Heute haben Eddi und ich einen Rundflug über Hamburg und die Elbe hoch bis nach Cuxhaven gemacht.
Danach habe ich Eddis 3D Stuhl und die Brille ausprobiert. Die 3D-Brille ist extrem gut, der Stuhl teilweise etwas neben der Realität.

... letztens in der Luft
-
-
Das war ein extrem geiler Flug. Das Flugwetter hätte nicht besser sein können. Und in Achim's selbstgebauter Nussschale macht die Achterbahnfahrt einen unendlich himmlischen Spaß. Fliegen zum Anfassen. So liebt es ein echter Buschpilot. Achim hatte alles voll im Griff. Ich fühlte mich während des ganzen Fluges safe und happy.
Habe mich sehr gefreut das meine Motion Platform auch mal von einem realen Piloten angetestet wurde. Durch Achims Kritikpunkte bin ich jetzt in der Lage die Bewegungs-Einstellungen des "Wackelstuhls" der Realität etwas näher zu bringen. Und trotzdem, wie es immer wieder so ist, stellte ich leider erst heute morgen fest, dass ich gestern in der Aufregung eine wichtige Motion-Einstellung vergessen hatte zu aktivieren. Vorführeffekt.
Lieber Achim
Nochmal Dankeschön

-
- Offizieller Beitrag
Ein kurzes Video dazu, erstellt von Eddi, liegt im internen Bereich zur Ansicht.
-
Auf meiner Facebook Seite ein paar Fotos und Videos vom Mettbrötchen Fly-in am Hildesheimer Flugplatz.
Joachim GotheJoachim Gothe ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Joachim Gothe und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die…www.facebook.comAchim
-
Ich habe jetzt meinen Flieger auf dem europäischen Portal für Flugzeugverkäufe online gesetzt.
5 Minuten später kam die erste Anfrage. Link in der Signatur.Achim
Link zum Verkauf -
Oh, geht das jetzt doch noch schneller als dir eigentlich lieb ist?
Da hab ich ja richtig Schwein gehabt dass ich nochmal auf dem letzten Drücker mit dir fliegen konnte.
Kann den Link nicht sehen...
-
Ich habe Bildmaterial von 2008 wiedergefunden. Eine B25 war ein paar Wochen bei uns in Hildesheim untergestellt. Den Abflug hatte ich damals gefilmt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es weihnachtet sehr....

Achim
-
Hier ein Youtube, wie man mit einer VAN's RV6 ohne Rückenschmierung eine Rolle fliegt. Petty Wagstaff ist eine berühmte Kunstfliegerin in den USA.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit meiner eigenen RV6 habe ich es wohl richtig gemacht.

(Achtung: 360° Video. Man kann den Sichtwinkel mit dem Mauszeiger verschieben.)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für beste Vollbildqualität am besten auf 4K Auflösung stellen. -
Nachdem ich am Donnerstag von einem Ausflug nach Wangerooge zurück in Hildesheim war, wurde gerade eine Spezial Diamond DA-42 aufgetankt. Nach Auskunft der Besatzung haben sie LIDAR-Scans vom Weserbergland gemacht. Die Aerodynamik soll fürchterlich sein. Wie eine fliegende Schrankwand.

Achim
-
Kurz vor Aufzug einer Wolkenfront sind sie heute über Hannover geflogen. Beim roten Punkt wohne ich und hörte die Maschine beim Frühstück in 1km Höhe vorbeifliegen. Es war die Ersatzmaschine, eine PC6.

-
Unsere Vereins PA28 hat es erwischt. Keine Verletzten !!
Bruchlandung mit Kleinflugzeug am Flugplatz in Zell am See – Unfall ging glimpflich ausDie Feuerwehr Zell am See wurde am Donnerstagnachmittag wegen eines verunfallten Flugzeuges in Zell am See alarmiert. Ein Kleinflugzeug war bei der Landung…www.sn.atAchim
-