• Mein Name ist Ernst Bosshard, bin ein ü70er und lebe am oberen Zürichsee in de Schweiz.

    Schon als Kind war ich durch den neben meinem Dorfe liegenden Militärfluplatz von der Fliegerei fasziniert.


    Real war ich mal Segelflieger, seit FS98 bin ich Simulatorpilot, heute mit P3Dv4.5.

    Meine Flugzeugfavoriten sind die Milviz Beaver, Otter und PC-6, von Carenado der PC-12, Iris PC-24, neu AN-2 von ATSimulations.

    Leider (noch) keine A2A Typen auf meinem P3D...


    Ich konzentriere mich auf PNW und Alaska mit allem von Orbx und RTMM, Europa ebenfalls Orbx und weitere Addons.


    Leider bleibt mir auf absehbare Zeit das Online Fliegen aus terminlichen Gründen verwehrt.

    Ich freue mich jedoch, euer Forum benutzen zu dürfen und mich hoffentlich auch aktiv daran beteiligen zu können.

  • Hallo Ernst,


    herzlich willkommen in unserem Forum.

    Wir haben bereits einige Male Email-Kontakt gehabt. Gleichgesinnte und interessierte Mitglieder sind bei uns immer gern gesehen.

    Ich hatte dir schon kurz geschildert, wann und wie unsere Online-Flüge ablaufen. Von deiner Kenntnis in Sachen Flugsimulation sowie deiner Software her passt das alles sehr gut zu unserem Konzept.

    Schade jedoch, dass du derzeit nicht an unseren Online-Flügen teilnehmen kannst. Du bist dennoch eingeladen, in unserem Forum aktiv teilzunehmen.

    Und wenn dann doch einmal Zeit sein sollte und es dich reizt, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg