ATSimulations baut die Piaggio 149D

  • Wer kennt sie nicht, die alte "Piggy"?

    - Größter Nutzer dieses Flugzeugs war die deutsche Luftwaffe, die rund 260 Maschinen dieses Typs zu Ausbildungszwecken nutze. Es zeigten sich bereits zu Beginn der Nutzung viele technische Fehler, die aber nach und nach behoben wurden. Das Flugzeug galt dann als gutmütig im Flugverhalten und technisch als zuverlässig.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Habe sie mir geleistet, ein geiler Vogel!!!

    Absolut empfehlenswert:thumbup::thumbup::thumbup:

    Zu Ausbildungszwecken wurden diese Mühlen hier in Kaufbeuren (TSLw 1) eingesetzt.

    Ich unterrichtete damals ELO Grundlagen und mußte bei jedem Überflug (Touch and Go) eine Redepause einlegen8|:evil: