Beiträge von Andy

    Für die kommende Helicopter-Tour in NCA habe ich mal ein paar Helis zusammengetragen.


    Freeware:

    Bell 206 - http://www.eaglerotorcraftsimulations.com/fsx_bell206b.php (finde ich gut)
    Bell 222 - http://eaglerotorcraftsimulations.com/fsx_bell222a.php (finde ich gut)
    Enstrom 280FX - http://eaglerotorcraftsimulations.com/fsx_280fx.php (habe ich mir noch nicht angeschaut)
    BO-105 - http://www.fsx-info.de/?p=6904 (finde ich gut)


    Auswahl an Freeware-Helicoptern : http://www.hovercontrol.com/cg…=FSX_Helicopter_Downloads


    Payware Helicopter die ich empfehlen kann:


    EC-135 - Nemeth Designs
    Bell 222 - Cera Simaircraft
    MD-500D - Nemeth Designs

    Moin!
    Erste Tests geflogen mit dem Heli -> fliegt sich ordentlich, sprich ist kein nervöser.Frameraten sind auch sehr angenehm -> Test in Aukland Autogen auf EXTREM = 25 fps.


    Installation: Super einfach -> es liegt ein Installer bei!


    Texturen außen: gut, aber es könnten noch Abnutzungsspuren hinzu (macht das ganze etwas lebendiger).


    Texturen innen: gut, aber hallo, für einen freeware Heli eigentlich TOP; 3D-Knöpfe und nicht allzu verwaschene Texturen.


    Sehr schon auch die ein/ausblendbaren zusätzlichen Elemente.


    Animationen: Gut! Bei zu harten Landungen sprühen die Kufen Funken (nett gemacht). Mir jedoch gefallen die drehenden Rotorblätter nicht - sieht igrendwie stotternd bzw. zu langsam drehend aus.


    Flugdynamik: soweit ich das beurteilen kann (bin ja kein echter Helipilot) GUT - was mir jedoch aufgefallen ist - bei Autorotation (Motoren aus per Emergency-Schalter) fliegt der Heli rech lange und weit.


    Unmengen an Texturen und verschiedesten Cockpitausstattungen. Inklusive Paintkit (habe ich mir aber noch nicht angeschaut).


    Handbuch in englisch und in deutsch (habe ich mir aber auch noch nicht zur gemüte geführt)!


    Den Vergleich zu Nemeth Design EC135 habe ich noch nicht gemacht - hab den Heli noch nicht installiert - soweit ich mich erinnern kann waren die Cockpit- und Außen-Texturen besser, aber der wird nocht überprüft.



    Erstes Fazit:
    Sehr empfehlenswert!
    Doppeldaumen hoch an die Entwickler - tolle Leistung!


    Weitere Tests folgen noch.


    Gruß,


    Andy

    Hier ein paar einblicke von mir:







    (das Bild ist nachdem Flug enstanden - ich bin nicht heimlich mit dem Heli geflogen ;) )




    Hab die Scenerie wieder gerichtet Urs!
    Und überhaupt Urs - SUPER TOLL und wunderschöne Scenerie !!


    VIELEN DANK!!!

    Mein finaler Schnappschuß:



    So schön kann es sein wenn man in dieser Gegend fliegt:






    Und ich hatte auch Spaß beim "Füße waschen" ;)


    Bin auf eine tolle Version der Tiger Moth für Lau gestoßen!
    www.antsairplanes.com


    Tiger%20(2).jpg


    Tiger%20(7).jpg


    Bin 'se heute geflogen und muß sagen: MACHT LAUNE!
    Sehr schöne Texturen, guter Sound, sehr viele Animationen (Chocks, Tie down, Gepäckluke, ...) und sie fühlt sich sehr gut an (handling).


    Wäre doch mal was für einen kleinen Trip (max. Geschwindigkeit 95 knt)


    Achja, und für alle DX10-Freunde -> Funktioniert einwandpfiffi!


    Und wer mal etwas schneller fliegen möchte, schaut sich aus dem selben Hause diesen Flieger an -> Swamp Wallaby


    Schönen Sonntag euch!

    Hallo ich bin der Andy.
    Kenne Westwood-Inn schon ein Weilchen, aber habe mich erst jetzt gewagt bei Euch vorzusprechen.


    Fliege schon seit meinem ersten PC (386SX16MHz - 1992) mit virtuellen Fliegern (Gunship2000 war der erste Sim). Bin jedoch nach Falcon 4.0 bzw. AF erst recht spät zum MS FSX gekommen. Da waren dann die Jets und diggen Maschinen sehr interessant und verlockend, jedoch werden die "Großen" immer uninteressanter für mich (Start und Landung sind immer wieder aufregend, aber 2-3 Stunden dem Autopiloten zuzuschauen ist nicht gerade erfüllend, aber man kommt zu vielen Filmen ;) )


    So hab ich mich mit den "kleinen" beschäftigt und bin hellauf begeistert! Vor allem mit so tollen Szenerien von ORBX genießt man wieder den Flug und die Landschaft.


    Die Piper Cub J3 von A2A gehört mit der Cessna 185 / 182 von Carenado zu meinen Lieblingen.


    Ah, und durch Westwood-Inn bin ich erst auf das Event "Oldtimer Treff Hahnweide" aufmerksam geworden. Hab es mir mit meiner Familie auch gleich angeschaut - TOP - Sehr zu empfehlen - und dabei ist es gleich um die Ecke!


    Trotz der "kleinen" setzte ich mich auch gerne mal wieder in eine "Rennkiste" - momentan Dessault Rafale.


    Tja, ansonsten freue ich mich darauf mit Euch ein paar Runden Online zu drehen.


    Liebe Grüße,


    Andy

    Hallo, bin neu und wollte mal anfragen ob ich noch mitfliegen kann, habe zwar nicht die PBY-Catalina, aber das dürfte ja kein Problem sein, oder?!


    Gruß Andy