Panorama View auf Taste legen ?

• Weiß jemand ob man den Panorama-View, also Blick nach vorne ohne Panel, im virtuellen Cockpit auf einen Button legen kann ?

Bei mir ist das auf dem Coolie-Hat, aber da kann man nur "durchzappen". Also Standard-View, dann kommt Radio, dann irgendwelche Schalter, dann Copilot-View und zum Schluss der Panorama-View.

Ich hätte gerne nur diesen View auf einer Taste um auf Knopfdruck unsere schönen Landschaften zwischendurch zu betrachten.

• Vermutlich meinst du den Blick nach vorne (ohne 3-D Panel) , den man normalerweise mittels Taste F10 wählen kann.

- Du gehst in Options - Key Assignments - wählst deinen Stick - dann in der Event Category auf Views - dort suchst du (ziemlich weit unten) nach "View camera 2 (select)" und siehst, dass dieser Blick mit F10 belegt ist.

Jetzt wählst du "New" - ein neues Fenster erscheint - du drückst die Taste an deinem Stick, die du damit belegen willst. In dem kleinen Fenster escheint die gewählte Tastenkombination. Dann OK drücken. Es wird ein zusätzliches Event eingetragen.

Nun solltest du mit weiterhin F10 und der neu angelegten Sticktaste diesen Blick erreichen.

Achtung:

Da manche ältere Cockpits auch noch 2-D Panels besitzen, musst du unter Tableiste Options - Display - 2-D panel transparency (%) auf 100 stellen. Damit wird ein eventuelles 2D-Panel durchsichtig (unsichtbar)

Wird das nicht so eingestellt, erscheint auf Druck F10 oder der gewählten Sticktaste das 2-D Panel, das man dann mit der Paste "W" wegdrücken kann. (Je nach Auslegung des 2-D Panels ist auch ein mehrfaches Drücken von "W" erforderlich.)

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

dieterj7ktm.jpg

• Bitte beachten!

Das Umstellen der 2-D panel transparency (%) auf 100 hat einen großen Nachteil:

Es stehen auch keine Zusatzpanels zur Verfügung, die man über SHIFT+1, SHIFT+2 usw. abrufen kann!!!

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

dieterj7ktm.jpg