Weitere Tourplanung 2019

  • Wir sind zwar noch mitten in der Snow Dog Tour1, dennoch ist es sinnvoll, sich Gedanken über nächste Ziele zu machen.


    Meine Vorschläge:


    Barnstormer Tour (gelegen in den Pacific Fjords)
    [wem das nichts (mehr) sagt, siehe Bild unten]

    Zuletzt gemeinsam geflogen 2014.

    Es kam zwischenzeitig aus unserer Runde der Vorschlag, wieder einmal die Piper Cub zu bewegen.

    Die Barnstormer-Runde wäre genau richtig dafür: äußerst sehenswerte und reizvolle Landschaft, kurze Etappen. Die Gesamtstrecke beträgt rund 250NM, gut für 2 Montage.

    Wir haben alle eine Piper Cub, entweder als Standard aus dem P3D oder die alte A2A-Version, die auch im P3D v4.5 eingeschränkt läuft.


    Snow Dogs Tour 2

    Danach könnte man die Snow Dog Tour mit der PC-6 fortsetzen, und zwar von Deadhorse nach Nome entlang der Küste des Tschuktschensees, rund 1000 NM.


    Venezuela

    David Maldonaldo Szenerien

    Zuletzt gemeinsam geflogen 2012.


    Bedarf allerdings erneuter Ausarbeitung.

    Selbstverständlich sind auch andere Ideen und Vorschläge willkommen!

  • Ob A2A Cub oder Default ist eigentlich zweitrangig.


    Es geht hier zunächst um die weitere Tourplanung und um eure Wünsche bzw. Vorschläge!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Emfinde ich nicht als Widerspruch - habe eingangs meine Vorschläge ausgebreitet und auch um eure Wünsche bzw. Vorschläge gebeten.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Wer noch keine Stellung zur weiteren Tourplanung genommen hat, möge dies bitte baldigst tun.


    - Barnstormers Tour als "Zwischeneinlage" (ja/nein) ?


    - Welche Großtour nach Snow Dog Tour1 ?

    Jeder kann seine individuellen Wünsche äußern.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Bin mal wieder zuhause. Wer weiss wie lange...

    Wäre auch für Barmstormers Tour.


    Nur sicherheitshalber, gibt es Besonderheiten bei der Szenerie zu beachten?

  • Noch eine Runde durchs "Barnstormers"-Gebiet und dann ... ?


    Zur Vermeidung eines "Sommerlochs" schlage ich vor:


    - Aussetzen der "Snow Dogs Tour 2" - die Landschaft im Bereich der North Slope entlang der Küste ist naturgemäß sehr flach und etwas "öde".

    "Aufgehübscht" sind nur die betroffenen Snow Dogs Plätze .

    Das konnten wir beim Abschlussflug der Tour 1 nach Verlassen von Deadhorse bereits erleben.


    Stattdessen biete ich Folgendes an:


    - Tour Colombia-Venezuela

    Zuletzt gemeinsam geflogen 2012


    Für Kolumbien findet man zwar viele Szenerien im Netz, diese sind aber zumeist veraltet, stammen aus FSX-Zeiten und älter und sind daher gar nicht bzw. nur teilweise im P3D v4.x verwendbar.


    Nach langer Suche und vielem Ausprobieren habe ich 11 Flugplätze ausgemacht, die brauchbar sind, allerdings teilweise eine Überarbeitung erforderten.

    Somit kann ich eine brauchbare Tour für Kolumbien anbieten.

    Diese Tourlänge beträgt rund 650 NM, vereinzelte Legs bis zu 90 NM.

    Startflugplatz ist: Medellin/SKMD


    Die Streckenführung geht dann direkt über in Venezuela.

    Für dieses Land bieten sich immer noch die Flugplätze von David Maldonado an, in guter bis sehr guter Qualtität!

    Das sind 34 Flugplätze. Zusätzlich habe ich 2 weitere Plätze eingebracht, um zwei sehr lange Legs zu verkürzen.

    Diese Tourlänge beträgt rund 1300 NM, Legs zwischen 60 und 80 NM, vereinzelte Legs bis zu 90 NM.


    Das Ganze basiert auf:


    - Orbx VECTOR (Payware)

    - openLC South America (Payware)

    - openLC Mesh South America (Freeware)

    Ein zusätzliches Mesh wie z.B. Pilot's 2010 o.a. bringt m. E. keine sichtbaren Verbesserungen.


    Geeignete Flugzeuge mit TurboProp-Antrieb (etwas schneller als die liebgewonnene PC-6 Porter)

    z.B.

    - DHC-6 Twin Otter

    - C208 Grand Caravan

    - Quest Kodiak

    - Duke Turbine

    o.a. nach eigenem Ermessen


    Diese Tour wäre lang genug, um die erforderliche Zeit für die Vorbereitung eines nächsten Unternehmens zu erhalten.


    Interesse bzw. andere Wünsche/Vorschläge?

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg