- Offizieller Beitrag
Treffpunkt:
Groblersdal Kob Airport/FAGL
- Startzeit: 10:00 Uhr
- Reales Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
3 VFR Groblersdal Airfield to Krugersdorp-Airfield.pln
Treffpunkt:
Groblersdal Kob Airport/FAGL
- Startzeit: 10:00 Uhr
- Reales Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
3 VFR Groblersdal Airfield to Krugersdorp-Airfield.pln
Beim letzten Montagsflug hatten Klaus und Wolf-Dieter nahezu zeitgleich an den gleichen Stelle beim Anflug auf FAGL einen CTD.
Alle anderen Piloten erreichten FAGL problemlos.
Wolf-Dieter hat das noch mehrfach ausprobiert und wiederum trat an gleicher Stelle das Problem auf. Zudem zeigte sich die Problematik bei ihm auch am nächsten Platz/FAMB auf.
Ich kann das Problem auf meinem Rechner nicht nachvollziehen.
Sollte dies bei anderen auftreten, bitte hier um Nachricht.
Habe einen Testflug von FAGL nach FAMB durchgeführt. Ca. 3 Meilen vor FAMB hatte ich CTD.
Daraufhin habe ich die Afrika-Szenerie komplett deaktiviert und bin dann den Abschnitt noch einmal geflogen. Diesmal hatte ich kein CTD. Habe die Flüge einige male mit und ohne Afrika-Szenerie wiederholt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Mit Afrika-Szenerie CTD, ohne Afrika-Szenerie kein CTD.
Wer betroffen ist, versuche bitte Folgendes:
- Im Großordner \South Africa nur den Unterordner \_ Tour SA 2025 aktivieren.
Dann sollte es reibungslos funktionieren. Habe ich bei Wolf-Dieter auch so getätigt und alles war ok!
Ich hatte eh nur den Unterordner geladen. Deshalb hatte ich letzte Woche auch kein Problem.
Habe jetzt nur den Unterordner Tour SA 2025 aktiviert. Keine Besserung.
...bei mir auch, bei etliche plätze kein start bzw. landung möglich.
es fehlt noch Flugplan 3 ?
Auf meinem System konnte ich den Fehler scheinbar beheben. Nachdem ich die Szenerie fakt-kittyhawk im Ordner South Africa_Tour SA 2025 deaktiviert habe traten keine CTD's mehr auf.
Der Ersteller dieser Szenerie entschuldigt sich, und weist auf flightsim.to darauf hin, dass diese Szenerie zu CTD's führen kann:
https://de.flightsim.to/file/3885/fakt-kitty-hawk-aerodrome
Habe durch Zufall festgestellt, dass im Unter-Ordner Tour SA 2025 die Szenerie FAMB fehlt. Im Ordner South Africa ist sie vorhanden und sollte aktiviert werden: jaqcuesaviation-middleberg-airfield.
Eddi,
vielen Dank für deine Recherche!!!
Korrekturen im Archiv durchgeführt.
Dann sollte einem Weiterflug hoffentlich nichts mehr entgegenstehen.
Man sieht mal wieder wie unterschiedlich unsere Systeme auf solch Dinge reagieren. Es bleibt spannend
Ich werde heute mal die Tecnam P2012 ausführen. Ist ne Payware, die wahrscheinlich niemand hat. Müsst ihr also im Join FS umlügen.
https://flightsim.to/product/flightsim-studio-tecnam-p2012-traveller