Beiträge von Joachim

    Ist repariert.
    Teamspeak verweigert ja regelmäßig die Lizenz. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, zu welchen Zeiten.:cursing:
    Wahrscheinlich war der 1. Juli der Termin. In deren Forum und den News habe ich keinen Hinweis zu einem Update gefunden. Evtl. muss ich den 01.02 (letztes Update) und den 01.07 in den Update-Kalender schreiben.


    Achim

    Mein geliebtes GPS Flight1 GTN 750 funktioniert nicht mehr

    Ist wohl gerade eine neue Version 2.2 verfügbar über den Flight1 purchase agent.

    Achim


    Nachtrag: Installiert und läuft. Allerdings braucht er auch eine Garmin Trainer Neu-Installation. Ich weiss, es nervt...X(

    Nachtrag2: Windübertragung von FSGRW funktioniert jetzt wieder.

    Moin,

    ich habe in der BOX unter Aircraft/Joachim/rv7/P3DV4-5 Modifikationen gepackt, damit die RV7 auch in V5 einwandfrei funktioniert.

    Achim

    FireFighterX funktioniert auch in P3D V5. Einfach den "Lorby-SI Content"-Ordner aus "Dokumente\Prepare3D v4 Add-ons" in "Prepare3D v5 Add-ons" kopieren.

    Achim

    Moin,

    am Donnerstag geht es diesmal durch die Alpen von Österreich und Italien. WIr zacken kreuz und quer von Niederoblarm nach Innsbruck. Meist tief und schnell > 250 Knoten durch die Täler, seltener hoch über z.B. die "Drei Zinnen".


    Flugplan an bekannter Stelle "P40 - VFR Niederoblarn (LOGO) to Innsbruck (LOWi).pln".


    Weil ich den Plan mit P3D V5 erstellt habe, werden einige Flugplätze in V4 nicht vorhanden sein bzw. in PlanG/lIttleNavmap rot dargestellt. Macht nichts, es sind sowieso nur einfachste kurze Plätze für höchstens Touch&Go's und dienen primär nur als Wegpunkte.


    Treffpunkt Donnerstag 14.05.2020 um 17:00 Uhr (Treff- und Flugzeit) LOGO.


    Achim

    Wir treffen uns online immer Montags um 19:00 Uhr

    Es sei denn, wir treffen uns zu Sonderflügen (Hausarrest) zu einer andere Zeit an einem anderen Wochentag. Dann ist es explizit erwähnt.

    Achim

    Hat jemand von Euch Switzerland prof.

    Habe ich, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Vielleicht als Schweizer, weil man einiges besser erkennt.

    Bei mir hatte die Installation alle Landklassen zerdeppert.

    Achim

    Moin,

    ich habe eine Lösung für das Problem mit dem verkorgsten Tasten Input bei der P40 gefunden.

    Man muss unter "Options" -> "other controls" -> auf "raw input" umschalten. Das ist die Methode von P3D V4 und wird vom A2A Input configurator als Standard angenommen. Jetzt funktionieren die speziell für die P40 gesetzten Tasten für Fahrwerk und Klappen.

    Achim

    Moin,

    ich habe den Hotfix nicht komplett neu installiert, sondern Client, Content und Scenery nach Anleitung separat. Alles bereits zusätzlich installierte (ORBX u.s.w.) bleibt erhalten.


    Bei Simmershome gibt es eine Anleitung zu den Einstellungen für P3D V5.


    Nachtrag: Es gibt noch einige Darstellungs- und Steuerprobleme. So richtig glücklich wird man mit V5 auch nach dem Hotfix noch nicht.


    CU, Achim

    Moin,

    am Donnerstag 30.04.2020 um 17:00 Uhr geht es kreuz und quer durch die Schweiz.

    Mit P40 oder ähnlich schnellen von Saanen LSGK nach Genf LSGG.

    Flugplan "P40 - VFR Saanen (LSGK) to Geneva (LSGG).pln" an bekannter Stelle.


    Da wir keine angepassten Flugplätze für den Flugplan haben, werde ich mal V5 aus probieren.


    Achim