Beiträge von Joachim

Moin,

ein paar Fotos vom Überführungsflug vom Boeing Auslieferung-Flughafen Renton bei Seattle über Alaska, Aleuten, Japan, Himalaya, Arabien nach Deutschland.

Landung nach dem erstem Leg in Anchorage.

737-abholung_01.jpg

Start zum dritten Leg von der Aleuten-Insel Adak Richtung Saporo, Japan.

737-abholung_02.jpg

Anflug auf Saporo

737-abholung_03.jpg

Landung Saporo

737-abholung_04.jpg

So einen Service wünsche ich mir bei VFR... 8o

737-abholung_05.jpg

Achim

Moin,

Nein, hat mit dem Installationsort nichts zu tun. Unterhalb C: im \Benutzer\<Accountname>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bb\LocalState liegen die Einstellungen des MSFS. Dort liegen auch die MSFS Flugpläne und (in diesem Fall) tiefer unter (Localstate)\packages\pmdg-aircraft-737\work\Flightplans die vom FMC ladbaren PMDG Flugpläne. PMDG hat seit Ewigkeiten (FSX) das selbe spezielle eigene Flugplanformat *rte für ihr FMC. Es kann von Little Navmap, Simbrief und vom FMC im Flieger exportiert werden. In einem weiteren Unterverzeichnis (WX) liegen die von Simbrief erzeugten und vom FMC lesbaren Höhenwetterdaten.

Achim

Simbrief (und Routen von anderen Programmen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

xxx.rte muss unterhalb des MSFS Flugplan Ordners in packages->pmdg-aircrft-737->work->Flightplans exportiert werden. (Multiexport Einstellungen)

Achim

So weit bin ich noch nicht. Ich habe nur den Bereich mit Simbrief gelesen. Der Pfad in den "Introductions" von den Flugplänen ist noch falsch.

Den Flugplan kannst Du nicht im Weltmenü laden, sondern aus dem FMS. Steht ab Seite 116.

Ich mache gerade den Tutorial Flight. Danach schaue ich mal dem dem Pfad, wo der Plan liegen muss.

Ansonsten Ist der Setup wie beim alten FSX Modell. Meine Handeschriebenen Checklisten von 2011 !! funktionieren noch. :)

Achim

Hier eine kurze Einführung, wie die PMDG 737 in Gang zu setzen ist. Ich brauchte bei der P3D-Version 5-10 Minuten. Weniger geht kaum. (Nur als Warnung, falls ein eingefleischter VFR-Pilot sich überlegt, sie zu kaufen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und Flug (da macht er aber noch ein paar typische Airbus-Piloten Fehler 8o )

Externer Inhalt youtu.be

Heute bin ich mit einem A320 ins Boeing Auslieferungswerk nach Renton KRNT geflogen um morgen die 737-700NGX ab zu holen. Den A320 gebe ich in Zahlung... ;)

pmdg01.jpg

Achim

Moin,

am Montag 09.05.2022 um 19:00 Uhr MESZ starten wir in Akita RJSK um 9:00 Uhr lokal mit Realem Wetter.

Weiter mit bisherigen Flugplan Japan3b.

ACHTUNG !! Von den Daten aus "nicht aktivieren" die Szenerien "Saporo" aktivieren

Achim

Moin,

am 09.05.2022 kommt die PMDG 737-700 endlich raus. War mein meist geflogener Airliner in FSX und P3D.

Ich hole traditionell eine neue PMDG Boeing in Seattle ab und fliege sie in mehreren Training Legs westwärts über die Aleuten, Japan, China, Himalaja und Arabien nach Europa.

Die Maschine braucht etwas KnowHow in Flugplanung, FMS-programmierung und IFR Prozeduren. Als IFR-Anfänger kann man sich aber ohne zu viel Frust wegen seltsam reagierender Flugsysteme (A320 Beta u.s.w.) mit Zeit und Geduld einarbeiten.

Nix fürBushpiloten, aber irgendwie müssen auch wir über den Atlantik und Pazifik kommen... ;)

image-15258.jpg

Achim

Hab die PC6 nach dem Update nach Ewigkeiten mal wieder ausprobiert. Immer noch Klasse !! Dazu noch die tollen Bemalungen von Urs :huh:. Mein Flieger für Schottland. ;)

Achim

Moin,

am Montag 02.05.2022 um 19:00 Uhr MESZ starten wir in Niigata RJSN um 9:00 Uhr lokal mit Realem Wetter.

Weiter mit bisherigen Flugplan Japan3b.

(Daten aus "nicht aktivieren" werden nicht benötigt)

Achim