Wann passt es euch am besten und besteht überhaupt Interesse ?
Beiträge von Joachim
-
-
Vorläufige Flugpläne in der DBox unter Europa/Norway/2023
mit/ohne Navigraph und als reine Punktlinie ohne SID/STAR.
Achim
-
Ich warte noch auf genauere Wettervorhersagen. Ich möchte beim Zielflugplatz nicht mit einer SR22T bei 30 Knoten cross landen.
Ich schlage Donnerstag den 28.12.2023 gegen 19:00 Uhr vor.
Wahrscheinlich ENFL Floro nach ENHD Karmoy (beide sind in der DBox)
Route ohne Navigraph:
ENFL Departure: ENFL2H25
ENHD Arrivel STAR: UPDE1U
Approach ILS13 ASMID TransiditionRoute mit Navigraph:
ENFL Departure: NITD1G (RWY07)
ENHD Arrivel STAR: UPDE1U
Approach ILS 13 ASMID TransiditionWetter im Moment vorhergesagt für den 28.12.2023 25 Knoten aus Ost. Ziel hat ILS.
Achim
PS: Meine gelbe SR22T Livery ist auch in der DBox. -
Moin,
Hoffentlich mit ERA ALASKA Bemalung Ein schöner Uhrenladen-Flieger.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da klaut einer meine Idee...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Flugplan:
1 VFR Smithton to Mt King William III.plnDen Plan finde ich aber noch nicht...
Achim -
Ich würde die kurzen Flugpläne inkl. SID/STAR und Anflug vorbereiten und genau erklären, wie man sie über die MSFS Flugplanungsseite ein gibt. Alternativ über Little Navmap.
Im Training ist es dann nur noch wichtig, im richtigen Moment die korrekte Taste des Autopilot zu drücken und den Schub sowie Klappen und Anti-Ice zu bedienen. Natürlich langsam und mit aktiver Pause, wenn es nötig ist.
Ein leider sehr überladenes Video von 2:30 Stunden hilft in der Vorbereitung (englisch). Erst VFR und ab 1:40H IFR-Planung und Flug von Kiel nach Hamburg. Die Flugplan Eingabe funktioniert aber auch mit dem MSFS direkt oder über Little Navmap. Die im Video erwähnten Checklisten helfen, sind aber nicht unbedingt nötig. Simbrief und Navigraph-charts brauchen wir nicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
ich wollte fragen ob Interesse besteht, am 27. oder 28. Dezember (Mi./Do.) mal einen IFR Trainingsflug mit der neuen SR22T in Norwegen zu machen. Ein oder zwei Flüge mit je ca. 45 Minuten Flugdauer. Komplett mit SID und STAR sowie ILS oder RNAV Anflügen. Flugdurchführung möglichst nur mit dem Autopilot.Besteht Interesse ?
Hintergrund ist die neue Asobo Cirrus SR22T mit der excelent integrierten G1000 Avionik, die sich perfekt zum IFR-Training eignet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
V3.1
Neue Plätze und Updates
Achim -
Gute Lösung !
Achim -
Ich werde die H135 Jurassic Park Livery wählen:
Dann benutze ich den "Jurassic Park Explorer"
H135 Jurassic Park Explorer Livery für Microsoft Flight Simulator | MSFS
Siehe auch DB.
Achim
-
BTW: Ein Vergleich zwischen Cirrus SR22 und VAN's RV-10 von der AOPA.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die H135 mit Flächenflugzeug-Physik war doch nicht betroffen, oder?
Es ist der einzige, der noch funktioniert. Es ist eigentlich kein richtiger Hubschrauber. Deshalb mein Vorschlag.
Achim -
Ist die Frage, ob wir für die Hubschrauber Legs nicht besser auf das original M$-Multiplayersystem umstellen sollten. Sonst können wir nicht mit den original M$-Hubschraubern fliegen, da JoinFS ja leider die Flughöhe dieser Hubschrauber NICHT überträgt.
Achim
PS:.... es sei denn, mit SU14 hat sich das nochmal verändert. -
Die Pilatus PC-12 von Simworkstudio ist erschienen. Leider NICHT mit G1000/G3000.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War zeitweise etwas lahm, ist dann aber durchgelaufen. Nur die Marketplace Updates musste ich einmal neu starten.
BTW: Die neue Cirrus läst sich auch auf einem Träger starten und landen, allerdings verteufelt knapp.Achim
-
Fehlt nur noch der dicke "Brummer" auf dem Seitenleitwerk.
Nee, habe ich von ab gelassen. In dem Moment, wo ich die Hornisse aufbringen wollte, ist der Motor kaputt gegangen. Schlechtes Ohmen.... Lieber ohne Hornisse und mit heilem Motor.
Achim
-
Und jetzt auch in der Lackierung meiner originalen RV6A.
DANKE an Urs !! -
Kann ich Dich wieder zu einem Repaint in den Farben meiner RV6 überreden ??
Achim
-
V34 30-11-2023
Bereinigung und Updates.Achim