version zum Training für P51 und Spitfire. Ein ganz anderes Flugzeug.
Achim
Walk arround und Engine Start.
Ich habe für die nativen Helicopter mal nur "Rotor trim reset, "Longitudinal trim" und die beiden "cyclic axis" eingestellt.(Alles nur auf dem Joystick) HIlft bei der Guimbal und der Bell sehr. Die Payware H145 fliegt sowieso besser mit Autopilot.
Achim
Ich habe mal das höchstauflösende 10m Mesh für Austria getestet und optisch KEINE Unterschiede festgestellt. Nur dass es mit Mesh viel länger läd und unterwegs manchmal ruckelt. Lohnt sich also nicht.
Achim
und dieses Mal etwas Gelbes fliegen.
Mist, die hatte ich auch schon im Auge. Muss ich weitersuchen.
Achim
Ist in Kanada angekommen:
Nachdem ich PAJN Juneau im ORBX Alaska Mesh an die richtige Stelle installiert hatte, war der Platz wieder in seiner ganzen Pracht da.
Achim
...und es geht los.
Laut Flugplan Start 10:10 11:10 12:40 UTC (12:10 13:10 14:40 MEST) Richtung Reykjavik.
BTW: Das Kennzeichen 2-ESKA ist in Guernsey registriert.
Achim
Ab 02.August 09:00 Uhr UTC soll die Buffalo 737-300 Frachtmaschine mit dem Kennzeichen 2-ESKA nach Kanada überführt werden.
Der Vorschlag gefällt mir sehr gut.
Achim
Moin,
AUSGIEBIGE Trainingvideos in Englisch zum EDM 830 Enginemonitor gibt es hier:
Ist schon fast zu viel, aber ich bin ganz froh, meinen teuren Motor gut überwachen zu können.
Achim