10.06.2019

  • Muß bei meinem Computer wohl am Netzteil gelegen haben. Neues mit etwas mehr Power eingebaut und schon geht alles wieder. :)

    Das Netzteil war von April 2016, also noch nicht soooo alt. Vielleicht hat es schon eine Macke gehabt und auch mein TrackIR gekillt?

    Fliege die Strecke gerade nach bis BIBV.

    Achim

  • Nachtrag: Heute ist die Kiste wieder reproduzierbar gecrashed. Die PC6 scheint sehr CPU-lastig zu sein. Nachdem ich die CPU von 4.5Ghz auf 4.0 Ghz runter getaktet hatte, ging es wieder.:/


    Nachtrag2: Fehler gefunden. 8oBeim Einbau des neuen Netzteils hat sich ein Kabel so unglücklich plaziert, das es beim Schließen des Gehäusedeckels den CPU-Kühl-Lüfter blockierte. Nach kurzem Fliegen in CPU-stressiger Landschaft mit der Porter (Locher und LOWI) kam es jedes mal zum Totalabsturz des Systems. Die CPU-Temperatur ging durch die Decke >90°C.


    Jetzt habe ich wieder auf 4.5Ghz hoch getaktet. CPU-Temperatur bleibt bei unter 60°C


    Achim