03.12.2018 Beginn Nepal-Tour

  • Nepal gliedert sich in drei Hauptregionen:

    Tiefland, Mitteland (bis 3000 m) und Hochgebirgsregion mit Himalaja-Gebiet (bis weit über 8000 m).

    Eisenbahnen gibt es nicht. Reisen innerhalb Nepals erfolgen fast immer per Bus. Die Straßen zur Verbindung der Städte und Dörfer sind sehr eng und führen teilweise durch hohes Gebirge.

    Wege und Brücken sind oftmals durch Steinschlag beschädigt und nur einspurig befahrbar.

    Die über die Region verteilten zahlreichen Landepisten und Flugplätze stellen daher eine wichtige Verkehrsverbindung dar.


    Treffpunkt

    - Gautam Buddha International Airport - Bhairahawa/VNBW


    Startzeit
    - 09:00 Uhr


    Reales Wetter


    Flugplan

    - 1_VFR Bhairahawa to Bajhang.pln

    (Asia/Nepal/2018)


    Flugzeuge

    - Geeignete Turboprops nach eigener Wahl

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • START zur großen "NEPAL-TOUR" ! die erste etappe haben wir nun hinter uns gelassen. es ist eine tolle beeindruckende landschaft. bin gespannt was uns noch erwartet ! :)