Vorbereitung Nepal + Himalayas + Bhutan Tour

• Die letzten Touren in diesem landschaftlich reizvollen und fliegerisch anspruchvollen Gebiet liegen viele Jahre zurück

2009 "quälten" wir uns mit der alten C-206 Stationair "Turbocharged" durch das nepalesiche Hochland und das Himalaja-Gebiet.

2012/13 nutzen wir Turboprops wie Kodiak oder C-208 Caravan.

Wir träumten damals schon von einer Pilatus Porter PC-6 .....

Heute steht uns mit einer Cessna Soloy 206 MKII Turbine ein sehr gutes Flugzeug für diese Tour zur Verfügung.

Aber auch Turboprops wie die DHC-6 Twin Otter oder andere sind für den Einsatz geeignet.

Alle erforderlichen Daten und Informationen sowie Installationsanleitung für das Software- Paket wie immer \an bekannter Stelle.

Die alte Payware "Lukla X" von Aerosoft ist nicht Teil dieses Paketes! (Dürfte vermutlich jeder noch besitzen)

Voraussichtlicher Tourstart 03.12.2018

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

dieterh5jvo.jpg

• Ausprobieren

Es sieht meiner Meinung nach besser aus, wenn man nur die in meiner Installationsanleitung genannten Files nutzt. (Teilweise Überschneidung mit Himalaja Mesh und sehr weitläufig grüne Landschaft.)

Dieter

dieterh5jvo.jpg

• Aerosoft Lukla ist Payware. Daher habe ich keine diesbezüglichen Daten eingestellt.

Wenn du Lukla per Installer installiert hast, dann sollten im Ordner \effects folgende Files zu finden sein:

- fx_Lukla_CabinSmoke.fx

- fx_Lukla_FallsSound.fx

- fx_Lukla_GeneratorSound.fx

- fx_Lukla_MountainWind.fx

Dieter

dieterh5jvo.jpg

• Ich hatte alles am 20.11. installiert. Ist es richtig, dass nur das Flattenfile für LUKLA neu dazugekommen ist ?

Oder hattest du noch andere Sachen verändert ?

• Das Flatten File ist neu hinzugekommen. Findet aber nur Anwendung, falls es bei der Darstellung des Lukla-Flugplatzes Probleme gibt.

Ansonsten habe ich noch auf zwei Meshes hingewiesen für diejenigen, die nichts Passendes haben.

Dieter

dieterh5jvo.jpg

• Es gab am oberen Parkplatz, wo die 2-Mot parkt eine Überlappung. Das Flugzeug war halb im Gelände bzw. das Gelände "schwappte" über.

Mit Flatten-File ist es jetzt OK.