• Moin Zusammen,


    ich bin der Mike aus OWL ( nähe EDXG).


    Zu mir, ich bin einige Jahre mit Simulatoren unterwegs (Microsoft und X-Plane). Jetzt aber nur noch mit dem MSFS 2020. Der gefällt mir mit meinem neuen Rechner richtig gut. Aber ich tausche mich auch gerne aus und snacke auch gerne beim fliegen. Deshalb reicht mir das normale rumgurken nicht ganz. Ich fliege gerne kleine Fläche, setzte mich aber auch mal gerne in einen Heli. Ich bin kein Profi und bei mir sieht auch nicht alles toll aus, stehe aber nicht auf wildwest- Fliegerei. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :D

    Selber habe ich auch mal vor gefühlten 100 Jahren mal einen Segelschein gemacht in der Jugend und dann später noch PPL-A. Aber alles nicht mehr war. In real fliege ich jetzt nur noch tief auf 2 Rädern. :)))


    Jetzt bin ich hier! Ich habe schon mit Dieter ( danke nochmal für das nette Gespräch) unterhalten. Da ich beruflich und auch mit meinen anderen Hobbys sehr eingebunden bin, wird es dauerhaft mit dem festgelegten Montag bei mir nicht oft was. Aber in meinen freien Zeitfenstern setzte ich mich immer an meinen MSFS 2020. Werde dann auch im TS sein und hoffe, wenn der Eine oder Andere auch gerade Zeit und Lust hat, sich einfach dazu gesellt.


    Ich freue mich auf neue nette Kontakte.


    LG

    Mike

    Grüße von EDXG

    Mike B.-K.


    Jeder Pilot ist nur so gut wie seine letzte Landung! Happy landings


    Asus Rog Strix z590, I9-10900K, MSI RTX 3080Ti, 64GB RAM 2*M2 SSD 2TB, SSD 2TB

  • Hallo Mike,


    herzlich willkommen in dieser Runde!

    Wir haben uns schon kurz mündlich ausgetauscht.


    Deine fliegerischen Interessen im MSFS passen gut zu dem, was wir hier seit Jahren machen.

    Neben dem Flugerlebnis tauschen wir uns auch über alles Mögliche aus ohne den eigentlichen Sinn unserer gemeinschaftlichen Flüge außer Acht zu lassen.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir uns dann des öfteren auch mal bei Online-Flügen "sehen" werden.

    Wie ich schon erwähnte, wir fliegen immer wieder auch mal an einem Mittwoch oder Donnerstag. Pläne dazu findet man dann unter "Charter - Non-Scheduled Flights".

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter3pkin.jpg

  • Moin Mike,


    herzlich Willkommen im Club der wilden Vögel. :) Bei uns geht's immer lustig zu. Auf gutes Gelingen.


    Gruß nach OWL aus dem Ruhrgebiet (EDLE).


    Lutz

    lutzvrjtq.jpg

  • Herzlich Willkommen, auch von mir. Bin auch noch ganz frisch hier, habe aber schon einige nette Runden hier Mittwochs oder Donnerstags gedreht. Fliege nach langer Zeit mit P3D nur noch den MSFS. Evtl. fliegen wir mal zusammen. Ich mag am liebsten ab 20.00 Uhr. 19.00 ist ziemlich früh, weshalb ich Montags noch nicht mitgeflogen bin.

    Grüße Volker

    volkerzxjks.jpg