Sonderangebote

  • Frooglesim bietet in seinem youtube Kanal eine Übersicht über aktuelle Rabattaktionen, vor allem Helis


    markgujpe.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Neu in meinem Hangar: MD 530 F


    Habe den Helicopter inzwischen mehrere Stunden geflogen. Ich finde der MD 530 lässt sich prima handhaben und hat ein gutmütiges Flugverhalten. Unter den Helis mein neuer Favorit.

    eddiiwjlb.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddi ()

  • Das fliegende Ei macht spass. Leicht zu handhaben und präzise zu landen, sogar für mich als blutiger Heli-Anfänger. :P


    Eddi, Merci für den Tipp !

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursp4kh2.jpg

  • Ja zuerst flog das Ding ja kurz.

    Aber dann Drehzahl runter aus. Neustart nach einer diffusen Anleitung (die PDF Datei ist mit Verlaub Sch..); Drehzahl kommt aber dann wieder runter. Auch im MilViz Forum finde ich keine vernünftige Anleitung.

    Auch über eine default Mühle gestartet läuft das TWK 2 Minuten; dann aus, so gesehen ist das einfach Mist.

    Laut Dokumentation sollte ein AC Menue Manager da sein??????? wooo; und über MVAMS kann ich nur "Spielereien" beeinflussen.


    Wenn mir mal jemand eine einfache verständnisvolle Startanleitung geben könnte, leider geht es wohl nicht mit STRG E.


    So schön er sich ja kurz fliegen lässt, ihr kennt ja meine Devise, ich will fliegen und mich nicht mit irgendwelchen Realitäten rumschlagen müssen,

    Ansonsten Fehlkauf und runter von der Platte!:cursing:

  • Ja Harald diese Dokumentation ist wirklich sehr schlecht gemacht. Grottenschlecht :cursing:


    Der AC Menue Mangager wird in der Dokumentation falsch dargestellt. Das ist eine veraltete Version. Mitgeliefert wird inzwischen das von dir erwähnte MVAMS Tool. MVAMS ersetzt den AC Menue Manager und verfügt, soweit ich gesehen habe, über die gleichen Funktionen.


    Nun zu deinen neigentliche Fragen:


    Starten der Maschine?

    Wenn du im MVAMS die Option Ready to Fly wählst,wird der Heli beim Aufruf automatisch starten. Bedenke aber bitte, dass alle Einstellungen die du im MVAMS vornimmst für jede einzelne Maschine abgespeichert werden muss. Hab ich mir geschenkt, da ich nur einen Favoriten habe.


    Warum geht die Drehzahl runter?

    Hier ist etwas Feingefühl geboten. Dieser Heli darf nicht mit „Vollgas“ geflogen weden.


    ">


    Bitte die die Temperaturanzeige TOT (Turbine Outlet Temperature) im Auge behalten. Ich hoffe daß du jetzt wieder Spass an der MD530 haben wirst.


    Übrigens, sollte die Drehzahl doch einmal wieder runtergehen ist der Start mit Strg-E nicht ausreichend. Du musst die Maschine dann neu aufrufen.

  • Danke Eddi, das mit dem Vollgas ist klar, und falls was schiefgeht ist eine Neuwahl notwendig, naja nun funzt es ja soweit, nochmals Dankeschön; und mit dem Coronagruß.... bleib gesund