1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Forum
  3. Microsoft Flight Simulator 2024
  4. Allgemeine Informationen

Eindrücke und Informationen

• Joachim
  • 11. Juni 2023 um 20:44
  • Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 4. Januar 2025 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

FS2024 - von unspielbar bis Klasse

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

dxst87fx.jpg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bonnietc
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    45
    • 4. Januar 2025 um 14:50

Passt ganz gut zu vielen Berichten die ich gelesen/gesehen habe. Ich werde jetzt erstmal die preisliche Entwicklung bei den neuen GPU und die Entwicklung bei den CPU abwarten. Zumal die neuen GraKa's wohl wirklich PCI5.0 nutzen. Die stärkeren CPU's müssen auch vom Preis und von der verfügbarkeit interessant werden. Dann werde ich schauen, welche Hardware ich brauche um evtl. auch VR laufen zu lassen. Hierzu habe ich aber noch einige spezielle Fragen, die ich vorher noch abklären muss.

Wahrscheinlich werde ich den 2024 demnächst mal laden (weil ich ab Mitte januar ja viel Zeit habe) aber meine Flüge, speziell auch bei VATSIM, weiter mit dem 2020 machen. Wenn die neue Hardware dann einzieht, ist der neue 2024 hoffentlich soweit, dass ich den 2020 nicht mehr installieren muss.

Grüße

Volker

6eblzr5f.jpg

• bonnietc
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    45
    • 5. Januar 2025 um 19:56

Das wäre ein Grund. Für die meisten nicht so relevant, aber einer der am besten umgesetztumgesetzten Airliner ever.

Maddog X für MSFS 2024 kommt gratis! | FSNews24
    Das Entwicklerteam von Leonardo SH hat im hauseigenen Forum wichtige Neuigkeiten für alle Nutzer der Maddog X im Zusammenhang mit dem Microsoft Flight…
    flightnews24.de

Da freue ich mich drauf.

Grüße

Volker

6eblzr5f.jpg

• Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 10. Januar 2025 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Ein sehenswerter Vergleich zwischen MSFS2020 und MSFS 2024 zur Realität:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

dxst87fx.jpg

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 24. Januar 2025 um 11:43
    [READ FIRST] Welcome to the Sim Update 1 Beta | MSFS 2024
    Welcome to the Microsoft Flight Simulator 2024 Sim Update 1 public beta test! The Sim Update 01 Beta is now available on Steam, Windows PC, and Xbox. Please…
    forums.flightsimulator.com

Habe die Beta 1 installiert und kurz mal, die Dinge die mich besonders interessieren, ausprobiert.

Leider keine Verbesserungen in den VR-Anwendungen. Das Zusatzprogramm AutoFPS funktioniert nicht mehr, da müssen wir wohl auf ein Update warten. Die Helis sind etwas "gefügiger" geworden.

Bisher haut mich die Beta wirklich nicht vom Hocker :(

D-EDDI

Backcountry Pilot of Passion

q25wvfho.jpg

• bonnietc
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    45
    • 19. März 2025 um 17:25

Externer Inhalt youtu.be

Ich warte noch etwas. Habt ihr auch diese Probleme? Der 2020 läuft dagegen super, also warum soll man dafür Geld ausgeben? Den Karriere Kram brauche ich eh nicht. Auch DCS läuft bestens. Da überlegt man schon, warum man eigentlich nen neuen Rechner braucht.

Grüße

Volker

6eblzr5f.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    156
    • 19. März 2025 um 20:00

Da ich Juni geborener im Sternzeichen Zwilling bin, habe ich kaum Probleme mit dem MSFS2024.:P Keine Ahnung, was bei dem Typen falsch läuft.
    Ich habe höchstens mal nach dem 3 Karriereflug am Stück, dass der vierte dann klemmt. Neu gestartet, und gut.
    Vielleicht nutzt er Flugzeugtypen oder Szenerien, die eigentlich noch nicht kompatibel sind. Oder er hat das falsche Sternzeichen...:D:D:D
    Apropos: Bei JayDee funktioniert ja auch manchmal einiges nicht. Wenn ich es nachgeflogen habe, fand ich oft Bedienungsfehler, weil er manchmal etwas zu unstrukturiert an die Avionik ran geht.
    Achim

Mein RV6 Blog (letztes Update vom 11.09.2024)

69fko8a3.jpg

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 27. März 2025 um 11:44

MSFS 2024 Beta SIM Update 2

Aus meiner Sicht hat die Beta SU2 den MSFS 2024 auf ein bedeutend besseres Level gehoben. Für mich besonders erfreulich ist die tiefgreifende Überarbeitung des VR Modus.

Ich habe deshalb entschieden jetzt vollends auf den MSFS 2024 umzusteigen und möchte künftig auch bei unseren Onlineflügen den MSFS 2020 nicht mehr nutzen.

@Achim, kannst du bitte einen kleinen Leitfaden verfassen, aus dem hervorgeht welche Einstellungen erforderlich sind um mit dem MSFS 2024 an unseren Onlineflügen teilnehmen zu können?

D-EDDI

q25wvfho.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    156
    • 27. März 2025 um 11:58
    Zitat von Eddi

@Achim, kannst du bitte einen kleinen Leitfaden verfassen, aus dem hervorgeht welche Einstellungen erforderlich sind um mit dem MSFS 2024 an unseren Onlineflügen teilnehmen zu können?

Ich werde meine Kurzanleitung noch etwas überarbeiten und bebildern. Ich werde auch mit dem 2024 und JoinFS die Aleuten befliegen. Natürlich mit einem Flieger, der auch im FS2020 erkannt wird.

Achim

69fko8a3.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    156
    • 29. März 2025 um 12:09

Ich habe die Anleitung zu einer kompletten Anleitung mit Bildern umgeschrieben. Scheint komplizierter, als es dann auf den zweiten Blick ist.
    Eine Kurzanleitung für Fachleute gibt es auch.

Achim

69fko8a3.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Joachim (29. März 2025 um 13:10)

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 29. März 2025 um 13:01

Da hast du aber viel Zeit geopfert.

Danke Achim :thumbup:

D-EDDI

q25wvfho.jpg

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 30. März 2025 um 14:02

Moin Jungs,

habe jetzt meinen MSFS 2024 für JoinFs fit gemacht.

Achim's detailierte Anleitung ist super. Aber, wie es manchmal so ist, hakt es dann doch irgendwo bei der Umsetzung. Also, nicht verzagen, Achim fragen. Die letzten Unstimmigkeiten haben wir dann online geregelt.

Also, Freunde des MSFS 2024, traut euch. Und wenn es tatsächlich haken sollte, Achim fragen. Ich weiss, er hilft gerne.

D-EDDI

q25wvfho.jpg

• Klaus
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    44
    • 30. März 2025 um 16:12

auch schon erledigt ! ;)

Viele Grüße

Klaus

4kho9wvi.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    156
    • 22. April 2025 um 19:48

Der FS2024 ist jetzt seit 5 Monaten in Betrieb. Nach dem nächsten Update (SU2) sollten wir mal besprechen, wann damit zu rechnen ist, dass alle auf dem Neuen online fliegen können.
    Achim

69fko8a3.jpg

• bonnietc
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    45
    • 22. April 2025 um 19:57

Die Mehrheit fliegt wohl noch mit dem MSFS 2020. Ich werde schauen, wie sich das neue Update darstellt und entscheide mich dann, ob ich den 2024er noch auf meinem alten System installieren soll. Im Moment ergibt sich für mich kein Vorteil, da ich nicht vorhabe den Karriere Modus zu nutzen. Der "Alte" läuft bei mir sehr gut für VFR und IFR.

FlightSim Survey: Die Ergebnisse sind da - Cruiselevel
    Die Ergebnisse sind da: Mehr als 23.000 Simulanten haben mal wieder in der neuesten Umfrage von Navigraph Auskunft darüber gegeben, wie, was und womit sie am…
    cruiselevel.de

Grüße

Volker

6eblzr5f.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    156
    • 12. Mai 2025 um 12:20

Moin
    Ich bin mal bei dem MSFS2024 Massen(Horde)-Multiplayer Flug von Simhangar mitgeflogen. Eddi hatte das letzten Monat mit Buschflugzeugen in Washington State auch schon gemacht. Thema war diesmal "Trauma in Tasmania" ausschließlich mit Warbirds. (P-51, Spitfire, FW190, ME109)
    Es wurde sich vorher auf einen Multiplayer-Server geeinigt und los ging es. Es gab kaum Multiplayer-Probleme, nur haufenweise Kleinholz, weil die Flugplätze für Warbirds doch sehr optimistisch gewählt wurden. Ich habe eine Spitfire und zwei FW190 geschrottet (FlyingIron). Chat, Ankündigungen und Voice-Server über Discord. (auf Englisch)
    Viel chaotischer als unsere Montagsflüge, aber die meisten hielten sich immerhin an die Platzrunden.8o

Es ist überhaupt kein Ersatz für unsere Montagsflüge, aber es war mal eine Chance, den MSFS2024-Multiplayer Hardcore (~30 Flugzeuge) aus zu probieren.Die Flüge wurden live in Youtube gestreamt. Die Videos sind sehr lang

Orcas & Rabbits in Washington State (20.04.2025) mit Eddi

Orcas & Rabbits | Simhanger Horde Group Flight | TimeStamps Added
    Island hopping in tail draggers in Washington State USA. See the Horde fringe along the USA/Canadian border then head south puddle jumping as we go from dirt...
    www.youtube.com

Trauma in Tasmania (11.05.2025) mit Achim (PHCRJ)

Trauma in Tasmania ! | Live Stream - War Birds | Simhanger Horde
    Dust off your WARBIRDS! Time to test their STOL abilities. We are off to transverse Tasmania (down under) to enjoy the scenery. Expect a 'little' bit of car...
    www.youtube.com

Der nächste Flug wird voraussichtlich am Sonntag 8. Juni um 20:00 Uhr mit Draco X in den Alpen (alternativ Papua) stattfinden.

Achim

69fko8a3.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Joachim (12. Mai 2025 um 23:31)

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    156
    • 7. Juni 2025 um 20:02

Morgen, Sonntag 08.06.2025 um 20:00 Uhr MEST Simhangar Massen-flug mit DracoX im Himalaya.
    Thumb7_6.1.1.png?ex=6845b73c&is=684465bc&hm=6b62230d3c1a82c9f30af3e4534c5496e132efb9b0ee061597507b2c88689ded&=&format=webp&quality=lossless&width=1278&height=719

Achim

69fko8a3.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Joachim (7. Juni 2025 um 20:32)

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 7. Juni 2025 um 22:29

Achim, wir werden den Jungs mal zeigen wo der Hammer hängt 8):thumbup:

D-EDDI

q25wvfho.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    156
    • 7. Juni 2025 um 22:50

Ich bin aber nicht in SU3 Beta. Ich möchte nicht auf den Karriere-Modus verzichten. Schaumerma....
    Achim

69fko8a3.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    156
    • 8. Juni 2025 um 00:11

Wichtig ! Am besten unsere Nepal-Scenerien aus der DB aktivieren. Funktionieren klasse im FS2024 !
    Achim

69fko8a3.jpg

Teamspeak

TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11