Archiv Scotland

    • Offizieller Beitrag

    Schottland nimmt das nördliche Drittel der Landfläche von Großbritannien/United Kingdome/UK ein.

    Landschaftlich gliedert sich das schottische Festland in das Hochland/Highlands, die Central Lowlands und die Southern Uplands.


    Das schottische Hochland ist eine reizvolle, schroffe Berglandschaft mit einer zerklüfteten Landschaft. Viele Seen und weit ins Land hereinreichende Meeresarme sind Kennzeichen der Highlands. Die Fjorde und die unzähligen Täler (Glens) mit ihren Seen (Lochs) bestehen schon seit der Eiszeit.


    Die Central Lowlands sind die am dichtesten besiedelte Region und ist das industrielle Herz Schottlands. Weiträumige landwirtschaftliche Anbauflächen und sanfte, grüne Hügel prägen das Bild.


    Die Southern Uplands sind eine Bergregion im Süden Schottlands. Die Landschaft ist hügelartig, es gibt weder zerklüftete Täler noch schroff aufragende Berge.


    Zu Schottland gehören auch die im nördlichen Atlantik liegenden fast 800 Inseln und Eilande, insbesondere die großen Inseln der Hebriden, Shetlands und der Orkneys.


    - Zuletzt gemeinsam geflogen von Juni bis August 2018 mit der damals schon sehr schönen Zusatzsoftware von Orbx und diverser Freeware.


    Der MSFS bietet eine exzellente Umsetzung der Landschaft, zusätzliche Freeware gibt dem Ganzen ein letztes Finish.


    Ich habe im ersten Schritt das Archiv für die drei großen Inselgebiete

    - Shetlands

    - Orkney Isl

    - (Inner and Outer) Hebrides

    erstellt.


    Dieses Areal sollte man erkunden. Ein schneller Überflug der Flugplätze würde der tollen Szenerie nicht gerecht werden.

    Hubschrauber und Leichtflugzeuge sind das richtige.


    Im zweiten Schritt erfolgt dann die Umsetzung der Highlands und des Rest des Landes.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun die gesamte Addon-Szenerie für Schottland fertiggestellt. (Inseln und Festland)


    Allerdings musste ich die Daten der schottischen Inselwelt noch einmal überarbeiten, da ein Designer eine spezielle Art der Szenerie-Bereitstellung bevorzugt:

    Er stellt die erforderlichen Bibliotheken in jeweils jede seiner Szenerien ein. Um diverse doppelte Dateien zu vermeiden, habe ich die erorderlichen Daten in einen eigenen Ordner gesetzt. (Scotland Airport Models)


    Wer die Inselszenerie bereits installiert hatte, diese bitte löschen und neu laden.

    • Offizieller Beitrag

    13.05.2022 Update der Library


    Updates bzw. neu hinzugefügt wurden:


    - \Hebrides

    - barra EGPR windsock fix

    - barra EGPR windsock fix


    - \Heliports

    - glen coe


    - \Orkney

    - orkney-landscape


    - \Scene

    - balnuaran

    - mgk07-morar


    - \Scotland CentLow and SouthUp Areas
    - EGPH Viaduct V1.01

    - egpj-fife

    - ghosh9691-airport-egpd-aberdeen

    - ghosh9691-airport-egpf-glasgow

    - mod-west-freugh

    - piritv-egph-airport

    - rl-rl-airport-egph-edinburgh

    - willunderscore-egph-lighting


    PlanG/LittleNavMap Datenbank aktualisieren.