Karibik-Tour 2019 Vorbereitungen

  • Auf allgemeinen Wunsch hin werden wir nach "Venezuela 2019" mit einer Tour durch die Karibik beginnen.

    Wir besuchen die Inseln der Kleinen Atillen.


    Vorab sind noch einige Punkte zu klären.


    Mögliches Texture Morphing

    Falsche Texturen scheinen durch; es sieht aus, als wären die Insertion Points nicht richtig gesetzt oder die terrain.cfg wäre beschädigt, was aber nicht der Fall ist.


    Im P3D-Forum gibt es dazu einige Postings. Anscheinend liegt die Problematik in einer "Unverträglichkeit" zwischen Orbx openLC NorthAmerica und P3D, die wohl nur im Bereich der Karibik auftritt.

    In diesem Fall müssten openLC NorthAmerica 1 und 2 für den Karibik-Flug deaktiviert werden, was aber einen kaum sichtbaren Nachteil für die geplante Tour mit sich brächte.

    Das gilt nur für die Standard-Szenerien im P3D. Bei Payware wird der Fehler oftmals durch eigene Landklassen und Mesh "übertüncht".

    (Soweit mir bekannt ist, hat nur Harald Payware-Szenerien in diesem Bereich)



    Zur Überprüfung bitte ich alle Piloten um Folgendes:


    Voraussetzung:

    - keine Payware oder sonstige Freeware-Szenerien im Bereich Karibik installiert.

    - Orbx openLC NorthAmerica 1+2 aktiv


    Prüfpunkte:


    - TVSM/Mustique Island (Bild 1)

    - TFFR/Pointe-A-Pitre (Bild 2)

    etwa 2-3 NM südwestlich vom Platz, genaue Koordinaten:

    N16° 14.70'

    W61° 32.86'

    Antworten nach Muster bitte unten eintragen.


    Diese Problematik findet man übrigens im gesamten Bereich der Karibik.

    Dateien

    • TVSM.jpg

      (169,58 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TFFR.jpg

      (104,16 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Alle Inseln dieser Karte sind im Flugplan berücksichtigt und werden angeflogen.


    Anklicken zum vergrößern. Welche Software (Freeware-Szenerien) in diesem Bereich zum Einsatz kommt, steht noch nicht ganz fest.

    Dateien

    • Antillen.jpg

      (113,24 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • St. Barth habe ich ich der oben erwähnten Form nicht aufgenommen. Das sieht auf den Screenshots besser aus als dann im Simulator. Zudem ist der Aufwand für einen Flugplatz zu groß. Entpackt sind das mehr als 300MB!

    Ich habe eine andere Szenerie gewählt.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Ich besitze keine Payware oder sonstwas von dort

    Habe open LC Mesh South America und sowohl open LC North und South America.


    Payware Karibik/sonstige Freeware: nein/nein

    Texture Morphing: ja

  • Karibik - Dieters Wonderland!


    Hallo ... an alle!


    Sorry, ich bin gerstern erst 18.55 Uhr auf meinen (Piloten)sessel gefallen, dann braucht mein PC 12 Minuten um sich hochzufahren und dann..... bin ich schnurstracks per JoinFS zu euch gestossen. Ihr habt mich als quietschroten Cessna soloy mit Tundrareifen gesehen - hoffentlich.


    Auch ohne TS - also taubstumm - habe ich die Tour sehr !!!! genossen. Es ist grossartig im Team zu fliegen. Also das nächste mal dann mit Ton.


    Ein Wort noch zu den Sceneries: Ich habe die Bgls erst n a c h dem Flug von Wetransfer geladen und installiert. Und ich muss sagen DIETER - der Wahnsinn. So viel Arbeit und so tolle Apts, eine wahre Augenweide. ich werde die Destinantionen heute aus Neugier noch mal abfliegen. Verglichen mit der Srandartstuff von Prepar3dv4 ... ein Unterschied von Himmel und detaillierter Erde. Thanks.


    Mit nachträglicher Bitte um Verständnis...


    Horst, der Fussgänger!

  • Wir waren erfreut, dich online auf der Tour sehen zu können.

    Viel Erfolg beim Installieren. Wir hoffen, dich dann am nächsten Montag in unserer Runde via Teamspeak begrüßen zu dürften.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • HMS Victory (neues Modell)


    Ich habe für dieses alte ehemalige britische Flagschiff von Vizeadmiral Nelson einen Fahrplan kreiert.


    Das Schiff liegt in einer Bucht im Nordwesten der Insel Saba. Zunächst sind die Anker runtergelassen und die Segel eingeholt. Mit Fahrtbeginn gegen 11:00 Uhr werden die Anker eingezogen und die Segel gehisst, die Fahrt beginnt.

    Das Schiff erreicht die Bucht am Flugplatz in Saint Marteen gegen 13:48 Uhr und geht vor Anker, die Segel werden eingeholt.

    Dort steht auch ein Flugzeugtäger - was für ein Anblick


    Infos \an bekannter Stelle

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg